Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Dubai Stopover

Erstellt von sunnyboy, 03.02.2008, 23:14 Uhr · 21 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Dubai Stopover

    Zitat Zitat von DisainaM",p="562045
    fürs selbe Geld bekommst Du in Ägypten oder Marokko mehr Gegenwert
    Ohhh kann man über diesen Ländern auch nach BKK fliegen?
    Aber spass beiseite ich kann auch in Chile billiger einen stopover machen.
    Gruss ausem Bergischem.
    PS:Über Kairo denkbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Dubai Stopover

    Hallo Sunnyboy!
    Habe gelesen dass es in Dubai interessante Frauen geben soll ,von allen Nationen und auch der Disco- und Nightclubbereich ist gut bestückt.

    Du hällst es bestimmt länger aus

    Bin selbst in Dubai so oft zwischengelandet,aber noch nie richtig ausgestigen.

  4. #13
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Dubai Stopover



    und wer will die arabischen preise für die zahlen??


  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dubai Stopover

    Zitat Zitat von dms",p="562124
    ...und wer will die arabischen preise für die zahlen??...
    hmm,

    visiten karten überreichen könnte er doch..... ;-D

    gruss

  6. #15
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Dubai Stopover

    ich war mal 3 Tage in Dubai. Da gibt es schon schöne Einkaufszentren, in welchen man sich umschaun kann. Oder der Goldbasar! muss man mal gesehen haben. Preise ähnlich wie in Thailand, da auch dort fast nur das Gewicht bezahlt wird. Außerdem gibt es dort mehr Gold im europäschen Design, also nicht so kitschig wie Thaigold. Habe auch mal Leihwagen genommen und bin über Sharjah und Fujeira (eigenständige Emirate) bis zur Grenze vom Oman gefahren. Zu der Zeit kam man aber leider nicht ohne vorher besorgtes Visa rein (wie es z.Z. ist, kann ich nicht sagen). Bin dan quer durch die Wüste (auf geteerten Straßen) wieder zurück nach Dubai. Da hat es doch dummerweise das erste mal seit 1967 geregnet (aber richtig heftig). Habe somit nicht viel von der Wüste gesehen. Die Superhotels in Abu Dhabi dürften auch sehenswert sein. Ich bin der Meinung, 2 - 3 Tage kann man da schon mal verweilen. Ich war im Hilton, das hatte auch noch einen dazugehörigen separaten Strandclub zum relaxen

  7. #16
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Dubai Stopover

    Hier ein kleiner Reisebericht von Spiegel-online zu Dubai von heute.

    Gruß Klaus

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.806

    Re: Dubai Stopover

    auch so sieht pr aus

    http://www.dubai.de/artikel/92-Groes...gebessert.html

    warum muss man nachbessern,

    fehldende Wasserzirkulation - Algenwachstum,
    auf gut Deutsch --- es stinkt zum Himmel

    ps.
    in ganz Dubai gibt es nur 4 chinesische Restaurants,
    und 2 Thai.

    http://www.dubai.de/43-Gastronomie.html

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Hallo,
    wollen auf unserem Flug Anfang November nach Thailand in Dubai einen 3 tägigen Stop einlegen.
    Gibt es über Dubai aktuelle Informationen (was sollte man gesehen haben; Restaurants; Touren, etc)?

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Wir waren im März in DXB zu einem Stopover. Die Thaifrau braucht ein Visum, bekommt man mittlerweile über die Emirates Homepage, wir hatten noch mit EK via email kommuniziert. EK tritt auch dann als Bürge aus, denn in den VAE braucht man auch zu einem 96 Std Visum einen Bürgen . Papiere, wie Pass und unterschriebenes Antragsformular einscannen und absenden. 1 Woche vorher kommt dann das Visum via pdf, ausdrucken und mitnehmen. WICHTIG! In Dubai bevor es zur Immigration geht, muss die Dame einen Irisscan machen lassen, die Anlage befindet sich auf der rechten Seite etwas versteckt. Dann erst gibt es den begehrten Stempel und Einlass.

    Hotelmäßig waren wir im Deira Ibis - zweckmäßig und für den Preis ok. Im gegenüber liegenden Deira City Center kann man gut essen, wir hatten Libanesisch, war günstig und der Silo war voll, Alkohol sollte man sich halt verkneifen in den UAE.

    Taxi ist recht günstig, aber auch die U-Bahn. Es gibt entgegen der HP keine Tageskarte, lediglich eine Wertkarte, die reicht aber auch für 2 Tage gut aus. Shopping Center kann man ansehen, natürlich zum Burji Khalifa und auch Burji Dubai, und natürlich Atlantis sollte man bestaunen mit seinem "kleinen" Aquarium. Water World oder einen Tour in die Wüste buchen sofern man sie nicht kennt, Gold Souk ansehen, Ski fahren .... es gibt da einiges zu machen, aber 3 Tage wäre für uns auch das Maximum - viel Spass

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Danke JT29,
    gute Info. Das mit dem Irisscan war mir neu. Die Info spart auf jeden Fall Zeit.
    Altstadt, Souks und Fish Market sind geplant, ebenso City Tour. Tour in die Wüste bin ich am überlegen, ist was nicht alltägliches.

    Danke und Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stopover im Oman.... Flüge im Internet buchen ?
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 22:44
  2. stopover suvarnabhumi -HOTEL
    Von Peter1708 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:32
  3. the palm dubai
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 10:30
  4. Stopover in Bangkok (Focus)
    Von Conny Cha im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 08:55
  5. Stopover in Bangkok
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 15:15