Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

Erstellt von SamuiFan, 26.12.2008, 12:12 Uhr · 80 Antworten · 5.780 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    @UAL,

    dazu verweise ich auf das Posting 57 von petpet, letzter Absatz.

    Und jetzt Du...

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von alhash",p="673107
    @UAL,

    dazu verweise ich auf das Posting 57 von petpet, letzter Absatz.

    Und jetzt Du...
    Ach so, ja da geht es wieder los mit dem Comment des TS...der war angepisst und hatte im Grunde beim deutschen Erbsenzählen recht, TIT is ne andere Nummer... Sollte man sich aber keinesfalls gefallen lassen... ;-D

  4. #63
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von UAL",p="673120
    Zitat Zitat von alhash",p="673107
    @UAL,

    dazu verweise ich auf das Posting 57 von petpet, letzter Absatz.

    Und jetzt Du...
    Ach so, ja da geht es wieder los mit dem Comment des TS...der war angepisst und hatte im Grunde beim deutschen Erbsenzählen recht, TIT is ne andere Nummer... Sollte man sich aber keinesfalls gefallen lassen... ;-D
    Die Hauptsache ist doch, dass Du so angepasst bist, dass es eigentlich weh tun müsste, es aber seltsamer Weise scheinbar nicht tut. Andere zählen Erbsen, Du bist ein Thai-Versteher.

    Herzlichen Glückwunsch! ;-D

  5. #64
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    ual ist immer noch sauer, dass er im gruft reloaded thread ne´n platz bekommen hat ;-D

  6. #65
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von marc",p="673126
    ual ist immer noch sauer, dass er im gruft reloaded thread ne´n platz bekommen hat ;-D
    Ach hier geht es um Eingemachtes! Na da kann ich nicht mitreden.

  7. #66
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    #,petpet, so viele Worte - wenig gesagt. In knapp 9 Monaten über 1.120 Beiträge schreiben: Respekt! Soviel Zeit möchte ich auch mal haben. Aber weiß Du, mein Leben spielt sich neben sehr viel Arbeit nicht unbedingt auf der Spielwiese Forum ab. Aber jedem das Seine.

    Zur Sache: in Deinem Beitrag #46 (auf die von Dir falsch wiedergegebenen Kommentare von mir will ich an dieser Stelle garnicht eingehen) lästerst Du ganz schön über die Thais ab und disqualifizierst Dich halt allein aufgrund dieses einzelnen Beitrages mit Deinen Parolen, die eher in bierseeliger Stammtisch-Atmosphäre unter einer ganz bestimmten Spezies (Auslands-)Deutschen zu finden sind - wo Du mich ganz bestimmt nicht antreffen würdest.

    Ist Deine bittere Haltung wirklich die Essenz Deiner Erfahrungen in Thailand? Deine Schublade ist voll von negativen Erfahrungen? Vielleicht hat das ja seine Gründe (siehe meinen früheren Beitrag) Ich fasse es nicht. Keine positiven Erlebnisse aus Thailands Süden oder überhaupt? Und: Besteht der Süden nur aus Phuket? Wie kannst Du nur so unzulässig verallgemeinern?

    Müßtest Du nach Deiner langen Ehe mit einer Thai es nicht eigentlich besser wissen?
    >>"Ich habe einen Vertrag und erwarte meine vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt zu bekommen..."<<
    ... Das sagst Du als Thailand-Kenner? Ganz schön verhärmt. Um mal Deine Worte aufzugreifen: geht´s noch??? Wie typisch deutsch bist Du denn drauf? Nicht nur in Thailand ist Recht haben und Recht bekommen ein Unterschied und hat was mit sozialer Intelligenz zu tun. Ne, bei all dem fällt mir wirklich nichts mehr ein.
    Deine anderen 1.120 Beiträge interessieren mich nicht wirklich. Wer derartige Kommentare allein in einem einzigen Beitrag abläßt, läßt tief blicken in seinemm Thai-Verständnis. Ein wahrer Menschenfreund und Lebenskünstler. Gut, dass ich in Thailands Süden wohl kaum auf Dich stoßen werde (ein herber Verlust?).
    Oder solltest Du heute einfach nur einen rabenschwarzen Depri-Tag gehabt haben?

