Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

Erstellt von SamuiFan, 26.12.2008, 12:12 Uhr · 80 Antworten · 5.787 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    für mich ist es übrigens egal ob es in thailand, ,malaysia oder deutschland passiert, ich habe kein geld zu verschenken ( auch keine 8,50,- euro)und würde bei vertragsbruch überall auf die barrikaden gehen man kann bei ankunft im hotel gerne draufhinweisen das sich leider dinge geändert haben, aber nach meiner unterschrift auf irgendeinem vertrag gibts nase von mir wenn man hinterher am weinen ist ich schreie grundsätzlich niemanden an, wenn man im recht ist, ist sowas garnicht notwendig man kann nur hoffen das sich der gegenüber hinterher dafür schämt...die schlüsselgeschichte ist übrigens völlig ok, so ist es nunmal wenn man einen schlüssel und damit das eigentum des hotels verliert,egal wie es passiert ist. in der gesichtverlust geschichte werden wir beide uns allerdings nicht mehr einig :-)
    für mich existiert diese alte und damals sicherlich gängige regel einfach nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Gesichtsverlust gibt es auf der ganzen Welt.
    Es reagiert nur jeder anders darauf.

  4. #43
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von marc",p="672582
    in der gesichtverlust geschichte werden wir beide uns allerdings nicht mehr einig :-)
    für mich existiert diese alte und damals sicherlich gängige regel einfach nicht mehr.
    Auch gut. Wäre ja langweilig, wenn wir ale die gleich Meinung hätten - gäb´s nix mehr zum Diskutieren ;-D

  5. #44
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="672584
    Zitat Zitat von marc",p="672582
    in der gesichtverlust geschichte werden wir beide uns allerdings nicht mehr einig :-)
    für mich existiert diese alte und damals sicherlich gängige regel einfach nicht mehr.
    Auch gut. Wäre ja langweilig, wenn wir ale die gleich Meinung hätten - gäb´s nix mehr zum Diskutieren ;-D
    recht hast du

  6. #45
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    SamuiFan - wenn ich in Deinen langen Ausführungen lese, "Dir sein schon klar, dass ein Großteil der thailändischen Freundlichkeit falsch ist..." - dann stellen sich bei mir so einige Nackenhaare auf.
    Du gibst Dich als Samui- (und damit auch als Thailand-) Fan aus, fährst auch immer wieder hin (warum eigentlich?) wo Deine Einschätzungen den thailändischen Mentalität doch derart sind, dass Du ja schon etwas leidest...(Du magst Thailand - wenn da nur nicht die ganzen Thais wären...?!?)
    Wie kann ein Thailand-Kenner sich derart naiv verhalten???

    Ich fliege seit 1994 regelmäßig nach Thailand (und auch nach Samui)und kann doch immer noch nicht von negativen Erlebnissen berichten. Habe in Samui z.B. aus eigener Schusseligkeit 2x in 2 Jahren bei einem Bungalow-Wechsel innerhalb eines Resorts mein recht wertvolles Handy - neuestes Modell von Sony - versehentlich im alten Bungalow liegengelassen. Kurze Zeit später klopfte ein Mädchen von der Putzkolonne schüchtern bei mir und gab mir mein vergessenes Handy wieder. Es war ein alteingesessenes Strand-Resort in Chaweng und mitnichten ein kleiner Familienbetrieb.
    Und was macht SamuiFan? Er läßt sich von netten Internet-Bildern beeindrucken und bucht ein total neues Resort anscheinend blind - und gleich für einen Monat. Preise pro Tag ab 2.000 Baht, Eigentümer die rasch expandierende Green Mango Group, die in der Vergangenheit eher für laute Beats tief in der Nacht als für nachhaltige Widmung von Wellness und Luxury bekannt war. Aber Disco Money will ja auch gut angelegt bzw. gewinnbringend investiert werden, auch wenn Landinvestment und Resort-Aufbau Neuland sind...
    Merke: wer das Risiko eingeht, auf neue nicht "gewachsene" Anlagen zu setzen, wird immer wieder auch mal einen Flop erleben: ob im Bereich Personal, Qualität des ABF, Wasserdruck beim Duschen uva. Mit der thailändischen Mentalität mitschwimmen bzw. sie verinnerlichen zu können und nicht immer "typisch deutsch" zu reagieren, hilft durchaus, zur Urlaubsfreude und persönlichen Zufriedenheit beitragen zu können. Das bedeutet nicht, dass ich alle Thai-Forderungen und Wünsche still abnicken muss (auch das würde im Übrigen für mich Gesichtsverlust beim Gegenüber bedeuten...). Aber es bringt wenig, verärgert laut zu werden und später dann doch zu erkennen, dass mich meine schroffe Konfrontation nicht wirklich weitergebracht hat.

    Dass ich (und ich blicke in Richtung SamuiFan) mehrmals, ja immer wieder ein Land bereise und anscheinend immer noch nicht begreife, wie die Bewohner dieses Landes "ticken" und wie hier erfolgreiche Kommunikation funktioniert, ist schon echt traurig. Andererseits gibt es mir die Chance, mich durch ein anderes, ein adäquateres Verhalten von dieser Spezies Falang mich abzugrenzen. Und dafür haben die Thais glücklicherweise ein sehr sensibles Gespür. Ich habe nichts dagegen, wenn sie mich innerhalb der Falang-Kaste insgeheim auf ein höheres Level heben - und wir alle auch noch Sanuk dabei haben. Alle - ausser dem grimmigen Deutschen da drüben...

