Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Erstellt von blueman, 03.05.2015, 10:09 Uhr · 27 Antworten · 3.478 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von blueman Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen und schnellen Antworten - ich glaube es läuft darauf hinaus, dass wir BKK kurzfristig entscheiden und den Weiterflug von Siem Reap buchen. Natürlich kann man nicht immer alles 100% planen, aber manche Menschen möchten eben auch nicht unbedingt alles im Urlaub 5 vor 12 entscheiden...da ist jeder anders :-)
    das ist wohl so, aber ne sichere Wetterprognose für die Zukunft gibts eben nicht. In Thailand ist man so flexibel das es vor allem auch nicht nötig ist. Ich bin immer dorthin gekommen wo ich gerade hinwollte, sogar im Zeitraum Songkrarn. Alle Hauptreiseziele werden 3 bis 5 Mal am Tag angeflogen da geht eigentlich immer was. Viel Spaß im Urlaub.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wer ist in diesem Fall "alle"?

    Mir gefaellt Samui und Umgebung besser.
    Mir auch.

    Und wenn Westküste, dann fand ich Lanta schöner als Krabi.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von blueman Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen und schnellen Antworten - ich glaube es läuft darauf hinaus, dass wir BKK kurzfristig entscheiden und den Weiterflug von Siem Reap buchen. Natürlich kann man nicht immer alles 100% planen, aber manche Menschen möchten eben auch nicht unbedingt alles im Urlaub 5 vor 12 entscheiden...da ist jeder anders :-)
    Halte ich nicht für so sinnvoll. Was soll euch denn der kurzfristige Wetterbericht sagen? Wenn es da heißt, gelegentlicher Regen, dann kann es dennoch in der übrigen Zeit ganz nett sein.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Naja Chak, wenn der Wetterbericht aber sagt, schwere Regenfaelle mit Ueberschwemmungen koennte man eventuell umdisponieren.

    In der zweiten Maihaelfte muss man ja nichts vorbuchen, das ist bereits Nebensaison.

    Von der Tourismusbranche etwas euphemistisch "green season" genannt.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    einfach unverkrampft herfliegen und vor Ort entscheiden. Im Übrigen ist weder Samui/KPG schöner als Krabi oder umgekehrt, da landschaftlich komplett anders. Dort wie da ist es klasse.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Bedenke, dass Du erst von Bangkok nach Siem Reap fliegst, und von dort erst mal wieder nach Bangkok zurueck musst. Du schreibst ja von "weiterfliegen" aus Siem Reap und willst entweder nach Samui oder nach Krabi. Deine Wortwahl hat mich stutzig gemacht. Das geht nicht direkt von Siem Reap, falls Du das vor hast. OK, Deine Frage war ja nach dem Wetter, nicht nach dem Flug. Oder bin ich zu alt und es gibt schon Fluege von Siem Reap nach Koh Samui und ich hab was verpasst ?

    schneller Check. . . . wow . . . . gibt's schon laengst !

    jo war schon klar . . . mit Stopover in Bangkok . . . . kein Direktflug . . alles ueber Bangkok bei der Bangkok Airways

    Wieso die kurze Urlaubszeit von 2,5 Wochen da oben in Cambodia vertroedeln, 1 Tag Anreise, 1 Tag Abreise bis KS, noch dazu Kosten fuers Visa in Cambodia und die Flugkosten wegen 2 Tagen auf einem von Touristen ueberlaufenen Steinhaufen bei Angkor??? Macht alleine 600+ Euro fuer 2 Personen! Wenn ihr in den Sueden wollt und dazu noch etwas von Phangan sehen wollt, konzentriert Euch auf die Hauptroute. Mit den eingesparten Geldern koennt Ihr im Sueden richtig geile, sogar individuelle Bootstrips buchen !

    Wegen des Wetters auf Samui wuerde ich mir keine Sorgen machen, eine Stunde pro Tag Dusche verdirbt keinen Urlaub, Dauerregen habt ihr nicht zu befuerchten.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    crazygreg, wieso braucht man einen Tag Anreise in Siem Reap, das nur eine Flugstunde von Bangkok entfernt ist?

