Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Dschungelwanderung in LOS

Erstellt von ling, 08.06.2005, 16:47 Uhr · 37 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. #31
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ling
    Das erste Mal hatte ich Wanderschuhe an und habe mir die bei den Flussueberquerungen um den Hals gehaengt. Ist aber zu umstaendlich.
    Danach hatte ich immer so eine Art Trekking Sandalen. Kein Leder. Damit konnte ich durch die Fluesse was auch angenehmer fuer die Fuesse war(sind ja Steine am Boden).
    Mich hatten hoechstens 1-2 mal leeches erwischt auf so einer Tour. War kein Problem. Die sind glaube ich auch nur aktiv waehrend der Regenzeit.
    freeswan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    Hallo!

    @ Dieter1:

    Hört sich echt interessant an, was du so über den Kaeng Krachan NP schreibst. Falls das mit den Fotos doch noch irgendwie hinhauen sollte wäre das super! Deine Fotos sind hier jederzeit willkommen! ;-D

    @ freeswan:

    Mein Problem wird sein, dass ich mitten in der Regenzeit dort sein werde (1. July bis 12. August) , d. h. es wird von leeches wimmeln . Aber ich werd das schon irgendwie hinkriegen! Hab noch nie in einem Baumhaus gelebt! Ist bestimmt obergeil und tröstet einem dann (hoffentlich ) über die lästigen Blutsauger hinweg.

    @ all:

    Gibts im Khao Sok oder in einem anderen Dschungelgebiet in LOS eine lange, waghalsig aussehende Bambusbrücke (so wie man die aus dem Fernseher kennt)? Würde mich mal reizen!


    Vielen Dank!

    Gruß vom ling

  4. #33
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    hallo zusammen

    auch ich möchte mit meiner angetrauten, mitte januar08 eine mehrtägige tschungeltour machen.
    intressieren würde mich vor allem natur pur, wenn möglich mit vielen tieren.
    was könnt ihr mir empfehlen?
    kann man zum beispiel im khao sok park individuell einen führer buchen dh.max 3 personen und wo muss ich mich dort melden?
    was kostet eine woche ca: pauschal?
    ist der "eingang" in takua pa?

    freue mich auf eure tipps
    gruss
    challenger

  5. #34
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    du übernachtest im khao sok in der nähe des headquaters, dort kannst du dir einen guide aussuchen. wir haben dort zu dritt einen nachttrek durch den dschungel gemacht, es war fazinierend. wir haben im gegensatz zum australischen regenwald viele tiere gesehen. am nächsten tag haben wir eine schlauchboot - kajak tour auf dem kleinen fluss gemacht, auch hier konnte uns der guide viele sachen erklären und hat uns auf viele tiere aufmerksam gemacht, welche wir ohne ihn nicht gesehen hätten.
    leider weiss ich den namen der agentur nicht mehr, wo wir damals gebucht haben.

  6. #35
    Avatar von Challenger

    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    73

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    hallo mainstream

    besten dank für deine infos, was kostet den so eine tour zu zweit mit einem guide?
    ca 3-4 tage?
    danke und grüsse challenger

  7. #36
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    der guide bzw die agentur war eine empfehlung aus dem loose handbuch thailand. der reiseführer war leider nur geliehen, kann deshalb nicht nachschauen. die einzelnen anbieter hatten damals fast alle die gleichen, diese waren auch kaum verhandelbar. für einen 3-4 tage marsch sollte man mit verpflegung so um die 3000 bath rechnen, denke ich. ich würde da nicht unbedingt am falschen enden sparen, ein guter guide sieht halt viele tiere und kennt die gafahren im dschungel, so ganz ungefährlich ist es schliesslich nicht. ich würde versuchen vormittags im headquarter anzukommen und mir dann verschiedene agenturen anschauen, dort dann für den nächsten tag buchen. am nachmittag könnt ihr dann noch eine wanderung zum wasserfall machen.

  8. #37
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Dschungelwanderung in LOS



    Khao Sok / Chiew Lan Lake, Juni 2006

    Hat @ling nun eigentlich diese Reise gemacht?

  9. #38
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    Zitat Zitat von mawi",p="557700

    Hat @ling nun eigentlich diese Reise gemacht?
    nee der will doch bloss unsere bilder sehen

    bisl wald und wasser in laos




















Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234