Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Diebstahl Welle am Chaweng?

Erstellt von dear, 12.05.2009, 18:44 Uhr · 41 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Diebstahl Welle am Chaweng?

    Hallo,

    ich wusste grad keine bessere Überschrift und wollte mal nachfragen ob sich Diebstähle in der letzten Zeit besonders gehäuft haben am Chaweng Strand?

    Habt Ihr das was gehört, die dort wohnen und dort in letzter Zeit logierten?

    Warum ich darauf komme:

    Hab ein tolles Angebot bei Meier´s Weltreisen gesehen für die First Bungalows am Chaweng Noi.

    Wir finden First House und First Bungalow toll, da haben wir uns bisher immer wohl gefühlt.

    Ich habe mir jetzt mal die neuesten Bewertungen auf Holiday Check angesehen und im März wurden wohl einige im First Bungalow Nachts während sie schliefen beklaut.

    Klar, sollte man immer vorsichtig sein. Das war bisher auch kein Thema. Aber ich bekomme doch etwas Angst wenn ich gern in nem Hotel absteigen möchte und dort in diesem Jahr schon so viele Diebstähle stattfanden.

    Was meint Ihr? Es wagen und ganz besondere Vorsicht walten lassen oder sind die Diebe wirklich so gerissen, dass man sich lieber ne andere Unterkunft suchen sollte, die nicht so frequentiert ist? (Das bedeutet für uns ne teurere Alternative).

    Was sagen die "alten Hasen"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Ich kenne die Entwicklung der Kriminalitaet am Chaweng Beach nicht, da kann Dir der Samuianer sicher die aktuellsten Infos geben.

    Grundsaetzlich wuerde ich ein Hotel oder Resort mit einer signifikant hoeheren Anzahl von Diebstaehlen an Gaesten meiden.

    Sowas deutet in der Regel daraufhin, dass das Personal involviert ist.

    Mir ist aber wirklich keine Haeufung von Diebstaehlen in bestimmten Gegenden oder bestimmten Hotels bekannt.

    Im Moment sind die beiden an Vergiftungen gestorbenen Touristinnen von Kho Phi Phi das Thema.

  4. #3
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Zitat Zitat von dear",p="723494
    Was meint Ihr? Es wagen und ganz besondere Vorsicht walten lassen oder sind die Diebe wirklich so gerissen, dass man sich lieber ne andere Unterkunft suchen sollte, die nicht so frequentiert ist? (Das bedeutet für uns ne teurere Alternative).
    Einen BEkannten von uns haben sie auch im Schlaf beklaut. Allerdings woanders.
    Ich denke das kann auch im teuersten Hotel passieren.

    Ich meine auch, dass er froh sein konnte, nicht aufgewacht zu sein. Kann mir vorstellen, dass es Schläge gibt wenn man aufwacht während man bestolen wird.

    Mir ist in dem Hotel aufgefallen, dass alle Fenster des Hotels Einbruchspuren hatten. Die sind also über die Terrassen oder die Balkone reingekommen. Meiner Meinung nach, haben die Hotelangestellten gemeinsame Sache mit den Dieben gemacht. Aber das beweise erst mal... Die Touristenpolizei war nicht da, und konnte auch nicht gefunden werden. Die "normale" Polizei hat sich erst nach mehrmaligem Auffordern darum gekümmert. Die Diebe fängt man meistens nicht.

    Wertsachen muss man nunmal entsprechend sichern.

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Ui das klingt ja übel, wenn man sich dann vor dem Personal hüten muss... .

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Mein Mann hat sich jetzt vom Kandaburi Resort überzeugen lassen *freu* ein ganzes Stück teurer, aber dafür ist der Flug ja relativ günstig :bravo:

  7. #6
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="723495
    Ich kenne die Entwicklung der Kriminalitaet am Chaweng Beach nicht, da kann Dir der Samuianer sicher die aktuellsten Infos geben.

    Grundsaetzlich wuerde ich ein Hotel oder Resort mit einer signifikant hoeheren Anzahl von Diebstaehlen an Gaesten meiden.

    Sowas deutet in der Regel daraufhin, dass das Personal involviert ist.

    Mir ist aber wirklich keine Haeufung von Diebstaehlen in bestimmten Gegenden oder bestimmten Hotels bekannt.

    Im Moment sind die beiden an Vergiftungen gestorbenen Touristinnen von Kho Phi Phi das Thema.
    und genau da soll in letzter zeit viel geklaut worden sein.
    schlafgas in die bude und ausgeraubt.

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    die Kriminalität in Chaweng ist mittlerweile nicht zu unterschätzen, hatte das auch schon selbst miterlebt:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=677791&id=678735

    Also Achtung mit Handtaschen etc. beim abendlichen Bummel!

    resci

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Mir wäre die Kohle relativ egal. Was mich stören würde, ist es, unter Umständen einen über den Schädel zu bekommen.

    Und Schlafgas, was immer das sein soll, nehmen die nicht!

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    diebstahl nimmt leider fast überall in thailand zu.

    ich schrieb schon mal, vor ca. einem monat, dass die zahlen auch im issan steigen. aufgegriffen werden vermehrt neuarbeitslose ...

    warum sollte das an punkten (wo leute doch viel geld zu haben scheinen) nicht so sein?

  11. #10
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Diebstahl Welle am Chaweng?

    Ich war 2007 mit meiner damaligen Freundin, im First House, von den Diebstählen die uns passiert sind, müsste eigentlich noch was im Forum stehen.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ht=first+house

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 16:37
  2. Diebstahl aus dem Hotelsafe
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 22:06
  3. Diebstahl im Tempel
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:37
  4. Diebstahl auf Koh Samui !!!!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 00:27