    Kopfschüttelnd,
    Pädda

    PS. Wer ich eigentlich bin, fragst Du. Zum Einen wüßte ich nicht warum ich mich bei Dir vorzustellen habe (einiges könntest Du ja bereits meinen Ausführungen entnehmen), zum Anderen: alles zu seiner Zeit. Wenn ich Lust und Laune und etwas Zeit habe, schreibe ich dann vielleicht, wie ich nach einigen Reisen in Thailand meine Frau 1997 dort kennengelernt habe und wir dann 2000 im Ruhrgebiet geheiratet haben. Über unseren Hausbau in ihrem Dorf würde ich schreiben und dass ich jedesmal gerne zu meinen Schwiegereltern fahre. Ja, wir sind heute immer noch glücklich. Ich habe meine neue Familie,die Schwiegereltern mit all ihren Kindern wirklich in mein Herz geschlossen. Und dass ich einige thailändische Freunde in LOS habe, bei denen ich mich für DEINE beleidigenden Äußerungen Thais betreffend wirklich schämen würde - für Dich.

    So, das soll für heute erst einmal reichen. Aber das mußte alles einfach mal gesagt werden.

    P.

  8. #67
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    [quote="pädda1",p="673133"]
    #,petpet, so viele Worte - wenig gesagt. In knapp 9 Monaten über 1.120 Beiträge schreiben: Respekt! Soviel Zeit möchte ich auch mal haben. Aber weiß Du, mein Leben spielt sich neben sehr viel Arbeit nicht unbedingt auf der Spielwiese Forum ab. Aber jedem das Seine.
    Dir mangelt es an Zeit? Schlechtes Management würde ich sagen. Was meine Zeiteinteilung angeht, darüber brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen, die geht nur mich und wenige andere was an.

    Zur Sache: in Deinem Beitrag #46 (auf die von Dir falsch wiedergegebenen Kommentare von mir will ich an dieser Stelle garnicht eingehen) lästerst Du ganz schön über die Thais ab und disqualifizierst Dich halt allein aufgrund dieses einzelnen Beitrages mit Deinen Parolen, die eher in bierseeliger Stammtisch-Atmosphäre unter einer ganz bestimmten Spezies (Auslands-)Deutschen zu finden sind - wo Du mich ganz bestimmt nicht antreffen würdest.
    Du meinst meine Antwort auf Deine völlig verallgemeinerte Aussage über die Thais?? Was für ein Menschenkenner bist Du denn? Meine Antwort war genauso haltlos wie Deine und das sollte sie auch sein.
    Ist Deine bittere Haltung wirklich die Essenz Deiner Erfahrungen in Thailand?
    Ich habe alles andere als eine bittere Haltung gegenüber Thailand und schon gar nicht habe ich eine bittere Haltung gegenüber den Thais.
    Deine Schublade ist voll von negativen Erfahrungen?
    Du liest ungenau, oder zitierst bewusst falsch:
    ich habe es eben in die Schublade der negativen Erfahrungen gesteckt hatte ich geschrieben!
    Vielleicht hat das ja seine Gründe (siehe meinen früheren Beitrag)
    Klar hat das seine Gründe: einige habe ich ja genannt.
    Ich fasse es nicht.
    Musst Du auch nicht!
    Keine positiven Erlebnisse aus Thailands Süden oder überhaupt?
    Doch jede Menge!
    Und: Besteht der Süden nur aus Phuket? Wie kannst Du nur so unzulässig verallgemeinern?
    Da stehe ich Dir einfach mal nicht nach, gelle?

