Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Die Unsitte mit der Aircon

Erstellt von DisainaM, 26.06.2007, 09:23 Uhr · 59 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. #51
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von phimax",p="497868
    Also (wie so oft) alles nur eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten/Ansprüche.
    Die einen mögen's nicht, andere brauchen's, wieder andere bestehen gar darauf.
    Das könnte man auf sehr viele Themen anwenden, dann würde hier nach meiner groben Schätzung etwa 80% weniger geschrieben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497902
    Zitat Zitat von phimax",p="497868
    Also (wie so oft) alles nur eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten/Ansprüche.
    Die einen mögen's nicht, andere brauchen's, wieder andere bestehen gar darauf.
    Das könnte man auf sehr viele Themen anwenden, dann würde hier nach meiner groben Schätzung etwa 80% weniger geschrieben werden.
    Tendenz steigend...

  4. #53
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    meine kleine hat sich in bangkok im hotel mal vertan und das ding auf 20 grad eingestellt. mitten in der nacht fehlt mir die decke. schatzi eingehüllt in ein knäul zudecke und ich fast eisklotz.
    das fenster auf, die aircon auf 26 grad. erstmal gewartet bis alles aklimatisiert war.
    schatzi meine decke gemopst und frau an mich gezogen (frier).......................die erkältung kam postwendend.

  5. #54
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497747
    Bei vielen Thais dauert die Anpassung offenbar ein ganzes Leben lang, sonst bräuchten die ja keine klimatisierten Büros und Einkaufszentren.
    Dem kann ich zustimmen. Vor allem muss die A/C wenn vorhanden, die ganze Nacht durchlaufen und an den armen Farang denkt keiner. Einzige Alternative - A/C ausbauen.

    Jetzt habe ich eine noergelnde Thai, aber ruhige Naechte.

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von KKC",p="497228
    Tja, viele Hotels löten mittlerweilen den Schüsselring zu. Dann geht da nix mehr.
    so geschehen in unserem Hotel auf Koh Samui. Geht aber problemlos mit der Zahpasta-Tube :-)

  7. #56
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    für ganz dumme empehle ich die visa-card.

  8. #57
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von wingman",p="497948
    ...die erkältung kam postwendend.
    Ein modernes Märchen, von Einzel-Klimananlagen, wie überhaupt von Kälte, bekommt man keine Erkältung, da es sich um eine Viruserkrankung handelt.

  9. #58
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    hehe


    aber von den ganzen viren in den nie gesäuberten aircons da kommen die erkältungen her....

    deswegen liebe ich erstbezug ....

    aber wehe dat is ne gebrauchte

  10. #59
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von dms",p="498063
    hehe


    aber von den ganzen viren in den nie gesäuberten aircons da kommen die erkältungen her....

    deswegen liebe ich erstbezug ....

    aber wehe dat is ne gebrauchte
    und was ist dann?
    suchst du dir ein neues hotel?
    erzähl hier keine märchen. das glaubt dir keiner.
    und wegen @dms wird sie dann mal eben gereinigt.
    und soviel hotels zum erstbezug gibt es auch nicht.

  11. #60
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Die AC läuft bei mir vom checkin bis zum checkout. Dies würde sich nur dann ändern, wenn ich die AC programmierbar wäre, so dass ich die Einschaltzeiten vorher einstellen kann. Allerdings stelle ich "unthaihafte" 25 Grad ein.

    Gruß Tommy

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Aircon - was und wo?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 16:01
  2. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32