Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Die Unsitte mit der Aircon

Erstellt von DisainaM, 26.06.2007, 09:23 Uhr · 59 Antworten · 4.071 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497747
    Bei vielen Thais dauert die Anpassung offenbar ein ganzes Leben lang, sonst bräuchten die ja keine klimatisierten Büros und Einkaufszentren.
    Ach herrje... ;-D

    Gehe da jetzt nicht weiter drauf ein; nur soviel:
    Es besteht schon Unterschiede zw. 'Ruhe' und 'Arbeit'.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von condo",p="497767
    ...Heute am liebsten nur noch Patlomm.
    ebend,

    da schmort auch nix im eigenen saft :P

    gruss

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren.

    In den Gegenden in denen ich mich hauptsächlich aufhalte, sinkt die Temperatur auch nachts selten unter 25°C

    Da ist eine AC die auf 26°C eingestellt wird sehr angenehm.

    Wenn man nicht gerade einen vorsintflutlichen Kasten hat und am Haus weitere Isoliermassnahmen vorgenommen wurden, hält sich der Stromverbrauch auch in Grenzen, da ja dann überwiegend nur der Ventilator läuft.

    Übrigends drehe ich dafür in Deutschland die Heizung bis auf den Frostschutz hinunter.

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Der Stromverbrauch eines AC-Gerätes neuer Generation für ein Schlafzimmer normaler Größe, Benutzung nur Nachts, liegt bei ca. 1.000 Baht/Monat.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Wenn wir ausser Haus sind, wird die aircon per timer auf die erwartete Rückkehrzeit, minus 1/2 Stunde eingestellt.
    Ist dann immer sehr angenehm. Einstelung 26-27°C.
    Gruss Jürgen

  7. #46
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Monta",p="497793
    Der Stromverbrauch eines AC-Gerätes neuer Generation für ein Schlafzimmer normaler Größe, Benutzung nur Nachts, liegt bei ca. 1.000 Baht/Monat.
    Kommt in etwa hin, wen wir normal auf ca. 16 m2 festlegen, die Nacht auf 8 Stunden begrenzen und die Aircon Leistung unter 10.000 BTU ist.

    Macht unter diesen Voraussetzungen fuer den 7/27 Betrieb aber dann auch gute 3000 Baht Stromkosten, was bei einem 500 Baht Hotelzimmer 10% der Kosten ausmacht, in den Fall nur bei Anwesenheit waehren es die haelfte, was bei einem 100 Zimmer Hotel dann mal schon locker mindestens so um die 150.000 Baht im Monat ausmacht, ob die Aircons bei Bedarf oder 24/7 betrieben werden.

  8. #47
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von phimax",p="497780
    Zitat Zitat von Chak3",p="497747
    Bei vielen Thais dauert die Anpassung offenbar ein ganzes Leben lang, sonst bräuchten die ja keine klimatisierten Büros und Einkaufszentren.
    Ach herrje... ;-D

    Gehe da jetzt nicht weiter drauf ein; nur soviel:
    Es besteht schon Unterschiede zw. 'Ruhe' und 'Arbeit'.
    Von wegen Arbeit und Ruhe, wir reden hier aber doch von Thailand? Außerdem, du willst doch Shoppen nicht als Arbeit bezeichnen?

    Schließlich soll es aber auch Thais geben, die Klimaanlagen in ihren Schlafzimmern installieren.

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Mir kann es gar nicht kühl genug sein. Und Hotels die aus Sparsamkeitsgründen die Klimaanlage drosseln oder gar während der eigenen Abwesenheit abschalten (lassen), haben mich nur einmal gesehen.

    Zum Glück hat es fast überall in Thailand ausreichend Alternativen.

  10. #49
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497838
    Außerdem, du willst doch Shoppen nicht als Arbeit bezeichnen?

    Schließlich soll es aber auch Thais geben, die Klimaanlagen in ihren Schlafzimmern installieren.
    Doch, weil ich Arbeit in ´´ geschrieben hatte, also physische Bewegung meinte.
    (Ja richtig, stelle dann die AC hinterher aus ;-D )

    Das habe ich nicht bestritten. Vor allem die, die es leisten können und wollen.

    Also (wie so oft) alles nur eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten/Ansprüche.
    Die einen mögen's nicht, andere brauchen's, wieder andere bestehen gar darauf.

  11. #50
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497838
    Schließlich soll es aber auch Thais geben, die Klimaanlagen in ihren Schlafzimmern installieren.
    ja und warum nicht. bei meinen schwiegereltern ist dort eine installiert, bei onkel und tanten auch. und wir selbst haben auch eine in THL in unserem schlafzimmer, allerdings wird sie immer auf 25-26 grad gehalten. mit der temeratur kann meine frau und ich gut schlafen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aircon - was und wo?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 16:01
  2. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32