Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

Erstellt von McSchleck, 06.04.2006, 00:17 Uhr · 36 Antworten · 8.367 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Zitat Zitat von McSchleck",p="333589
    Hallo,

    warum habe ich 11h Aufenthalt?

    Hmm, weil ich Geld sparen wollte. Ich fliege mit Emirates, die hätten auch einen Flug mit 4h Aufenthalt gehabt, der war knapp 200Euro teurer.

    .
    Mir scheint, du bist dann zum erstenmal in Dubai. Diese Aufenthalte habe ich desöfteren erlebt und kannte nachher fast jede an der Wand/Pfeiler hängende Rolexuhr mit Vornamen.

    Du kannst ja Goldbarren zählen, oder dem Muezin zuhören, wenn er zum Gebet ruft, besoffenen Russen in der smoking Aera beim Saufen zusehen oder dich in eine Ecke des schier endlos wirkenden Hauptgebäudes Ablegen. Dein Geld beim Shoppen ausgeben oder dich in Zurückhaltung üben. Du musst nur Einfallsreichtum beweisen. Alternativ kannst du natürlich auch in einem (Scheich)palast nächtigen, wenn das dein Geldbeutel hergibt. Ist aber ne ziemlich teure Lösung für nur so ein wenig Schlaf.

    Übrigens, ich musste mal durch eine ganz blöde Geschichte ohne jeden Cent in der Tasche eine ganze Nacht dort verbringen und lebe noch. :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Hab öfter hier im Forum gelesen, dass solche Flüge von Rauchern gebucht werden, die einen NonStop Flug nicht überstehen.

    Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, ist die Frage eigentlich unberechtigt ;-D , bei 3-4 Päckchen sollte keine Langeweile aufkommen.

  4. #13
    Avatar von McSchleck

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    39

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Zitat Zitat von destinationkho",p="333600
    Mir scheint, du bist dann zum erstenmal in Dubai.
    Negativ.

    Habe schon desöfteren 2-4 Tage Stopover in Dubai gemacht.

    Auch auf dem kommenden Hinflug werde ich ein mehrtägiges Stopover einlegen. Nur befürchte ich, dass ich mich mit dem Mini-Stopover auf dem Rückflug verkalkuliert habe und die "gesparten" 200€ mich evtl. teuer zu stehen kommen.

    Bye, McSchleck.

  5. #14
    Avatar von McSchleck

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    39

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Hi woody,
    Zitat Zitat von woody",p="333826
    Hab öfter hier im Forum gelesen, dass solche Flüge von Rauchern gebucht werden, die einen NonStop Flug nicht überstehen.
    Nö, bin Nichtraucher.

    Motivation waren nur der 200€ günstigere Preis und die Aussicht darauf, eine Nacht im Hotel zu pennen.

    Bye, McSchleck.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Hallo,
    ich habe letztes mal hin und zurück fast jedesmal 5 stunden in bahrain gehockt. auf den hinflug hatte ich glück und ging mit einer jungen östereicherin kaffeetrinken und wir redeten viel über ihren rucksacktrip in thailand. rückflug war absolut trist, ich kannte wirklich jede rolex.............. , ätz.

  7. #16
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Hallo zusammen,

    ab 5 Std Transitzeit darf man raus. Aber wohin??

    Hoffentlich kaufst Du nicht zu viel ein

    Jürgen

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Emirates hat doch immer 1 kostenlose Übernachtung in Dubai angeboten, gibt es das Angebot nicht mehr?
    Wobei natürlich 11 Stunden etwas knapp sind.

  9. #18
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    Geh in die First Class Lounge. Die hat grosse Ledersessel und Sofas, da laesst sich gut schlafen. Kostet zwar Geld wenn man kein First Class Ticket hat, aber fuer den Preis (20 Euro die erste Stunde, 10 Euro jede weitere) gibt es ein sehr gutes Buffet und Getraenke, auch sehr gute Weine und eine gut ausgestattete Bar. Ausserdem gibt es auch eine Dusche, alles ist sehr gepflegt. Und die Lounge ist in der Regel fast leer weil ausser den First Class Reisenden kaum jemand reingeht.

  10. #19
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    @ffm

    hallo !

    ich habe am 26 april knappe 4 stunden aufenthalt in dubai
    dann gehts weiter nach bkk mit EMIRATES

    ist das die MARHABA LOUNGE die du meinst?
    http://www.marhabaservices.com/Lounge.asp


    danke
    schönen tag noch

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Dubai: 11h Aufenthalt: Was tun?

    @Michael LFC

    Nein, es handelt sich hier um eine andere Lounge. Die First Class Lounge die ich meine ist sehr zentral, gegenueber vom Costas Coffee, dort wo die Rolltreppe zum Shoppingbereich runter fuehrt. Draussen dran stehen die Namen der Airlines fuer die sie ist. Die Marhaba Lounge kenne ich nicht, aber bei dem Preis (USD 17) scheint es auch ein guter Deal zu sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dr. Kimble in Dubai....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 07:14
  2. Zwischenstop in Dubai
    Von kirsche8700 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 12:29
  3. Emirates: Aufenthalt in Dubai
    Von Niko36 im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 20:20
  4. Nebel in Dubai
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 15:35
  5. Airportlounge in DUBAI + BKK
    Von Khun_MAC im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 16:35