    Chock dee und erholsame Urlaubstage in 2009!

    Pädda

  7. #46
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Und dafür haben die Thais glücklicherweise ein sehr sensibles Gespür. Ich habe nichts dagegen, wenn sie mich innerhalb der Falang-Kaste insgeheim auf ein höheres Level heben - und wir alle auch noch Sanuk dabei haben.
    Am meisten Sanuk entsteht bei den Thais dann, wenn der Farang wieder weg ist und sie sich darüber freuen, wieder einmal einen dummen Farang glücklich gemacht zu haben und ihm nebenbei noch nach Strich und Faden verarscht zu haben.

  8. #47
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    petpet,
    bedeuerlich, wenn Du nach 1118 Beiträgen immer noch in Stereotypen denkst. Wirklich schade, dass Du anscheinend keine anderen Thais kennengelernt hast. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht solltest Du in Thailand in anderen Kreisen verkehren...

    Pädda

  9. #48
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Insbesondere wenn der Sanuk auch noch gesponsert wurde
    gruß

  10. #49
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von pädda1",p="672894
    petpet,
    bedeuerlich, wenn Du nach 1118 Beiträgen immer noch in Stereotypen denkst. Wirklich schade, dass Du anscheinend keine anderen Thais kennengelernt hast. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht solltest Du in Thailand in anderen Kreisen verkehren...

    Pädda
    Hättest Du halt mal die Beiträge alle gelesen, dann hättest Du Dir die Aussage sparen können.

    Hier schreibt ein Urlauber über seine negativen Erfahrungen mit dem Hotelmanagement und der klaren Abzocke, die da mit ihm betrieben worden ist. Du gibst ihm daraufhin den Rat sich mal mit der thailändischen Mentalität auseinander zu setzen und vielleicht mal etwas Thai Stile zu denken.

    Geht`s noch?

    Will ich als "Normalo" nach Thailand um mich den Bräuchen, Sitten und Gepflogenheiten anzupassen oder will ich meine vier Wochen Urlaub im Jahr in Ruhe und ohne viel Stress verbringen?

    Will ich mir Gedanken machen müssen, was der Hotelbetreiber für eine Kostenkalkulation betreibt und ob er mit dieser Kalkulation eventuell daneben liegen könnte und zum Ende meines Urlaubs irgendwelche Nachforderungen anfängt zu stellen?

    Was juckt mich als Touri sein Erfolg? Was juckt es mich, ob die Anlage 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahre alt ist? Ich habe mit dem einen Vertrag und somit einen Konsens. Ich möchte meine vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt bekommen und er bekommt dafür sein Geld.

    Ich bin mal auf Phuket in einen Laden, der verlieh Bücher. Die Gebühr für das Leihen betrug 20 BHT und 100 BHT deposit. 3 oder 4 Tage später bringe ich mein Buch zurück, da sagt der Chef zu mir, der Mitarbeiter, der das Deposit kassiert hatte, würde da nicht mehr arbeiten und somit könne er das nicht zurückzahlen. Mir war das so was von egal, ich habe es eben in die Schublade der negativen Erfahrungen gesteckt und gut. Irgendwann jedoch war die Schublade voll und ich musste mich fragen, warum ich überhaupt noch im Süden Urlaub machte.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich nach meinem letzten Urlaub auf Phuket, im Jahr vor dem Tsunami, inzwischen darauf verzichte, den thailändischen Geschäftsleuten der Tourismusindustrie im Süden die Gelegenheit zu geben, mich abzuzocken.
    a) ist der Urlaub dort nicht mehr der, der er einmal war (laut, dreckig, Baustellenchaos, etc.) , und
    b) hat sich die Mentalität dort tatsächlich innerhalb der letzten 15 Jahre sehr zum Negativen entwickelt. Ich beklage mich jedoch nicht darüber, sondern stelle nur fest, dass ich es verstehen kann, wenn sich ein Tourist über unredliche Geschäftsgebaren aufregt. Ich habe meine Folgerungen aus dieser Entwicklung gezogen, weitere Touristen werden nach ähnlichen Erfahrungen gleiches tun. Ob sich die Entwicklung zum Negativen dadurch umkehren lässt, sei einmal dahingestellt.

    Ich kenne Deinen Umgang nicht in Thailand, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich die Menschen im Nord-Osten als am freundlichsten und herzlichsten empfinde. Vielleicht ändert sich auch das noch. Momentan fühle ich mich aber dort sehr wohl.


  11. #50
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Kleine Ergänzung: Wer bist Du eigentlich? Ich konnte Deine Vorstellung nirgend finden.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 14:52
  2. Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 21:46
  3. diese website wäre für manche empfehlenswert
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 08:38
  4. familiengerechte anlage in pattaya
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:10
  5. Wer kennt diese Anlage
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 09:35