Ergebnis 1 bis 10 von 10

Egyptair Business Class Sale

Erstellt von ffm, 16.10.2019, 19:39 Uhr · 9 Antworten · 519 Aufrufe

  1. #1
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.538

    Egyptair Business Class Sale

    Egyptair hat aktuell einen Business Class Sale laufen. FRA-BKK gibt es ab 1.380 Euro, voll flexibel und Jahresticket. Geht moeglicherweise je nach Reisezeitraum und Abflugort auch noch etwas billiger, ich habe nicht viel rumprobiert.

    Egytair ist zwar eine "trockene" Airline, aber die Sitze in C sind durchaus ok, auf dem Flug nach Kairo hat man eine "echte" Business, und das Essen ist auch deutlich besser geworden.

    Die Lounge in Kairo ist zwar nicht besonders komfortabel, aber es gibt was zu essen, und den groessten Raucherraum den ich je in einem Flughafen gesehen habe.

    Als Raucher sollte man Streichhoelzer mitnehmen, denn alle Feuerzeuge werden bei der Ankunft in Kairo konfisziert.

    Egyptair ist Star Alliance, es gibt also ordentlich Meilen. Hin und zurück 16.000 bei TG. Lohnt sich also fast schon als Mileage Run um TG Gold zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.551
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Egyptair.
    Noch nicht mal geschenkt!

  4. #3
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.692
    Stimmt alles, was ffm schreibt. Raucherraum, mittelmäßige Lounges, Feuerzeug weg, habe ich selbst erlebt - und an anderer Stelle ausführlich beschrieben.

    Service ist okay, meist nicht überragend freundlich und vorauseilend... Für diesen Preis durchaus buchbar! Die Interpretation, die BC von Egyptair sei eher Premium Economy, teile ich nicht, man bekommt BC und Star-Alliance-Lounge-Zugang. In Frankfurt die Lounge von Air Canada besuchen, die ist es wert!

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen

    Die Lounge in Kairo ist zwar nicht besonders komfortabel, aber es gibt was zu essen, und den groessten Raucherraum den ich je in einem Flughafen gesehen habe.

    Als Raucher sollte man Streichhoelzer mitnehmen, denn alle Feuerzeuge werden bei der Ankunft in Kairo konfisziert.
    .
    die Lounge in Kairo war mit Abstand das Dreckigste und Versiffeste, was ich vor 10 Jahren erlebt hatte,
    WCs, die man nicht mit Worten beschreiben will,
    eine Lounge, wo alles irgendwie klebt, was man berührt,
    eine Szenerie, wo man sich nicht bequem setzen möchte, um kein Kleinst-Ungeziefer in die Kleidung zu bekommen.

    Wie war der Flug entstanden, es war ein Flug, der von einem Reisebüro in Thailand gebucht wurde,
    es musste "der nächst mögliche Flug" werden, Bkk - Kairo und Anschlussflug, die Härte.

    so, so, die konfizieren nun alle Feuerzeuge,
    was machen die mit den ganzen wertvollen Goldfeuerzeugen von Cartier und all den anderen Edelherstellern.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.538
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Lounge in Kairo war mit Abstand das Dreckigste und Versiffeste, was ich vor 10 Jahren erlebt hatte,
    Die alten Lounges in Kairo waren und sind immer noch schummrige, schlauchartige und notorisch überfüllte Hoehlen. Nicht angenehm, aber als besonders dreckig habe ich sie weder vor 8 Jahren noch dieses Jahr empfunden. Kann sein dass du zu einem schlechten Zeitpunkt da warst, oder wir haben da auch einfach nur unterschiedliche Maßstäbe.

    Die neue Lounge im neuen Abflugbereich, von dem aus die Flüge nach Europa starten, ist jedenfalls geräumig, hell und hinreichend sauber. Der Sanitärbereich ist ebenfalls groß dimensioniert und wird regelmäßig gereinigt.

    Sie ist nicht mit dem Gourmetpalast in Istanbul oder der Senator Lounge in Frankfurt zu vergleichen, aber sie erfüllt ihren Zweck. Man kommt morgens an, trinkt einen Kaffee, raucht dabei eine Zigarette, hat WiFi, und nach 3 Stunden geht es dann weiter. Man fliegt ja nicht wegen der Lounge über Kairo, aber die Lounge ist auch kein Grund Kairo zu meiden.

    Ich buche ein Business Ticket auch nicht wegen dem Schnickschnack, sondern um an Bord Platz um mich herum zu haben, den Sitz flach stellen und schlafen zu koennen. Und das funktioniert bei Egyptair genauso gut wie bei anderen Airlines.

    Alk gibt es an Bord halt keinen, aber wenn man das braucht dann kauft man sich im Duty Free eine Flasche Bacardi, und veredelt sich seine Cola damit.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.344
    hab gerade mal bei google gesehen, der Raum, wo ich war, mit weissen Marmor an Boden und Wänden, mit Sitzgelegenheiten um eine Bar,
    war nicht zu finden, alles, was an Fotos Lounges in Cairo zeigt, hat mittlerweile Holzboden, oder Fliesen mit HolzbodenOptik,
    sprich, alles renoviert auf die Holz Boden Mode.

  8. #7
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.563
    Meine erste und vorerst auch letzte Erfahrung mit Egypt Air war eher schlecht. Gut, war auch Eco und ich hatte einen langen Aufenthalt in Kairo. Das Hotel am Flughafen war eines der schlechtesten Hotels, die ich jemals hatte. Nur noch geschlagen vom Days Inn in Karachi.

    Der Service an Bord ist eher übersichtlich, Entertainment gab es nicht. Da fliege ich lieber für knapp 1000 EUR mit TG ECO als mit Egypt Air.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.538
    In Eco würde ich mit denen auch nicht fliegen wollen, bin ich auch noch nicht. Aber Egyptair Biz ist um Welten besser als TG Eco.

  10. #9
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.692
    Ahlein Lounge, CAI Airport Terminal 2, Abflüge Richtung Europa




  11. #10
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.692
    CAI FRA Business Class


Ähnliche Themen

  1. Business class Turkish Airlines
    Von Chak2 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 15:50
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 08:35
  4. Bangkok Air mit Business Class
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19
  5. Upgrade Business-Class innerthailänd.
    Von clarah im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:18