Umfrageergebnis anzeigen: Ist Euch schonmal was aus dem Gepäck geklaut worden?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    70 81,40%
  • Ja, etwas wichtiges/wertvolles

    8 9,30%
  • Ja, aber unwichtig/wertlos

    7 8,14%
  • Das gesamte Gepäck war verschwunden

    1 1,16%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Diebstähle aus dem Gepäck

Erstellt von Luftretter, 21.01.2010, 21:10 Uhr · 20 Antworten · 3.477 Aufrufe

  1. #11
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Zitat Zitat von Peter1708",p="815772
    air asia flug: airport phuket:
    in bkk vermisste ich im aufgegebenen gepäck handy und ca. 7000 baht.
    kreditkarten waren noch alle da! also nochmals glück gehabt!
    Wer Wertsachen wie Bargeld, Handys usw. aufgibt, ist irgenwo auch selber schuld.
    Steht ueberall, dass Wertsachen im Check-In-Gepaeck nix verloren haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    also mir is noch nie was weg gekommen, aber mein nagelneuer "Hart"schalenkoffer aus Chiang Mai überlebte nicht mal den 1.Flug nach BKK dann war schon die Kofferschale gespruchen und nen Loch drin

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Zitat Zitat von Yogi",p="815737
    Auf dem Weg Von oder nach Thailand ist mir noch nichts gestohlen worden.
    Aber von Teheran über Frankfurt nach Düsseldorf ist mir aus dem aufgegebenen Pilotenkoffer ein Feuerzeug für ca 400 DM gestohlen worden. Einfach die Schlösser aufgehebelt.
    Alles andere wurde ignoriert.
    Ein Feuerzeug für 400 DM Kostet heute bestimmt 400 Euro
    und die Packung Zigaretten dazu gibts gratis für 75 THB
    Woher der glücklich Beschenkte nur wußte,das da so eine wertvolle Fracht an Bord ist

    Leute gibts.....

    Willi

  5. #14
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Dann möchte ich mich nuna uch outen..
    Auf dem Flug von Frankfurt von Bangkok, eine fast neue Digitalkamera (Wert ca. 400 Euro).

    Die ganze Geschichte:
    Ich war etwas verplant was meine Sachen anging und habe beim Check In Schalter noch was aus dem Handgepäck in den Rucksack packen müssen, keine Ahnung was es genau war...Durch die aufkommenden Hektik, habe ich meine Kamera auch dazu gepackt.
    Als mir der Irrtum auffiel, weiedr zu der Dame am Schalter und drum gebeten die Kamera aus der Tasche nehmen zu dürfen.
    Da die bereits in den Katakomben des Flughafen war... Die nette Dame hat meine Gepäcknummer notiert und versucht die Tasche nochmal aus dem System zu bekommen, was natürlich nicht geklappt hat.
    Als ich die Tasche in Bangkok entgegen nahm, war die Kamera natürlich weg....
    Wobei cih mir sehr sicher bin, das die Kamera bereits in Frankfurt herausgenommen wurde. Die hatten meine Gepackstücknummer und wussten das etwas wertvolles drin sein muss...
    Eine Verlustanzeige bei der Thai Airways hat auch nicht verwertbares gebracht, ist auch von meiner Hausrat Versicherung nicht akzeptiert worden, da ich keine Anzeige bei der thailändischen Polizei erstattet habe.

    Geärgert habe ich mich ganze 15 Minuten..( eigene Dummheit) bevor ich zum Pantip Plaza gefahren bin und mir eine neue Kamera gekauft habe.. Sogar das gleich Modell, so das ich die alten Akkus und Speicherkarten noch nutzen konnte.

    So nun lacht über mich... ich lache aber mit

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Zitat Zitat von i_g",p="816283
    ... Die nette Dame hat meine Gepäcknummer notiert
    ....Wobei cih mir sehr sicher bin, das die Kamera bereits in Frankfurt herausgenommen wurde...
    Ein Schelm der da schlechtes denkt.... ;-D

  7. #16
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Diebstahl nie.
    Vor ca. 3 Jahren ist meine Tasche nicht in Düsseldorf angekommen(Emirates).Wurde dann ein paar Tage später vor die Haustür gebracht.Hatte danach 3 mal ein upgrade in die Business, kann aber Zufall gewesen sein.

    mike

  8. #17
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Zitat Zitat von i_g",p="816283
    ... So nun lacht über mich. ...
    warum?


    mir ist 2005 was aehliches passiert (rueckflug bkk - fra). ich hatte damals eine verhaeltnismaessig kleine fuji kamera fuer aps filmen.

    zufaellig war am ende des urlaubs auch der film voll. kurz gedacht: - dann keine fotos auf dem heimweg, keinen film mehr eingelegt und um nicht zuviel im handgepaeck zu haben, ab in die reisetasche. - war ja auch "maechtig schwer" das teil. (das erste und auch letzte mal das ich sowas getan habe.)

    wo das teil abhanden gekommen ist, in bkk oder fra, kann ich nicht einschaetzen und war eher einfach, aber der "finder" dachte wohl im ersten moment an eine digitalkamera.
    die habe ich mir danach zugelegt. der schaden hat sich fuer mich in grenzen gehalten, aber es war eine lehre.

    changnoi

  9. #18
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Mir ist noch nie was abhanden gekommen, vieleicht weil ich auch keine Schlösser an meine Koffer mache.
    So ein Schlösschen ist sowieso kein Hinderungsgrund für einen Dieb.

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Zitat Zitat von i_g",p="816283
    ist auch von meiner Hausrat Versicherung nicht akzeptiert worden, da ich keine Anzeige bei der thailändischen Polizei erstattet habe.
    Danke für diesen Tip @i_g

    Willi

  11. #20
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Diebstähle aus dem Gepäck

    Mir ist ebenfalls noch nie etwas gestohlen worden, weder Flug noch Bus. Ich habe immer kleine Schlösser an jedem Reißverschluss. Wertsachen habe ich im Handgepäck. Mir geht es nicht darum dass etwas gestohlen wird, mir geht es darum, dass auf dem Rückflug nichts reingetan wird!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  2. Mietwagentypempfehlung 6+1 plus Gepäck
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 09:13
  3. Kettensäge im Gepäck
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 01:14
  4. Computer im Gepäck
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:51
  5. Sperrgut /-gepäck
    Von Mao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 21:30