Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

Erstellt von Sammy33, 23.08.2005, 18:10 Uhr · 40 Antworten · 4.841 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Als Geschaeftsfuehrer einer Bungalowanlage auf Samui-Mae Nam mit jahrzehntelangen Suedostasienreiseerfahrungen kann ich euch nur folgendes mit auf den Weg geben: "Fuehre Niemanden in Versuchung!"

    Und handle IMMER in Eigenverantwortung - dann kann (fast) nichts wegkommen!

    In unseren Bungalows haengen Hinweise aus, die den Gast darauf aufmmerksam machen, das ER/SIE fuer sein Eigentum verantwortlich ist! Und wir geben dem Gast die Moeglichkeit sein Hab und Gut in einem Stahlfach, das sich in meinem Buero befindet, zu dem NUR Ich Zugang habe, einzuschliessen. Dem Gast steht die Moeglichkeit frei dieses Stahlfach noch mit eigenem Schloss zu versehen!

    Diebstahl ist nicht moeglich, wenn nichts von Wert ohne Aufsicht herum liegen gelassen wird!!

    In meinen Augen und aufgrund einiger Erfahrungen, ist das Opfer mindestens genauso schuldig, wie die Person die sich der unbeaufsichtigten Dinge 'angenommmen' hat.

    Wer laesst schon Travelcheques im Rucksack und gibt diesen moeglicherweise auch noch ins Gepaeckfach...?

    Wer hinterlaesst ein Mobiltelefon mit 'Charger' einfach so, im Zimmer?

    Wer 'vertsteckt' Bargeld im Reisefuehrer und laesst den auf dem Zimmer?

    Wer 'versteckt' sein Boerse unter dem Kopfkissen?

    Wer laesst einen Diamantring auf dem Waschbecken liegen?

    Eine Goldkette am Lampenschirm haengen?

    Wer es sich 'leisten' kann, nach einem Diebstahl aus abgeschlossenem Raum, weiter zu reisen ohne die Betreiber und die Polizei zu informieren, haette seine Kamera auch gleich den Angestellten oder den Muai Thai Jungen oder dem, dem, oder dem, irgendeinem auf der Strasse in die Hand druecken koennen! Oder?

    Was soll das Gejammere an Reisefuehrer Editoren danach? Heisst dass das alle Menschen die in der Naehe eures Bungalows waren, alle die in Mae Nam - Ko Samui was mit Touristen zu schaffen haben, potenzielle Diebe sind?

    Wer es sich leisten kann naiverweise Dinge, die ein Monatseinkommen eines gewoehnlichen Arbeiters um ein Vielfaches uebersteigen, einfach so, unbeaufsichtigt herumliegen zu lassen, der hat es eigentlich garnicht anders verdient!

    SORRY!!!! Selfinflicted damage!

    Weil ich auch die "Diebe" kenne - oft sind sie die Verfuehrten!

    Denkt mal drueber nach!

    (Profis- und Wiederholungstaeter fallen in eine andere Kategorie!)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    @samuianer

    :bravo: :bravo:

    Besser kann mans nicht formulieren.



    Viele Grüße von Dukdiknoi

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    ja, denke ich auch gelegenheit macht diebe. :P

    die eingangs erörterte schlussfolgerung in bezug auf die vermieter der hütte i.s. der mittäterschaft
    des diebstahles, würde ich in anbetracht der einfachen baulichen verarbeitung so einer hütte,
    nicht unbedingt teilen.

    gruss

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Einer der Gründe warum ich nicht soviel Bargeld und am liebsten Traveller Schecks vewende.

    Die meisten Hotelzimmer und Bungalows haben eine kleinen Safe im Zimmer. (Natürlich nicht unbedingt die 300 THB Bungalows) Das halte ich für eine wichtige Grundausstattung.

    Es gibt doch eine Gewisse Sicherheit. Zum einen, weil "Wertsachen" nicht offen herumliegen, zum anderen ist ein schneller, einfacher Zugriff erschwert.