    Müßtest Du nach Deiner langen Ehe mit einer Thai es nicht eigentlich besser wissen?
    Wieso nach? Unsere Ehe lebt und ist gesund! Deine auch?
    >>"Ich habe einen Vertrag und erwarte meine vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt zu bekommen..."<<
    ... Das sagst Du als Thailand-Kenner?
    Ich spreche hier aus der Sicht eines "NormalTouristen" noch nicht bemerkt? Naja, oberflächliches Lesen eben!
    Ganz schön verhärmt.
    Um mal Deine Worte aufzugreifen: geht´s noch??? Wie typisch deutsch bist Du denn drauf? Nicht nur in Thailand ist Recht haben und Recht bekommen ein Unterschied und hat was mit sozialer Intelligenz zu tun. Ne, bei all dem fällt mir wirklich nichts mehr ein.
    Aha! Du bist also einer von den Hanseln, die es klasse finden, ein Rechtssystem zu beugen und zu strecken! Nach welchen Kriterien machst Du denn Deine zeitraubenden Geschäfte? Mit der Knarre? Denn dann bekommt man schließlich schneller Recht? Sehr sozial diese Intelligenz!
    Deine anderen 1.120 Beiträge interessieren mich nicht wirklich. Wer derartige Kommentare allein in einem einzigen Beitrag abläßt, läßt tief blicken in seinemm Thai-Verständnis.
    Was hier tief blicken lässt, ist Deine arrogante Art.
    Ein wahrer Menschenfreund und Lebenskünstler. Gut, dass ich in Thailands Süden wohl kaum auf Dich stoßen werde (ein herber Verlust?).
    Oder solltest Du heute einfach nur einen rabenschwarzen Depri-Tag gehabt haben?
    Heute war einer meiner wirklich guten Tage. Hatte kaum Schmerzen und ausserdem ist jeder Tag, den ich hier in Deutschland weniger verweilen muss, ein guter Tag.

    Kopfschüttelnd,
    Pädda

    PS. Wer ich eigentlich bin, fragst Du. Zum Einen wüßte ich nicht warum ich mich bei Dir vorzustellen habe (einiges könntest Du ja bereits meinen Ausführungen entnehmen), zum Anderen: alles zu seiner Zeit. Wenn ich Lust und Laune und etwas Zeit habe, schreibe ich dann vielleicht, wie ich nach einigen Reisen in Thailand meine Frau 1997 dort kennengelernt habe und wir dann 2000 im Ruhrgebiet geheiratet haben. Über unseren Hausbau in ihrem Dorf würde ich schreiben und dass ich jedesmal gerne zu meinen Schwiegereltern fahre. Ja, wir sind heute immer noch glücklich. Ich habe meine neue Familie,die Schwiegereltern mit all ihren Kindern wirklich in mein Herz geschlossen. Und dass ich einige thailändische Freunde in LOS habe, bei denen ich mich für DEINE beleidigenden Äußerungen Thais betreffend wirklich schämen würde - für Dich.

    So, das soll für heute erst einmal reichen. Aber das mußte alles einfach mal gesagt werden.
    Siehst Du, hast Du ja doch was verraten. Es geht doch, wenn man nur will. Es gehört doch wohl zum guten Ton, klar nicht zu Deinem, denn der ist alles andere als gut, dass man sich, zumindest kurz, vorstellt. Musst Du nicht bei mir persönlich machen, dafür gibt es extra einen Thread hier im Forum.
    Zwei Worte noch zu Deinen Mutmaßungen. Ich leide an starken körperlichen Einschränkungen, die mich meiner ursprünglichen Tätigkeit nicht mehr ausüben lassen. Ich bin nicht reich geboren, habe eine arme Frau aus dem Isaan vor 14 Jahren geheiratet und war bis vor 19 Monaten berufstätig. Von den Ersparnissen, die wir während unserer Ehe zurücklegen konnten, haben wir uns in diesem Jahr ein kleines Häuschen im Isaan gekauft. Ab Mitte 2010 werden wir dort leben, ich hoffe, dass das Klima meinen Schmerzen und Einschränkungen gut tun wird. Mit den Thais in Thailand und auch hier in BRD habe ICH überhaupt keine Probleme, schätze sie vielmehr als liebenswerte Menschen. Trotzdem kann ich es nicht leiden, wenn sie versuchen mich über den Tisch zu ziehen. Aber scheinbar stehen andere dadrauf.
    Ich empfehle Dir einfach manchmal etwas zu überlegen, bevor Du lospolterst. Du könntest nämlich mit dieser Art bei manchen Thais ziemlich schlecht ankommen.

