Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Die Unsitte mit der Aircon

Erstellt von DisainaM, 26.06.2007, 09:23 Uhr · 59 Antworten · 4.072 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von fengshui",p="497257
    Bin gespannt ob das Hotel Schadenersatzansprüche gegenüber den Touristen aus England geltend machen wird und diese mit Hilfe der Polizei dann auch Druchsetzen möchte?
    Wurde wahrscheinlich noch nicht so richtig in Erwägung gezogen, denn das stand ja was von 50.000 Baht Schaden. Da hätte man sonst direkt 500.000 angegeben (muß sich ja lohnen).
    Aber kann noch kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Schlüsselring? In was für Hotels steigt ihr denn ab? :O

    Ich finde es auch recht abstrus dem Touristen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, wie es hier einige andeuten.

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Hallo,

    war jetzt gerade in BKK für 14 Tage und habe zum ersten Mal überhaupt die Aircon nachts durchlaufen lassen, weil ohne Klimatisierung an Schlaf einfach nicht zu denken war.

    Auf den Inseln zur Hauptreisezeit (Nov-Februar) kann man nach zwei Tagen Eingewöhnung doch nachts ohne oder nur mit Ventilator schlafen.

    Und nur weil´s mich in Thailand nichts kostet, dusche ich doch auch nicht länger als zuhause oder lasse die Klima rennen...

    Wenn ich sehe, was die Installation meiner Klimaanlagen mit Doppel - Kompressor im Keller, Schlitze klopfen, Betondecken bohren und zwei Endgeräte in Wohn - und Schlafzimmer mitsamt DIN-Verkabelung mit richtig fettem Kabel plus für den Fall der Fälle eine Reserveleitung (Angstleitung wie mein Elektriker sagte) erfordert hat, da kriegt man schon beim Betrachten der thailändischen Installation Schweißausbrüche..

    Auf daß nicht passiert. Chock Dii

    Rainer

  5. #14
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    habe

    meine beiden aircons in D selber installiert eine 2,5kw die andere 3,5kw allein das auffüllen des gases hat mein nachbar gemacht 20 euros...

    bei den neueren aircons ist alles fertig da muß nur schlaub angestöpselt werden und elektroanschluß ...split wohlgemerkt

  6. #15
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Hotel Koenig in Pattaya hat sich eine wirkungsvolle Loesung gegen nonstop Aircon Benutzung einfallen lassen:
    wenn die Zimmertuer geoeffnet wird, schaltet die AC ab.
    Wiedereinschalten nur bei geschlossener Tuer moeglich.

    Ich halte das fuer eine vernuenftige Massnahme.

  7. #16
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    ich mach auch öfters den Stromstecker vom Zimmerschlüssel ab, stelle die Klimaanlage aber nie unter 25 Grad, alles andere ist ungesund. Der Hauptgrund ist aber, daß ich ab und zu mal meine Akkus laden will, auch wenn ich nicht auf dem Zimmer bin.

    Die Empfangsdame im Conrad in Bangkok hat uns übrigens zwei Stecker gegeben und uns darauf hingewiesen, wofür der zweite Stecker gut ist...

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    @chak3: Schlüsselring verbindet Zimmerschlüssel mit dem Stromstecker, auf dem auch die Zimmernummer steht. :-)
    Wenn der Ring zugelötet wird (was ich jetzt schon mehrfach erlebt habe) ist es nix mehr mit AC laufen lassen.

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Zitat Zitat von KKC",p="497342
    ...ist es nix mehr mit AC laufen lassen.
    Dann steckst Du halt z.B. einen Schuhanzieher in den Schlitz.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Das ist mal wieder ein typischer Disainam-thread.

    Eine AC ist so konzipiert, dass sie durchlaufen kann.
    Der Kompressor schaltet nach erreichen der vorgewählten Temperatur selbstsatädig ab, der Ventilator läuft mit ein paar Watt weiter. Wenn die Temperatur wieder angestiegen ist, springt der Kompressor wieder an.

    Die neueren Geräte laufen sogar durch und verringern, lediglich ihre Leistung, diese Technik ist gegen das ständige NEuanlaufen, sogar im Vorteil durch weniger Materialverschleiss und besseren Wirkungsgrad.

    [highlight=yellow:92337bd9f7]Wenn es zu einem Kabelbrand kommt, ist in den meisten Fällen gebrochenes Kabel verantwortlich.

    Im Aussen- wie auch im Innenbereich ist es deshalb wichtig die Stromkabel in Schutzrohre zu verlegen.[/highlight:92337bd9f7]

  11. #20
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Die Unsitte mit der Aircon

    Eine Aircon ist eigentlich nichts anderes als ein so genannter No Frost Kühlschrank, nur halt etwas groesser, den steckt ihr ja auch nicht aus, wenn ihr in Urlaub fahrt.

    Der Sinn der Schlüsselschalter ist ein anderen, er soll vermeiden Energie zu verbrauchen, wenn sie eigentlich keiner braucht. So ein System lässt sich leicht umgehen, denn es arbeitet entweder magnetisch, oder mit einen Endkontakt, Anleitungen wie lasse ich hier mal, nur eine Warnung Finger weg, es sind manchmal nur 12 Volt, oder auch 220 das kann man nicht sehen. Ja mehr Leute es tun, je höher steigen die Energiepreise des Hotels und in der Folge die Zimmerpreise, denn irgendwo muss es ja herkommen. Handys kann man übrigens prima am Kühlschrank Anschluss aufladen, denn der ist ungeschaltet.

    Für einen Brand durch eine defekte Aircon kann niemals ein Gast zur Verantwortung gezogen werden, es sei denn es war seine Aircon, die er in einem Condo hat einbauen lassen, dann ist er für die Wartung verantwortlich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aircon - was und wo?
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 16:01
  2. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32