Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Dschungelwanderung in LOS

Erstellt von ling, 08.06.2005, 16:47 Uhr · 37 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ Conny Cha:

    Naja, was soll ich sagen ? Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben
    Dann machs doch bitte ;-D Würd gerne noch ein bisschen mehr hören (lesen).

    Was zieht man am besten an und was nimmt man alles mit? (Welche Schuhe? etc...) Taschenlampe, Wasser, Regenkeep, Essen, Reiseapotheke (was muss diese enthalten?)...?! Ist es möglich, ein Fotoapparat mitzunehmen? Oder besser nicht? Man würde ja doch gerne das ein oder andere festhalten.

    Viele Grüße

    Ling

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    na soo gut fand ich den kao sok nicht, jedenfalls nicht da wo man eintritt zahlen musste

    wenn man dort unterwegs ist, dann wirklich zeit nehmen, thai mit nehmen und die leute vor ort fragen was sie dort schön finden. das ist alle mal besser als die turiabzockecken vom kao sok. wenn du dann schon mal da bist, solltest du dir unbedingt den riajaphrabasee anschauen der ist einfach nur boo

    aber ling schau mal auf meiner hp vorbei da gibts bilder von

    http://www.j-m-f.de/bilder/thai2002/index.html

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    Im Sueden ist das Gebiet zwischen dem oestlich gelegen Highway 41 (Chumphon-Suratthani), dem in Ost-westrichtung verlaufenden 401 (Suratthani-Takuapa) und dem westlich (Sued-Nordrichtung Takuapa/Ranong/Kra Buri/Chumpon) verlaufenden Highway 4 ein sehr interessantes Stueckchen Natur, ein Ortskundiger ist ein Muss!

    Auch das Gebiet suedlich des Ost-westrichtung verlaufenden Highways 415/401, grob gesagt zwischen Nakhon si Thammarat und der Kueste der Andaman See ist, abseits der grossen Highways, noch viel 'Natur pur'.

    Es gibt viele Wasserfaelle, Flusslaeufe, Berge (1835 mtr. hohe Kao Luang)
    Es gbt einen Anbieter der von Samui aus "Entdeckerreisen" unternimmt...muss mal sehen wo ich den wiederfinde, wenn es den noch gibt.

    ciao!


  5. #14
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ling

    Es ist so, dass Klaus immer Gruppen von 3 - 6 Personen mit einem Guide losschickt. Da man nur einen kleinen Teil des NP betreten darf, kann man schon mal auf eine andere Gruppe treffen.
    Ich war bisher immer nur während der Woche dort. Am Wochenende kommen dann immer noch viele Thais aus BKK und es wird dann wohl richtig lebhaft sein.

    Nach allem was ich bisher hier gelesen habe, finde ich den Khao Sok Nationalpark interessanter. Werde ihn vielleicht das nächste mal aufsuchen.

    Gruss, Nokopie

  6. #15
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ Samuianer:

    Das wär gut, wenn du noch was darüber finden könntest! Danke!

    @ Nokopie:

    Mir gehts genauso. Der Khao Sok hört sich auf jeden Fall interessanter an, zumal dieser noch nicht so touristisch erscheint, wie der Khao Yai. Aber so hompages können natürlich das Blaue vom Himmel runter erzählen, deshalb geb ich mehr auf neutrale Insider-Infos!

    Gruß vom ling

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    Zitat Zitat von ling",p="251595
    @ Samuianer:

    1.)Das wär gut, wenn du noch was darüber finden könntest! Danke!

    2.)...deshalb geb ich mehr auf neutrale Insider-Infos!
    Hallo, leider noch nichts finden/hoeren koennen! Vielleicht hat sich das nicht mehr gelohnt..?

    Das mit den 'neutralen Infos' machst du genau richtig!

    Der Kao Yai IST definitiv am Wochenende ueberlaufen mit quaeckenden lokalen Touries aus Bkk - die summen dann dort ueberall mit Gitarre und 'Plaerrbox', wie ein wildgewordener Schwarm Bienen rum.

    Nachts wird mit Gelaendewagen, die mit undenklich vielen Halogenlampen bestueckt sind, die gesamte befahrbare Gegend 'unsicher' gemacht.

    Und manche scheinen die 'Ranger' gut zu kennen, oder sind schlichtweg 'einflussreiche' Personen, die 'duerfen' dann ALLES!

    Ich wuerde mich, obwohl es dort schon recht beschaulich ist, nicht nur auf den Kao Sok begrenzen, besorg dir eine gute Karte und fang damit mal an.

    Und vielleicht versuchst du es mal mit: Thailand - der Sueden - National Parks...vielleicht eine Anfrage beim thailaendischen Fremdenverkehrsverein (TAT) Broschueren?

  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ Samuianer:

    Ich wuerde mich, obwohl es dort schon recht beschaulich ist, nicht nur auf den Kao Sok begrenzen, besorg dir eine gute Karte und fang damit mal an.
    Das würde ich auch liebendgerne, nur hab ich nich genug Zeit und muss (sollte) mich daher (besser) auf die ein oder andere location beschränken.

    Kannst du mir vielleicht bezüglich wichtigen Sachen, die man auf eine "Dschungeltour" besser dabei haben sollte, ein paar Tips geben?

    Vielen Dank!

    Ling

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    ling,

    mein Top unter den Nationalparks (Khao Yai kenn ich) ist der Kaeng Krachan zwischen Prachuap und Cha Am. Dort hat es Elefanten, Tiger, Baeren, Leoparden und Wildschweine und eine der letzten Populationen des asiatischen Nashorns ueberhaupt.

    Im Zentrum des Parks befindet sich ein riesiger Stausee.

    Gruss Dieter

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @Dieter1,

    zeig mal die Fotos von den Tiger, Baeren, Leoparden.

    Oder sind sie vor Dir geflüchtet ;-D

    Gruß
    AlHash

  11. #20
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dschungelwanderung in LOS

    @ Dieter1:

    Hallo Dieter1, hast du evtl. noch ein paar Infos über den Kaen Krachan NP? Ein paar Fotos oder vielleicht ein Link? Wär schön... Ich bin ja noch in der "Ich-lass-mich-gerne-überzeugen-da-ich-keine-Ahnung-hab-Phase"
    ;-D Würd mich nur gerne vor meinem Urlaub (1. July bis 12. August) festlegen, welchen NP ich besuche, da mein Urlaubsprogramm schon so voll ist, muss ich mich - wie schon gesagt - leider auf nur einen solchen festlegen. Die 6 Wöchelchen werden rumgehen wie nichts.

    Grüße vom ling

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte