Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Doi Inthanon Fotos

Erstellt von rainers, 04.06.2005, 20:36 Uhr · 21 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @rainers,

    vom Juli/August 2004 :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @ rainers

    Danke! Was verstehst du unter "kalt" auf über 2000 müNN?

    10°C, 5°C, 0°C, -5°C?


    Gruß vom ling


  4. #13
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Doi Inthanon Fotos

    Um die +5 bis +10 waren es ca.
    Die tiefste je gemessene Temparatur war minus 8.

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @Connie,

    Da wir in Chiang Mai wohnen, kenne ich mich nicht (mehr) so gut mit Übernachtungsmöglichkeiten (im Allgemeinen) aus

    Welche Gegend schöner ist? Das kann man so nicht sagen... von der Landschaft her ziemlich identisch. Chiang Rai liegt aber höher und ist halt nicht so gross wie CNX - und wiederum sehr provinziell.
    In Chiang Rai gibt es weniger zu sehen und weniger Möglichkeiten. Ich würde die Zeit Nutzen mich in der Gegend von CNX besser kundig zu machen, ausser ihr wollt nach Myanmar, da fahrt ihr eh über Chiang Rai. Beide Ecken muss man erkunden. Neuerdings sind einige Leute von Chiang Mai enttäuscht, das kommt aber daher weil sie sich die Zeit nicht nehmen alles zu erkunden und sich vom immer wachsenden Stadtbild täuschen lassen. Die Stadt selbst wird immer mehr zum Kleinbangkok, - aber in Bangkok meckert auch sellten jemand dass es zu gross oder zu stressig ist.

    Ein sehr schöner halbtags Trip in CNX geht um den Doi Suthep herum, - wieder vom Airport Richtung Hang Dong und auf halber Strecke rechts Abbiegen Richtung Samoeng. In der Gegend wohnen wir auch. Sehr gute Strasse, sehr krurvig und viele Parks und Resorts und kleine Terassen wo man sich stärken kann. Über Mae Rim fährt man dann wieder in die Stadt. Könnte mal einen Ausschnitt von 'ner Karte reinsetzen.

  6. #15
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Doi Inthanon Fotos

    Gute Infos zu Doi Inthanon fand ich unter http://www.siam.de/NordThailand/doiinthanon.htm.

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Doi Inthanon Fotos

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="249898
    @Mr_Luk
    diese tour wollen wir gerne mit dem moped machen,eine zwei tage tour oder so.Wo kann man dort schön übernachten? Ich meine kein hotel aber eben so richtig gemütlich urig.Könnte man auch in den dörfern selber übernachten?

    Ach noch was.Welche umgebung ist den schöner?Die von chiang mai oder die von chiang rai?

    Groetjes [picture] Connie
    Hallo Connie,
    eine Tour zum Doi Inthanon gehört zu jedem ChiangMai Aufenthalt bei mir. Meist fahre ich die im link beschriebene Tour als Tagestour. Helbob
    Trocken sollte es wegen einiger nicht asphaltierter Teile schon sein. Eine 125 ccm Wave ist das Minimum, besser ist ne 200 ccm Enduro zum Spaß haben.
    Ohne Paß und mit unfreiwillig geprüfter korrekter Unfallabwicklung gibts die Karren z.B. über Uwe vom DuangDee Gästehaus incl. vieler Fahrtips.
    Was ist schöner? Hmm weiß nicht, mir gefällt auch die Strecke CM nach Chiang Rai selber sehr gut. In ChiangRai ist der Doi Thung auf jeden Fall sehenswert (dort die königliche Anlage ist zwar touristisch aber sehr sehenswert).
    Viel Spaß Uwe

  8. #17
    ray
    Avatar von ray

    Re: Doi Inthanon Fotos

    Servus,

    @reiners,

    wen oder was hast Du bei dem letzten Foto unter der Hinweistafel "weggestempelt"?

    Gruß Ray

  9. #18
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @ rainers

    Um die +5 bis +10 waren es ca.
    Die tiefste je gemessene Temparatur war minus 8.
    :frier:

    Brrrrrrrrr, das ist ja schon ziemlich kalt! Das heißt, dass diese Tour für mich schonmal nicht in Frage kommen würde, da ich keine langärmligen Shirts mitnehmen werde (in der Hoffnung, dass die Temperatur nicht unter 25° C fällt :P )

    Ling

  10. #19
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @ray: gelöscht: meine Hässlichkeit in geschmacklosen Shorts.

    Und das Wesen, das eine Blume als Kopf hat



    ist nicht aufgefallen?

    @ling: Eine warme Jacke nehme ich immer nach Südostasien mit,
    nachts kann es ganz schön kalt werden.
    Dafür hast du extrem frische, angenehm riechende Luft dort oben - dank sauberem Nationalpark.

  11. #20
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Doi Inthanon Fotos

    @ rainers:

    Besser ist es sicherlich, wenn man eine Jacke dabei hat, aber mein Backpack wird eh schon voll mit sonstigem Zeugs sein, da ich gerne 2 oder 3 paar Schuhe dabei hab. Die nehmen schonmal ordentlich Platz weg. Des weiteren kommen noch tragbare Boxen dazu [ohne (Thai-)Musik geht nichts!] und und und!

    Ich glaub dir allerdings, dass die Luft dort oben super ist! Bring mich nicht in Verlegenheit!

    ;-D Ling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chiang Mai / Doi inthanon
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 03:01
  2. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  3. fotos-reinstellen.
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 14:00
  4. Samui - div. Fotos
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:41