Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Die Unsitte mit der Aircon

Erstellt von DisainaM, 26.06.2007, 09:23 Uhr · 59 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    @Nokgeo ist schon klar. In einem guten, traditionell gebauten Holzhaus gibt es nachts keinen Wärmestau.
    In solchen Häusern ist eine AC auch total überflüssig.

    Das gilt natürlich auch eingeschränkt für durchdachte Häuser nach moderner Bauweise.
    Mr_Luk hat ein solches gebaut, ich nehme an du kannst dich an die Baubeschreibung erinnern.

    Aber man kann nicht alles haben.

    Ein Haus, dass für Insekten uneindringlich sein soll, kann nicht über die Luftzirkulation verfügen wie z.B. ein Thai Bauernhaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Woody :

    " @Nokgeo ist schon klar. In einem guten, traditionell gebauten Holzhaus gibt es nachts keinen Wärmestau.
    In solchen Häusern ist eine AC auch total überflüssig.

    Ein Haus, dass für Insekten uneindringlich sein soll, kann nicht über die Luftzirkulation verfügen wie z.B. ein Thai Bauernhaus. "
    ---Zitatende---

    " Wir " haben kein traditionell gebautes Holzhaus..
    Mein Beispiel war ja in dem Thread nur 1 Raum von 3.5 X 3.5
    Meter.

    Ansonsten..darüber hatte ich schon seit dem Rami Forum geschrieben..ebendso wie hier, also seit zig Jahren...
    haben wir ab abends, einen massiven Wärmestau, da abends kein Lüftchen mehr durch die Bude geht, die warme Luft im Wohnbereich steht !

    Um Insekten am Eindringen zu hindern, bedarf es doch nur diverser zurechtgeschnittener Moskitonetzstücke, sei es aus Metall oder Kunststoffmaterials, die anzubringen wären, bzw. Alunetzprotection Fenster hinter den Fensterrahmen ( Wohnraum innenseitig ).

  4. #33
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    In den wenigen Fällen, wo ich in TH ein Zimmer mit AC nehmen musste, hat mich daran nur eins interessiert: der Ausschalter

  5. #34
    Avatar von Mangito

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    70

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    @Bogie Das geht mir auch so.

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Also ich muß gestehen, daß ich meist mit Klimaanlage geschlafen habe. Ich schäme mich dafür. Ehrlich.

  7. #36
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Mangito",p="497633
    @Bogie Das geht mir auch so.
    Da würde mich mal der Grund interessieren. Liegt ihr gerne in eurem eigenen Saft? Besonders gesunder Schlaf ist das dann allerdings nicht.

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von Chak3",p="497692
    Da würde mich mal der Grund interessieren.
    Hat wohl mit der Anpassungsfähigkeit des Körpers zu tun.
    Bei war es nach ca. 1,5-2 Wochen so, das ich die Aircon nachts austellen konnte.

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Du bist auch mehr der coole Typ.
    Dauert normalerweise aber länger mit der Anpassung an die Hitze. Bei mir hat es mindestens ein halbes Jahr gedauert.

  10. #39
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Bei vielen Thais dauert die Anpassung offenbar ein ganzes Leben lang, sonst bräuchten die ja keine klimatisierten Büros und Einkaufszentren.

  11. #40
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Am Anfang hatte ich im Hotel auch mit AC geschlafen, aber manche Geräusche derselben, und auch mitunter Wasseraustritt am oberen Gitter haben genervt. Danach beim Eintritt ins Zimmer abends laufenlassen, vorm Bettgehen ausgeschaltet.
    Heute am liebsten nur noch Patlomm.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aircon - was und wo?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 16:01
  2. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32