Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?

Erstellt von .luke., 10.03.2012, 07:20 Uhr · 72 Antworten · 14.536 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158

    Don Muang Airport nach Pattaya - wie am besten?

    gehen busse wie vom int airport oder ist ein taxi empfehlenswert ab dort?
    sind zu dritt unterwegs
    komm ich mit 1500 baht hin mit taxi?

    gruss aus dem norden siams

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Na ja, außerhalb gehen lokale Busse und auch die Eisenbahn ... Die bequemste Variante ist, man ordert ein Privattaxi von Patty - ist dann z.B. ein alter fetter Volvo und ihr habt Platz und vor allem auch das Gepäck oder aber mit dem Taxi nach Morchit rüber und dann mit dem Bus direkt nach Patty.

  4. #3
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Wie so oft im Leben gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit der Bahn kann man in Richtung Südost eigentlich vergessen, denn es fährt nur ein Zug am Tag (und wenn ich mich recht erinnere auch nur Mo-Fr) nach Pattaya. Dieser fährt am Bangkoker Hauptbahnhof Hua Lomphong um 6.55 Uhr ab http://www.railway.co.th/home/srt/ti...astline-go.pdf und kommt erst um 10.35 Uhr zzgl. der üblichen Verspätungen in Pattaya an.

    Man kann vom Don Muang mit dem Bus Nr. 554 für schlappe 35 THB zum Suvarnabhumi fahren. Wie lange diese Fahrt dauert, weiß ich nicht. Von dort kann man schon für 124 THB Busse nach Pattaya nehmen.
    Public Bus Service | Suvarnabhumi Airport | New Bangkok Airport Guide
    Airport Pattaya Bus Company - Suvarnabhumi Airport
    BellTravelService.com#
    Der Airport-Pattaya-Bus (benötigt 1.45 Std für die Fahrt Suvarnabhumi - Pattaya) fährt nach Jomtien (Ausnahme: der letzte Bus um 22 Uhr, der am Busbahnhof Pattaya, Northern Pattaya Road/Ecke Sukhumvit Road hält, d.h. man sagt dem Fahrer, daß man auf der Sukhumvit Road / Ecke Northern Pattaya Road (alternativ Central Pattaya Road oder South Pattaya Road) aussteigen möchte und fährt dann mit einem Pickup-Taxi in die Stadt rein.

    Mit dem Taxi kommt man vom Suvarnabhumi z.T. auch schon unter 1500,- THB nach Pattaya. Aufpreis Don Muang muß sicherlich bei allen gezahlt werden. Bei Google einfach mal "Pattaya" und "Taxi" eingeben. Es werden genügend Anbieter angezeigt. Qualität allerdings unbekannt. Ich bin schon mehrfach mit SAL (Büro in Pattaya in der Soi Post Office) http://www.sal-tours.com/cms/front_c....php?idcat=147 gefahren (Suvarnabhumi nach Pattaya, Pattaya nach Bangkok-Hua Lomphong, Pattaya zum Visa-Run nach Kambodscha und zurück) und war stets sehr zufrieden. Einfach eine Mail hinschicken und man wird vom Flughafen abgeholt. Sie warten auch, wenn der Flieger Verspätung hat.

    Bei diesem Anbieter http://taxi.pattaya-club.com/ hatte ich allerdings mal die Erfahrung gemacht, daß auf der Homepage ein etwas geringerer Preis genannt und auch in der Mail von mir benannt und per Antwortmail auch bestätigt wurde), als dann nachher im Taxi gefordert wurde. Es handelte sich zwar nur um 50 THB, über die es sich nicht aufzuregen lohnt, aber die Differenz könnte ja auch mal größer sein und dann gibt es Probleme. Außerdem wollte der Fahrer auch einen Vorschuß, um die Highway-Gebühr zahlen zu können.

  5. #4
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Der waanjah wird nicht lange auf sich warten lassen......

    PS: Grosses Taxi an der ABFLUG-Ebene anhalten. Die fahren Euch bestimmt auch für 1000- 1.200 nach Patty. Mit 1500 kommst du/Ihr garantiert hin.
    Einen Zwischenstopp über den Suvarnabhumi halte ich für unklug.

    Oder Abholservice ordern. Dürfte auch zu dritt nicht das Problem sein. Taxen sind günstig in Thailand.

  6. #5
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Hier noch die Homepage des Don Muang-Airport. Vielleicht sind dort ein paar brauchbare Infos grundsätzlicher Art enthalten.

    Don Mueang

    Transportation

    Übrigens, es geht von dort auch ein Bus zum Eastern Bus Terminal (Ekkamai). Vom Ekkamai kann man für ca. 120 THB zum Pattaya Busbahnhof fahren. Auch wenn das ein User wieder für unklug halten wird, Fakt ist, daß man auf diese Art für ganz kleines Geld nach Pattaya kommt (unter 200 THB pro Person). Die Fahrt dauert dann natürlich etwas länger. Letztlich muß aber derjenige, der vom Don Muang nach Pattaya will, entscheiden, welche Alternative klug und welche unklug ist und kein anderer.

    Übrigens, bei Nutzung des Busses natürlich auch darauf achten, wann der letzte Bus fährt.
    http://www.suvarnabhumiairport.com/t...lic_bus_en.php
    http://www.thailand-ticket.de/thaila...-bus-train.htm

  7. #6
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Wenn man mit dem Bus von Don Muang nach Pattaya will dann ist der Mochit Terminal wesentlich näher.
    Die Fahrt quer durch die Stadt nach Eckkamai kann man sich wirklich schenken.
    Da ist es wohl noch besser nach Suvarnabhumi zu fahren.

  8. #7
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, man braucht von der Bushaltestelle Don Muang bis Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok genannt auch Mochit Bus Terminal brauchen die Bussen eine Stunde. Wenn ihr eine Wegbeschreibung braucht, Google Maps gehen, wenn Route berechnen anzeigt, A: Don Muang Airport eingeben, B: Bangkok Bus Terminal/Chatuchak Bangkok eingeben.

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Was wollt ihr eigentlich in Pattaya?
    Doch nicht etwa rumpimpern?

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr eigentlich in Pattaya?
    Doch nicht etwa rumpimpern?
    Du solltst nicht immer von Dir auf andere schliessen.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr eigentlich in Pattaya?
    Doch nicht etwa rumpimpern?
    Doch,

    ich war letztes Jahr 3 Tage in Pattaya - hab meine Frau ordentlich gepimpert

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 10:04
  2. Vom Don Muang Airport nach Ayutthaya *WICHTIG*
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 10:25
  3. Von Don Muang Airport nach Phuket
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 23:30
  5. Gepäckaufbewahrung im Don Muang Airport
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 18:02