Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

Erstellt von SamuiFan, 26.12.2008, 12:12 Uhr · 80 Antworten · 5.790 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    andydendy
    Ich finde Du bist einfach nur ein Erbsenzähler
    Das heißt quasi , lass dich in Thailand bescheißen, und ruhe ist im Karton .??

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von Silom",p="671638
    Was war an der Anlage so verkehrt, dass Du diese nicht empfiehlst?

    Letztendlich war es nur die ueberhoete Strom/Wasserabrechnung.
    naja und die 20,- euro die aus der schublade gefehlt haben..ne warnung hätte ich jetzt nicht gleich rausgegeben, aber wer lässt sich schon gerne offensichtlich bescheissen, egal ob 50 cent oder 5 euro. hat auch nichts mit erbsenzählerei zutun, sowas ist einfach nur frech und gut ist. das er seinen unmut darüber niederschreibt finde ich i.o. :-)

  4. #13
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Nein natürlich nicht, nur sollte man das doch etwas
    lockerer sehen.

    Bei Königspalast muss ich als Falang bezahlen und der Thai
    nicht. Oder auf der Krodilfarm muss ich alleine 300 Baht
    bezahlen und 6 Thai bezahlen zusammen nur 60 Baht.

    Man kann man sich da stundenlang drüber aufregen oder
    man geniesst halt seinen Urlaub.

  5. #14
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Ich würde auch sauer reagieren, wenn ich jemand offensichtlich besch***en will, ganz unabhängig vom Betrag. Ich hätte die überhöhte Stromrechnung einfach nicht bezahlt, bzw. nur den korrekten Betrag.

  6. #15
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von andydendy",p="671769
    Bei Königspalast muss ich als Falang bezahlen und der Thai
    nicht. Oder auf der Krodilfarm muss ich alleine 300 Baht
    bezahlen und 6 Thai bezahlen zusammen nur 60 Baht.

    Man kann man sich da stundenlang drüber aufregen oder
    man geniesst halt seinen Urlaub.
    Das sind nicht die beiden einzigen Optionen, man kann nämlich seinen Urlaub durchaus genießen und das System trotzdem immer wieder kritisieren (wenn auch nicht unbedingt stundenlang). "Qui tacet consentire videtur" sagten schon die alten Romani, und genauso ist es bis heute: Wenn man als Farang dieses Zweiklassen-Preissystem einfach hinnimmt, dann erklärt man sich damit einverstanden, ein Mensch zweiter Klasse zu sein und darf sich dann auch nicht wundern, wenn man dann auch so behandelt wird.

    Wer alles stillschweigend hinnimmt, verdient es auch nicht besser ... und schlimmer noch, er ermutigt und bestärkt die Urheber des Systems.

    Diskutieren kann man durchaus darüber, wie man die Kritik vorbringt, aber nicht dass man es tut. Den Standpunkt "Maul halten" hier als Devise zu verbreiten ist sicherlich unangebracht.

  7. #16
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von Mr. D",p="671777
    Ich hätte die überhöhte Stromrechnung einfach nicht bezahlt, bzw. nur den korrekten Betrag.
    Genauso sollte man vorgehen, und zwar ohne viel Lärm und Entzürnung (in Sachen Gesichtsverlust), denn das klappt nach meiner Erfahrung immer, wenn man auf einer Rechnung plötzlich Beträge findet, die dort nicht hingehören.

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Wer alles stillschweigend hinnimmt, verdient es auch nicht besser ... und schlimmer noch, er ermutigt und bestärkt die Urheber des Systems.
    Urheber dieses Systems sind - Farangs

    Und wenn Du in diesem Sinne von 2 Klassen sprichst, wo wir 2ter Klasse sind - total daneben.

    Ich sollte letztens auch beim Mookata 10 Baht mehr bezahlen weil ich Farang bin (Begründung des Kellners: farangs essen mehr was bisher aber nie so war, denn Thais können ganz schön schaufeln ;-D

    Die komplette Family meiner Frau ist aufgestanden und hat den Laden in der ganzen Stadt schlecht geredet - nicht ich. Mich stresst das nicht.

    Nur - wer solche Fehler produziert wie hängende Handtasche oder Geld und Unterlagen im Zimmer liegen lässt, dann diese Unterkunft öffentlich schlecht redet, ohne dass hier jemand die Möglichkeit hätte, die Angaben zu überprüfen; ich könnte mir vorstellen, dass er evtl was übersehen hat wie bspw. ne Grundgebühr oder dass das nur der Zähler von der Air/Con war (hatten wir auch so) oder was auch immer.

    Und von 4 Mängeln lässt sich ja auch kaum sprechen ;)

  9. #18
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671803
    Urheber dieses Systems sind - Farangs
    richtig, genau die, die stillschweigend für einen Kaffee mehr zahlen

  10. #19
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671803
    Nur - wer solche Fehler produziert wie hängende Handtasche oder Geld und Unterlagen im Zimmer liegen lässt
    ich muß mich erstmal auf den stuhl setzen moment...bin nämlich vor lachen erstmal runter geklappt..

    tja samuifan, nächstes mal machst du bitte die schublade nicht so fest zu, sonst bricht sich der arme thai noch einen über jahre gewachsenen fingernagel ab, bei dem versuch dir ne´n zwani zu klauen..und dem dieb eine hängende handtasche quasi vor die augen zu halten ist übrigens auch ne frechheit, dass kommt ja einer ausdrücklichen aufforderung gleich ich gehe sogar soweit zu behaupten, du hättest die handtasche noch zu fest am körper getragen und damit mutwillig in kauf genommen das der arme handtaschendieb beim versuch die tasche ansich zu nehmen böse stürzt :-( asche auf dein haupt mein lieber..



  11. #20
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Diese Anlage ist definitiv NICHT empfehlenswert !!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671803

    Nur - wer solche Fehler produziert wie hängende Handtasche oder Geld und Unterlagen im Zimmer liegen lässt, dann diese Unterkunft öffentlich schlecht redet, ohne dass hier jemand die Möglichkeit hätte, die Angaben zu überprüfen; ich könnte mir vorstellen, dass er evtl was übersehen hat wie bspw. ne Grundgebühr oder dass das nur der Zähler von der Air/Con war (hatten wir auch so) oder was auch immer.

    Und von 4 Mängeln lässt sich ja auch kaum sprechen ;)
    Wenn einer Frau(von mir aus auch einem Mann)die Handtasche entrissen wird,ist das kein Mängel,sondern Scheiße.
    Zumal man/frau da schonmal unglücklich mitgerissen werden kann,und dann tut es weh. "Ist doch nicht so schlimm Einstellung" machen die Touris vor,und die Bullen lachen sich schlapp.
    Wir sprechen von Samui und nicht Rio.
    Bei den anderen Punkten magst recht haben.

    mike

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 14:52
  2. Wer kennt diese Anlage Bee Nat Garden Resort Koh Samui
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 21:46
  3. diese website wäre für manche empfehlenswert
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 08:38
  4. familiengerechte anlage in pattaya
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:10
  5. Wer kennt diese Anlage
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 09:35