Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Dinner Cruise Tips und Fragen

Erstellt von Kumanthong, 09.02.2013, 16:16 Uhr · 53 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waanjai, zu der Yok Yor Tour wollte ich dich noch fragen, ob ich recht in der Annahme liege, dass das Schiff zu dem gleichnamigen Restaurant gehört? Bei dem habe ich mich nämlich auch gefragt, warum es bei Thailändern so beliebt ist. Offensichtlich lebt es eher von seinem Ruf, das Essen schien mir eher mittelmäßig.
    1. Ja, das Schiff gehoert zu Yok Yor. Yok Yor gibt es auf der Schäl Sick gleich 3 x. Gesehen vom Hilton Millenium kommt zuerst das Yok Yor, dann ca. 200 m weiter flußaufwärts die Yok York Marina inkl. Schiff. Auch dort ist aber auch ein Restaurant-Betrieb am Fluß-Ufer. Das Attraktive für Viele ist, dass man nachmittags um 18.00 und um 19:00 von der Saphan Taksin Anlegestelle mit einem kleinen Boot abgeholt wird.
    Die 3. Realisierung von Yok Yor liegt am Klong in der Nähe des alten Southern Bus Terminals (im Westen). Nur noch Thais in der Regel dort.

    2. Das Restaurant Yok Yor ist deshalb bei den Thais so beliebt, weil es vergleichsweise Thai-Preise hat. Und die Preise auf dem Schiff haben nur einen geringen Schiffs-Zuschlag gegenüber den Preisen am Ufer.

    3. Das Essen ist dort - Yok Yor Marina plus auch auf dem Schiff, wird ja alles am Ufer gekocht - von der Qualität eher mittelmäßig. Das Schicksal einer Option, welche sich letztlich doch in der Touri-Gegend (hier der großen Luxus-Hotels am Chayo Phraya) befindet.

    4. Die Qualiltät wird dann erst besser, wenn man ab Nonthaburi diniert. Das Schiff fährt bis zum Wat Arun und dreht dann. Trotz hoeheren Spritverbrauchs ist die Qualität des Essens besser und das zu Thai Preisen.

    5. Geht man rein nach der Qualität des Essens, dann gilt ja ohnehin: Man wechsele in die Liga der Roof-Top-Restaurants oder ins Oriental etc.

    @Kumanthong: Faktendarstellungen sind nie Stänkerei. Selbst die Menge der Schmeißfliegen sagt etwas darüber aus, wie unterschiedlich Geschmäcker sein koennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Stuttgart2012

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    37
    Wenn es so ne Sache mit dem Essen ist dann stellen wir einfach mal die frage ob man auch Abends den Fluß hoch und runter schippern kann ohne was essen zu müssen....

  4. #23
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Kumanthong, wie wär's hiermit? Qualitativ auf jedenfall in der Top-Klasse, allerdings auch preislich bei ca. ThB 2.500,- pro Person

    Apsara | Dining | Banyan Tree Bangkok

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Stuttgart2012 Beitrag anzeigen
    Wenn es so ne Sache mit dem Essen ist dann stellen wir einfach mal die frage ob man auch Abends den Fluß hoch und runter schippern kann ohne was essen zu müssen....
    Nicht das ich wüßte. Die Chayo Praya Express-Boats hoeren auch irgendwann abends auf zu verkehren und so bleibt den Bäckpäckern nichts anderes übrig, als sich an einer leeren Boots-Anlegestelle zu amüsieren. Bangkok at nights ist so etwas von kommerziell, das gbt es gar nicht. Selbst die steinernen Sitzbänke an der Anlegestelle Saphan Taksin sind total unbequem und vor allem von den Pennern voll belegt. Ob man dann dort noch Deutsch spricht, ist zudem voellig unsicher.

  6. #25
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Für den Preis würde es doch sehr überraschen, wenn das wirklich vernünftig ist.
    Im Gegensatz zu Dir war ich bereits dort und kann beurteilen, dass es sich um ein erstklassiges Restaurant handelt. Deine Giftspritzerei ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, geht mir sowas auf den Geist...

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sehr sachverständig kommentiert. Klar, 1.250 Baht ist für ne Garküche viel. Aber für ein Restaurant, wo man ein 5-Gänge-Menue ordern will? Vielleicht eine Isaan-Variante mit viel Gemüse gefällig?
    Gilt auch für Dich Waanjai... Geh erst mal in das Restaurant und verspritze danach Dein Gift..

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir war ich bereits dort und kann beurteilen, dass es sich um ein erstklassiges Restaurant handelt. Deine Giftspritzerei ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, geht mir sowas auf den Geist...
    Ich weiß allerdings, was wirklich gute Seafood Buffets in erstklassigen Hotels kosten, da muss man eher 2.500 pro Person anstatt für zwei rechnen, insofern lässt das durchaus Rückschlüsse zu. Es könnte ja auch sein, dass deine Einschätzung war erstklassig ist von meinen stark abweichen.

    Meine Hinweise sind meist fundiert und dazu gedacht den Threadstarter vor Schaden zu bewahren, nicht dich anzugreifen. EEin Forum lebt eben nunmal von unterschiedlichen Ansichten, auch wenn die häufig von deinen abweichen. Das ist dann aber dein Problem, nicht meines.

  9. #28
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ach was bin ich froh dass ich mir nie den Geschmack mit Haute Cuisine aus erstklassigen Restaurants verdorben habe.

    Stell dir vor du bist unterwegs mit Yok Yor und deinen Thaifreunden. Die Kulisse ist traumhaft und es wird aufgetischt was das Schiff hergibt. Alle greifen herzhaft zu, nur du nicht weil du nichts runter kriegst was nicht mindesten 19,5 Punkte im Gault-Millau hat.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Waltee, ein Forum ist doch auch dazu da aus den Fehlern anderer zu lernen. In dem anderen Thread habe ich deshalb als Alternative zu Yok Yor dem Restaurant auch Khin Lom Chom Saphan vorgeschlagen. Ein anderer Tipp wäre noch the Deck mit direktem Blick auf Wat Arun.

    Die Restaurants am Fluss einer der Topp-Hotels mag ich gar nicht mehr vorschlagen.

  11. #30
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Mit dem Essen ist es wie mit dem Soundsystem: Manchmal macht ein kleines Kofferradio mehr Stimmung als ein Hi-Fi Möbel von Bose.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner April-Grace
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:05
  2. River Cruise Pearl of Siam
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 19:15
  3. Loy Nava Dinner Cruiser
    Von Nimra im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:53
  4. Manohra Cruise
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 22:55
  5. Chiangmai-BENEFIT-DINNER
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 09:24