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    crazygreg, wieso braucht man einen Tag Anreise in Siem Reap, das nur eine Flugstunde von Bangkok entfernt ist?
    weil der Anreisetag, beginnt man ihn in Bangkok in der Frueh, muss man erstmal aus seiner Bleibe aus checken, das Taxi nehmen, findet sich 2 Stunden vor dem Flug zum fruehzeitigen Check in ein, fliegt, kommt an, erledigt die Visa-Prozedur, tritt aus dem Fughafen, nimmt ein TukTuk zum Hotel, checkt ein, betritt das Zimmer, Dann brauchste erst noch ne Dusche und 1 Stunde Siesta. Und schon ist der Tag rum, bis auf ein darauf folgendes gemuetliches Abendessen.

    Das ist ein stinknormaler "Anreisetag" (der sich so nennt da man ja unmoeglich an diesem Tag noch ein paar Tempel besuchet, auch wenn man koennte)

    Du weisst doch sicher dass man in Asien nicht einfach so "mal auf die Schnelle" ein paar Runden drehen kann. Dafuer gehen die Uhren zu langsam und die Farangs kommen schneller ins Schwitzen als gedacht, und schon ist es Sense mit Deiner schoenen Reiseplanung


    wenn der OP also schreibt, 2 Tage Aufenthalt in Sieam Reap, bedeutet das fuer mich 1 Tag Anreise, 2 Tage Aufenthalt , 1 Tag Abreise, macht 4 Tage insgesamt. Immer vorausgesetzt, er hat die optimalen Flugzeiten gebucht und erhalten

    das ist entspanntes Reisen, wer es stressiger mag, dem empfehle ich fuer 2 1/2 Wochen Urlaub, bestehend aus 3 Tagen Bangkok, 4 Tagen Siem Reap . . . . . unbedingt noch Chiang Mai ins Programm nehmen, bevor man nach Krabi fliegt um von dort nach Samui weiter zu reisen.

    die Schnorchel -Tour passt dann nur noch dazwischen, wenn das Flugzeug von Ko Samui auf dem Rueckflug nach Bangkok bei Chumpon notwassern muss

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mich beunruhigt nun ein wenig, dass wir nur zwei Nächte Siem Riep eingeplant haben. Allerdings brauchen wir auch nicht auszuchecken, sondern einfach ein Taxi zum nicht allzu weit entfernten Don Mueang zu nehmen.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Tja, dann kommst am Anreisetag frueh an, fuer Angkor ist es meist schon etwas zu spaet. Ob ...sich gegen Mittag noch Tuk-Tuks anmieten lassen, haengt davon ab wieviele Japaner und Chinesen vor Euch da waren. Nach der ersten Nacht geht's gleich nach dem Fruehstueck los zu der riesigen unueberschaubaren Menge Khmer Ruinen. Abends faellst Du dann zur 2. Nacht todmuede ins Bett und am naechsten Morgen geht's schon wieder zurueck??

    "Zwei Naechte" inklusive An- und Abreise bleiben auch nach Adam Riese 2 Naechte, nur der Tagesablauf hat dann nicht mehr viel mit Urlaub zu tun . . . . und das auch noch zur "heissen Jahreszeit" !

    Wer sich ein bisschen fuer Angkor Wat interessiert, der sollte sich etwas mehr Zeit dafuer nehmen idealerweise 4-5 Tage. Man ist mit einem gemieteten Tuk-Tuk ewig auf diesem riesigen Gelaende unterwegs bis man ein paar der interessanten Stellen gesehen hat. Auch ist Siem Reap noch nicht Angkor . . ist noch ein schoenes Stueckchen Weg

    Eine Bitte ... nach Eurer 2-Naechte Siem Reap Tour erwarten wir hier an dieser Stelle aber auch einen begeisterten Reise-Erlebnisbericht von zufriedenen Travellern !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 07:57
  3. Apartment bzw Bungalow in Samui für 4 wochen
    Von M200 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 22:56
  4. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  5. TV-Tip heute 20:15 in 3SAT
    Von Hitori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:53