Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Ein Horror mit der DB !!!

Erstellt von Sammy33, 06.07.2006, 14:58 Uhr · 34 Antworten · 3.279 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Und für ganz dumme noch x so:

    Bahnhof zu Bahnhof heisst: Ankunftsbahnhof zu Zielbahnhof. Und von letzterem wohnt er die 500 Meter entfernt.
    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    @dawarwas,

    erkleers doch bitte noch mal, vielleicht in einer anderen Schriftfarbe.

    Gruß
    Monta

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Bei ebay gab es mal eine Holzlatte zu ersteigern.

    Damit konnte man denen die dumme Fragen stellen auf den Hinterkopf hauen. Das soll angeblich das Denkvermögen steigern.

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    @phi mee,

    wußte gar nicht, daß Du in Thailand zur Schule gegangen bist.

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Ich bin für alles offen! ;-D


    phi mee

  7. #26
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Ja, die Bahn war der Horror

    Wir sind gerade vom Tschibo-Flug + Rail&Fly zurück.

    Es begann mit der Stuttgarter S-Bahn - Verspätung wegen randalierender Fussballfans im Tunnel, naja kann die Bahn nichts für, aber die Zeit für unseren Zug STR-FRA wurde knapp.

    Also Turboumsteigen von S-Bahn auf ICE mit knapp 50 kg Gepäck und ein mal komplett durchgeschwitzt.

    Der ICE war erreicht und fuhr mit einigen Minuten Verspätung ab. Kaum war der Bahnhof in Stuttgart verlassen, kam die Durchsage, dass der Zug heute außerplanmäßig NICHT am Bahnhof Frankfurter Flughafen halten würde und entsprechende Fahrgäste gebeten werden, den Zug in Mannheim zu verlassen und mit dem nächsten ICE aus Karlsruhe weiter zu fahren. Angeblich technische Gründe. - Uns traf der Schlag.

    Natürlich hatte der ICE aus Karlsruhe auch noch Verspätung, so dass ich mir langsam um den Flug und rechtzeitiges Einchecken sorgen machte. Es hatte dann aber mit Einschecken ne gute Stunde vor Abflug noch gut geklappt.

    Rückfahrt:
    -----------
    Zurück gab es dann zwei Möglichkeiten: Wieder in Mannheim umsteigen oder eine Stunde auf die Direktverbindung warten, also rein in den ersten Zug und in Mannheim wieder raus.

    Grade hatten wir uns nach der ersten Teilstrecke mit dem ganzen Gerümpel auf dem Bahnsteig in Mannheim aufgebaut - man ahnt schon was -kam folgende Durchsage:

    Der ICE Berlin - München über FRA, STR, Ulm, .... hat ca. 20 Minuten Verspätung UND hält heute außerplanmäßig NICHT in Stuttgart. Reisende nach STR werden gebeten, dem Zug am außerplanmäßigen Halt in Vaihingen Enz zu verlassen und mit dem RE nnnn nach Stuttgart weiterzureisen. (wieder angebliche technische Ursachen). Hier und da wurden auf dem Bahnhof Unmutsausbrüche laut.

    Mir scheint es, dass die Bahn neuerdings durch Auslassen der Kopfbahnhöfe versucht, Verspätungen wieder aufzuholen, auf jeden Fall eine große Sauerei gegenüber den Reisenden.
    Gleichzeitig ergab sich in Gesprächen, dass die Reisenden in dem Zug nach München über Stuttgart erst nach dem Halt in Mannheim erfuhren, dass der Zug nicht in Stuttgart hält, während in Mannheim zugestiegene Gäste dies schon auf dem Bahnhof erfuhren. Das schon allein ist eine Frechheit den Kunden gegenüber.

    Ich denke nicht, dass ich mir noch mal Rail&Fly antue, nächstes Mal wird es wohl heißen Fly&Fly.

    Und auch sonst gilt: Erste Wahl: Billigflieger, dann Auto, und als letzte Möglichkeit Bahn.

    Gruß Mawi

  8. #27
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Bei mir gab´s noch nie Probleme. Habe ja auch die Strecke Stuttgart nach Frankfurt/Airport zurückzulegen und bin auch schon oft mit der Bahn gefahren.

    Früher öfters auch mal mit dem Mietwagen aber seitdem ich da mal in einen Stau kam und beinahe meinen Flug verpasst hätte erschien mir die Bahn zuverlässiger.

  9. #28
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Mein Beileid, zum Glück sind die Züge in der Schweiz meist Pünktlich!

  10. #29
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Fahre nur Bahn wenn ich mit Kumpels eine "Sauftour" in einer gösseren Stadt wie Köln, Düsseldorf etc. veranstalte.

    Da isses mir Wurscht.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Horror mit der DB !!!

    Zitat Zitat von Thaiman",p="366167
    Ich weiß schon warum ich immer trotz kleinem Aufpreis ab Stuttgart fliege. :bravo:
    tach thaiman,

    seit turkish airline so an der preisschraube gedreht hat, iss das kein kleiner aufpreis mehr.

    gruss

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Maps - der blanke Horror
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 18:52
  2. Horror unter Nachbarn
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:37
  3. Horror Food
    Von Stefan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 14:27
  4. Der Horror im Kiosk
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 20:21