    Jochen

    Nachsatz:

    Am meisten Sanuk entsteht bei den Thais dann, wenn der Farang wieder weg ist und sie sich darüber freuen, wieder einmal einen dummen Farang glücklich gemacht zu haben und ihm nebenbei noch nach Strich und Faden verarscht zu haben.
    Was an dieser Aussage so beleidigend sein soll, verstehe ich sowieso nicht! Wenn Du natürlich den Stolz der Thais darin verletzt sehen solltest, dann mach mal die Augen auf oder frag Deine Freunde, was bei 99 % der Kurzbeziehungen in Thailand so läuft. Und dann frag Dich mal, ob die Thailänderinnen keinen Sanuk haben, wenn sie einen Farang schön abkochen konnten. Ich persönlich habe da nichts dagegen, schließlich gehören dazu ja zwei.

  9. #68
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Ich kann die Ausfuehrungen von Petpet durchaus verfolgen und bestaetigen.

    Im Grunde (keine Verallgemeinerung) versucht der Suedostasiat - jetzt nicht nur Thai - das Bestmoeglichste zu erzielen.

    Dass es dabei nicht immer ehrlich zugeht, liegt in seiner Natur. Von kleinauf lernt muss er um sein Ueberleben kaempfen, hier sind manchmal auch illegale Methoden als normal anzusehen.

    Im Grunde sind die Thais noch human. Vietnamesen sind um ein vielfaches ausgekochter.

  10. #69
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    na ja, sortieren wir mal:

    Geklaute Handtasche: Straftatbestand Raub, kann man nicht gutheissen und ein "selbst Schuld" finde ich unangebracht. Hat aber nichts mit der Qualitaet des Ressorts oder Thailand im Allgemeinen zu tun.

    Schluessel wech: Aergerlich, aber warum sollte das Ressort oder ein Mitarbeiter dafuer finanziell gerade stehen ?

    20 Euro geklaut: Es ist eine junge Anlage mit neuem Personal. Da dauert es ein paar Jahre bis das Managment die Spreu vom Weizen getrennt hat. Ausserdem muesste der Diebstahl dem Mitarbeiter erstmal nachgewiesen werden (Unschuldsvermutung). Kann man also auch nicht dem Betreiber vorwerfen.

    Die frisierte Stromrechnung: Das ist nach westlichem Verstaendnis nicht in Ordnung. Unterstellen wir mal, dass der Threadstarter hier wirklich abgezogen wurde. (es koennte natuerlich auch sein, dass dort Posten verbucht wurden, die nicht ueber den Zaehler liefen )

    Ob ich eine Anlage wegen dieses einen Punktes gleich verreissen wuerde ?

    Ich als beim Abschied Trinkgeldgeber haette ihm gesagt, dass sein Tipp mit der Stromrechnung abgegolten ist, mit einem breiten Grinsen ;-D

  11. #70
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="673215
    Ich als beim Abschied Trinkgeldgeber haette ihm gesagt, dass sein Tipp mit der Stromrechnung abgegolten ist, mit einem breiten Grinsen ;-D

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 14:52
  2. Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 21:46
  3. diese website wäre für manche empfehlenswert
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 08:38
  4. familiengerechte anlage in pattaya
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:10
  5. Wer kennt diese Anlage
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 09:35