    Profis sind dadurch allerdings nicht abzschrecken. Aber Dinge die aus einem Hotelsafe verschwinden sind zumindest versichert. Traveller Schecks werden sowieso ersetzt. Ansonsten habe ich im Safe alles was, wenn ich z. B. gerade am Strand liege, nicht frei rumliegen sollte.

    Travellers, Reisepass, Kreditkarten, Handy mit Ladegerät, Fotoapparat und etwas Bargeld. An den Strand nimm ich normalerweise höchstens ein paar Hundert THB mit.


    phi mee

  6. #15
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    @Samuianer

    Was ich immer wieder toll finde........ besonders im "Deutschprachigem Raum und besonders von Deutschen"

    "Nich der Täter ist schuld"
    Wieso auch"

    Natürlich ist das Opfer schuld!!

    Wieso nimmt er eine Kamera mit in Urlaub ?? Wieso übernachtet er in einer 200-300 Bath Hütte??Wieso schleppt er nicht sein Bargeld immer mit sich ??
    Wieso ??? Wieso ???

    In meinem Fall, ich wurde nur einmal bestohlen egal wo ich auch war.
    Es war halt auch auf Koh-Samui.

    Das Koh-Samui nicht das sicherste Plaster ist, was Diebstahl anbelangt.

    Ist bei den Thais bekannt.Wo ich nach gesprächen hinterher erfahen habe.

    Samuianer ,das Du es herunterspielst ist mir schon klar,wäre ja sonst Geschäftsschädigend.


    Gruß
    Sammy

  7. #16
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Gelegenheit macht Diebe, da ist was wahres dran.
    Mir persönlich wurde in Thailand noch nie etwas gestohlen.

    Meinem Spezl wurde in Samui seine kleine ca.25.-Mark
    Knipserkamera aus dem Zimmer gestohlen.

    Das Problem war nicht die Kamera, sondern der voll belichtete
    Film


  8. #17
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Hallo Samuianer,

    du magst ja recht haben Gelegenheit macht Diebe, aber
    Diebstahl ist ein Verbrechen das mit der nötige Härte bestaft werden sollte, jedoch nicht auf auf die Opfer abgewälzt werden
    soll.

    Gruß Peter

  9. #18
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Bisher kam noch bei keiner Reise irgendetwas abhanden...

  10. #19
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    "Nich der Täter ist schuld"
    Na so ist es nun auch wieder nicht ..... ich bin aber der festen Überzeugung, daß man viele Diebstähle vermeiden könnte, wenn man auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Umgang seiner Wertgegenstände achtet.

    Vielleicht passiert es auch mir das nächste mal wenn ich wieder in meinem Lieblings 5 Sterne Hotel auf Koh Samui bin .... wer weiß ... zumindest bin ich mir dann sicher, daß ich alles getan habe was man tun kann.

    Wertgegenstände nur in einem Rucksack zu verstauen und dann in ner Hütte lassen - da sag ich lieber nix mehr dazu !


    Viele Grüße von Dukdiknoi

  11. #20
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441

    Re: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!

    Wer es sich leisten kann naiverweise Dinge, die ein Monatseinkommen eines gewoehnlichen Arbeiters um ein Vielfaches uebersteigen, einfach so, unbeaufsichtigt herumliegen zu lassen, der hat es eigentlich garnicht anders verdient!

    SORRY!!!! Selfinflicted damage!

    Weil ich auch die "Diebe" kenne - oft sind sie die Verfuehrten!

    @samuianer:
    also das finde ich ja mal total daneben!
    Die armen Diebe,oder wie?
    Also ich habe für soetwas überhaupt kein Verständnis,oder Mitleid mit den Dieben.
    Deine Aussage dazu(und das als Geschäftsführer eines Resorts)ist mir wirklich schwer verständlich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy Diebstahl
    Von mdoklein im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 10:34
  2. ATM-Karten-Diebstahl: Wie?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 22:34
  3. Diebstahl im Tempel
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:37
  4. Geteilt: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!
    Von Terak im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:48