Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

DUS - BKK Neue Verbindung mit der Thai?

Erstellt von Antares, 07.04.2012, 16:07 Uhr · 25 Antworten · 5.443 Aufrufe

  1. #11
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Tja, so einfach ist die Sache nicht und hat schon gar nichts mit irgendwelchen Allianzen zu tun. Die Slots in DE werden zentral als öffentlich-rechtliche Aufgabe durch einen Slot Koordinator vergeben. Dies erledigt die FHKD (www.fhkd.org) - eine bundeseigene Verwaltung.
    Ja, eine richtigen "Handel" mit Slots wie in den USA gibt es in Deutschland nicht, was nicht bedeutet das die TG sich "hinten anstellen" müßte.

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    So, Leute...
    Fliege morgen zurueck nach Deutschland. Seitens Air Berlin gab's immernoch keine Aenderung, E-Mail oder aehnliches, also gehe ich im Moment davon aus dass der Direktflug nach Duesseldorf so stattfindet und es nicht etwa ueber Abu Dhabi geht.

  4. #13
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189
    jo, AB7175 bkk-dus geht ohne stopp. guten flug

  5. #14
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    So, Leute...
    Fliege morgen zurueck nach Deutschland. Seitens Air Berlin gab's immernoch keine Aenderung, E-Mail oder aehnliches, also gehe ich im Moment davon aus dass der Direktflug nach Duesseldorf so stattfindet und es nicht etwa ueber Abu Dhabi geht.
    Was ist aus der "schönen Akademekerin" geworden?

  6. #15
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100
    Hast du mal unter meine Buchungen bei Air Berlin geschaut bei uns wurde es schon 2 mal geändert

    Mappi

  7. #16
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Fliegt oder ist Emirates nicht schon mit ner 777 ab DUS geflogen?
    Meine ich hätt das mal in so einer Flugzeugillustrierten gelesen.

  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    wenn sich das rechnen würde, hätte LH schon längst eine Direktverbindung von DUS nach BKK eröffnet. Aber seit Jahren fliegen sie nur einmal täglich, nicht einmal München ,als Abflugsort, nimmt LH ins Programm.
    Thai Air kalkuliert sicher anders, aber einen vierte Verbindung nach D halte ich für abwegig, zumal demnächst mit dem A380 die Kapazitäten erhöht werden können.

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    @paulsson

    Ja, EK fliegt momentan mit einer 777 nach DUS, der Nachtflug ist allerdings mit der älteren A340.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MAPPI Beitrag anzeigen
    Hast du mal unter meine Buchungen bei Air Berlin geschaut bei uns wurde es schon 2 mal geändertMappi
    Man muß wohl drei Phänomene parallel sehen.
    1. Sie fliegen die Non-Stop-Flüge munter weiter, obwohl doch Ende März damit Schluß sein sollte.
    2. Sie setzen viel darauf, dass die Leute Muffensausen bekommen, und ihre Flüge stornieren (und dabei auch auf die Entschädigung verzichten)
    3. Bloß die Kunden nicht von sich aus aktiv informieren, weil dann ja die Annulierung fest angekündigt werden müßte. Derzeit verlangen nämlich alle Angebote, die Dir mit 25% Beteiligung an der erhaltenen Entschädigung, angedient werden, eine vergangenheitsorientierte Mitteilung, daß der Flug nicht stattgefunden habe. Kündigt man dies schon vorher den Kunden an, koennen die viel leichter ihre Entschädigung einfordern.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgeschaut, A340, B747 und B777 brauchen vollgeladen mit Fracht und Pax + Fuel für 11h Flug + Reserve alle so um die 3350m für einen sicheren Startlauf. Damit fehlt DUS halt ein ganzes Stück.
    Wie blöd. Stattdessen könnte Thai Airways ja von Hamburg aus fliegen, die Landebahnen sind 3.250 und 3.666 Meter lang, Emirates landet ja hier auch schon mit einer 777.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 21:30
  2. Neue Thai Air 777-300ER Flotte
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 14:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 17:56
  5. Neue Thai Airline ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 08:57