Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

Erstellt von dany, 28.09.2007, 10:10 Uhr · 18 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. #1
    dany
    Avatar von dany

    Re: Isaan Mädel ist zuckersüss....aber ein Buch mit 7 Siegel

    mal ne frage an die gaanz schlauen hier....wollte nächstes jahr eventuell eine geschäftsreise nach hong kong mit einem abstecher in den isaan(khon kaen) verbinden.....muss man da immer über banghkok fliegen ,um dann nach khon kaen airport zu kommen?.....was kostet denn ungefähr ein flug frankfurt-khon-kaen und wie teuer wären 2 bis 3 übernachtungen in khon-kaen? müsste ich für die 2 tage mein essen mitnehmen(brote schmieren) oder kann man in khon kaen auch essen gehen, ohne dass danach der notarzt kommen muss?? fragen über fragen.....aber hier habe ich es ja nur mit sachkundigen profis zu zuen...no pompen for you...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Du sprichst ganz geschickt nur die Wohlwollendsten an...

  4. #3
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Der Troll verlangt nach Futter... also los...

    Gruss Palawan

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    wenn du keine skrupel vor wasserkäfern, kleine schlangen , alles was nicht schnell weg laufen kann, hast. dann gibt es dort keine probleme. schlafen in der hängematte, oder auf einer bastmatte unter einem heer von müken, dürfte auch kein problem sein. ja da gibt es noch die tausenden isaanmädel die dir hinterher laufen und dich abschleppen wollen. dort wirst du dann deine 200 abgeschleppten mädels voll machen können.
    am schluss gibt es mit sicherheit noch ein diplom dazu.

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Hallo dany!

    Meines Wissens nach gibt es einen einzigen (zudem extrem preiswerten) Flug, direkt von Hong Kong nach Khon Kaen, allerdings ist dies eine Militärmaschine, der Cambodian Air Force. Es gibt kein Service an Board und man muss selbst für die Verpflegung und das Trinkwasser sorgen. Der grössere Nachteil ist aber, dass du aus 3500m mit dem Fallschirm abspringen musst.. und zudem wird das Zielgebiet öffters ungenau angeflogen. Das ist nämlich der Grund, weshalb ich in Chiang Mai aufgeschlagen bin

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="529147
    Der grössere Nachteil ist aber, dass du aus 3500m mit dem Fallschirm abspringen musst.. und zudem wird das Zielgebiet öffters ungenau angeflogen. Das ist nämlich der Grund, weshalb ich in Chiang Mai aufgeschlagen bin
    deshalb sind die farangs auch über den ganzen isaan verstreut. die zielgenauigkeit ist sehr ungewiss. und freitagsflüge sind besonders unbeliebt.

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Zitat Zitat von dany",p="529126
    ...müsste ich für die 2 tage mein essen mitnehmen(brote schmieren) oder kann man in khon kaen auch essen gehen, ohne dass danach der notarzt kommen muss...
    Also der Unterhaltungswert Deiner Posts ist einfach klasse :bravo:

    Nein, einen Notartzt habe ich in Thailand noch garnie nach dem Essen gebraucht. Höchstens einmal, als Schatz etwas, naja, reifere Muscheln gemacht hatte . Aber keine Angst, es gibt selbst im Isaan auch schmackhafte Gerichte ohne Pla Ra. Scharf solltest Du allerdings abkönnen. Mit Pizza wird´s übrigens schwierig. Die Brote sollltest Du am Besten zu Hause schmieren und vakuumverpacken, Käse wirst Du im Isaan nicht finden ;-D Naja, im Hotel übernachten sollte möglich sein, du kannst dich doch perfekt auf Thai verständigen? Ansonsten solltest Du Dir überlegen ob Thailand (speziell Isaan) das Richtige für Dich ist.

    Frankfurt - Kon Khaen non stop Der war gut.

    Alex

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    "mal ne frage an die gaanz schlauen hier...."
    -> nö, nicht so ganz


    "immer über banghkok fliegen ,um dann nach khon kaen airport zu kommen?"
    -> JA


    "....was kostet denn ungefähr ein flug frankfurt-khon-kaen "
    -> Ähm ich denke es gibt eine Geschäftsreise nach HKG?
    Ansonsten mache es wie wir - fliege FRA - HKG mit EK und mache in BKK ein Stopover. Flugpreise nach KKC entnimmst du bei Air Asia oder Thai - bin zu faul zum suchen.


    "und wie teuer wären 2 bis 3 übernachtungen in khon-kaen? "
    -> Von free bis zu 3000 THB ist alles da.


    " oder kann man in khon kaen auch essen gehen"
    -> Muh kata (lecker), gibt aber genügend Restaurant - auch deutsches - lol.


    Edit: Es gibt auch Pizza (neben dem Nachtmarkt) ;-D

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    Zitat Zitat von Alek",p="529175
    Mit Pizza wird´s übrigens schwierig. Die Brote sollltest Du am Besten zu Hause schmieren ... Kon Khaen non
    The Pizza Company hilft bei diesem Problem. In Khon Kaen gibt es mehrere KFC, einen McD und das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte deutsche Restaurant Duan's.

  11. #10
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?

    @dany, siehtste, kannst´ Dir das Broteschmieren sparen

    Sorry, war leider noch nie im Isaan oder Khon Khaen, von daher die Vermutung mit der Pizza. Hätte mir aber denken können, dass Fast Food dort bereits Einzug gehalten hat.

    Nein, leckeres Essen bekommt man überall in Thailand, von frischem Obst über leckere Brathähnchen, Nudelsuppen, Fisch, Schwein... Achja, Moo Kra Ta, hmmmmm...

    Grüsse
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  2. Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:41
  3. Von Khon Kaen nach Luang Phrabang
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 21:34
  4. Khon Kaen nach Chiang Mai
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 19:22
  5. Hong Kong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:40