Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Duty-free Limit von 10.000 Baht soll nun umgesetzt werden.

Erstellt von waanjai_2, 01.07.2014, 16:43 Uhr · 62 Antworten · 5.329 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    @phi mee

    so etwas wäre akzeptabel und nachvollziehbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Es schaut für mich eher so aus als ob Thailand im allgemeinen die Regeln verschärft. Dann wirds künftig mit meiner geschmuggelten Salami auch nix mehr........seufz.

    Ansonsten 10kilo Süssigkeiten für die Kiddies, diverse Schokolade, Wein etc. könnte eng werden.

  4. #43
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    Meine Frau hat mit div. anderes Thais in Thailand konferiert, das Ergebniss war folgendes:

    - Im Prinzip ändert sich nichts für Touris (im Vergleich zu vorher)
    - echte persönliche Gegenstände (Ipad, Iphone, Notebook, usw.) sind kein Problem
    - Geschenke müssen beim Überschreiten der Freimenge deklariert werden (hatte ich vorher nie gemacht)
    - man sollte sich nicht mit 10 Iphones oder sonstien teueren nicht für privatgebrauch Sachen erwischen lassen, das wird teuer

  5. #44
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Kasperltheater, Aktionismus, der General (?) hats befohlen.
    Was bisher gut gelingt: Verwirrung stiften, verunsichern, Foren beschaeftigen

    Also die besagten Schilder (ausschliesslich in Thai ausgefuehrt) wurden auf Anweisung des Zoll Chefs wieder entfernt !

    Sie sollten wohl der "Information" dienen und KEINE Verschaerfung von Kontrollen o.ae. signalisieren.

    Die Schilder haben zur Verunsicherung von ankommenden Touristen gefuehrt.

    "Ach was" (Loriot)

    Es gab und gibt keine Verschaerfung. Kontrollen wie ueblich. Business as usual.

    Signs warning against carrying more than 10,000 baht worth of items into Thailand removed

  6. #45
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Eine Lachnummer. Es bleibt alles beim Alten. Aber die Einfuhrbestimmungen bleiben auch.
    Der General hat wohl seine Schergen nicht im Griff.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ansonsten 10kilo Süssigkeiten für die Kiddies, diverse Schokolade, Wein etc. könnte eng werden.
    Da man ja nur eine Flasche Wein pro Person mitnehmen darf und ich nicht davon ausgehe, dass du sehr tueren Wein mitnimmst, dürftest du doch weit von der 10.000 Baht-Grenze entfernt sein.

  8. #47
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Bei Aldi bleibt man auch mit 20 Kilo Schokolade unterm Limit. Bloß nicht den Bon vergessen!

  9. #48
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    DER GENERAL SPIELT VERRÜCKT UND ALLE MACHEN MIT !

  10. #49
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von weyon Beitrag anzeigen
    Diese Regelung verstehe ich nicht ganz, bitte daher um Hilfe.

    wenn wir in den Urlaub eine Kamera, Ipad, Iphone, Uhr, teure Handtasche meiner Frau mitnehmen, muss ich darauf dann Steuern bezahlen?
    Strafsteuer und 10 Jahre Knast

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Strafsteuer und 10 Jahre Knast
    Fair enough

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versammlung von ca. 10.000 Unterstuetzern
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 07:47
  2. 10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!
    Von Yala im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 11:03
  3. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47
  4. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  5. 10.000 Krokodile.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:26