Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Eco bezahlt, Business fliegen

Erstellt von dear, 26.08.2007, 11:49 Uhr · 68 Antworten · 4.686 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Hallo Big John,

    Du hast bei A2 das SCNR übersehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    @olisch bei dem link findest du auch angebote der mahanair

    mfg lille

  4. #23
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Hallo Leute,

    Danke für die Antworten - Fragen kostet ja zum Glück nichts - wir werdens einfach mal wieder wagen

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Zitat Zitat von dear",p="518369
    Hallo Leute,

    Danke für die Antworten - Fragen kostet ja zum Glück nichts - wir werdens einfach mal wieder wagen
    Alleine mit einem LH Agententicket hatte ich öfter mal das Glück,
    bin auch schon 2 x First geflogen,

    die letzten Flüge aber wo meine Frau dabei war hatten wir keine Chance.

    ist die Maschine schlecht gebucht, hast meisst keine Chance, ist die Eco überbucht und Busi noch frei kanns klappen, aber zu erst halt Leute mit einem hohen Star Alliance Member Status.

  6. #25
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Wir hatten das Glück dieses Jahr im Frühjahr:
    - Doha - BKK upgegradet, warum auch immer (in der Eco waren noch ca. 10 Plätze frei, wir kriegten die letzten 2 Plätze der Business)
    - BKK- Doha: eco überbucht, am Gate lang genug gewartet (Raucher!!), dann upgrade (erst für mich, dann hab ich gesagt, dass ich mit frau unterwegs bin, ich solle die bordkarte der Frau bringen, dann beide upgegradet)

    Die Strecken FRA-DOH und DOH-FRA mussten wir dann in der gebuchten Holzklasse fliegen.

    Hin- und Rückflug hatte ich kurze Hosen und T-shirt an, soviel zu den Anzügen als Voraussetzung.

    P.S.:
    wir sind beide im Vielflieger-Programm der QR eingeschrieben, im Herbst werden wir silberstatus erreichen

  7. #26
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Würde es also eventuell reichen, dass wir am Gate später reingehen? Also nicht erst am Check In fragen?

    Mein Freund und ich haben die Tradition immer ca 3 Stunden vorher da zu sein und einfach ne schöne Zeit am Flughafen verbringen (wir stehen beide total auf den Flughafen, die Atmossphäre ist super).

  8. #27
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Bei mir hat es bisher nur einmal geklappt mit einem Upgrade, obwohl ich im Airline Business arbeite. Im Mai 2005 hatte ich ein Meiles & More Praemiernticket (Buchungsklasse X) Eco war ueberbucht, Business war frei = Upgrade. Ich persoenlich schau vorher immer im Amadeus System nach ob die Eco ueberbucht ist. Und wenn nicht, dann frag ich erst garnicht nach Upgrade, keine Chance.

  9. #28
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    @Dear

    Airlines ueberbuchen ihre Fluege in der Eco grundsaetzlich um ca. 5% und hoffen dan auf sogenannte No-show Pax. Wenn es die nicht gibt, dann ist eine volle Eco wahrscheinlicher und somit auch ein Upgrade fuer die Berechtigten (FLT, SEN, HON, Airline Staff). Da hilft es natuerlich wenn man auf den letzten Druecker eincheckt, aber sind mehr Berechtigte da als Plaetze, dann heisst es voll ist voll und man wird erst garnicht mitgenommen. Pech

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    @dear
    das kann man so pauschal nicht sagen.
    in BKK war der Ablauf so:
    - check-in 2,5 std vor abflug, dann durch immi usw., dann zum gate (ca. 1 std vorm abflug), ich dort gefragt, ob man zum rauchen noch mal raus darf (antwort nein), die frau wollte sitzen, ist schon rein, ich wieder zurück (fast nen km) zum Raucherraum, ca. 10 vor Boardingschluss (30 min. vor Abflug) wieder am Gate, dann sagten die mir nach internen Beratungen, ich sei upgegradet, ich sagte, ich fliege aber mit der frau, die ist schon vor 20 min. ins gate, die sagten, ich solle die bordkarte meiner frau bringen, nach einer kleinen denkpause haben die uns beide upgegradet.
    Die MAschine war bei Abflug sowohl in der eco wie business voll besetzt.

  11. #30
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Eco bezahlt, Business fliegen

    Na gut, dann verbiegen wir uns nicht extra deswegen.

    Hab mal Amadeus bemüht, wenn da nur das E erscheint, heißt das dass Business und First ausgebucht sind?


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 19:46
  2. Stromanschluss - wer bezahlt?
    Von guenny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 17:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 12:43
  4. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15
  5. my business to be
    Von MaGic im Forum Thaiboard
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 13:02