Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mit Bi

Erstellt von waanjai_2, 06.02.2009, 11:14 Uhr · 67 Antworten · 7.795 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Zitat Zitat von marc",p="687992
    so wird es sein, also ziehe ich mir nächstes mal ein t-shirt mit dem aufdruck "i love pattaya an", dann wissen sie gleich das ich mich nur für die wichtigen dinge des lebens interessiere.. ;-D


    Wann isn das naechste mal?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Zitat Zitat von marc",p="687992
    Zitat Zitat von franky_23",p="687969
    vielleicht liegt es einfach an der Persönlichkeit und die Thais wissen mit wem sie es machen können
    so wird es sein, also ziehe ich mir nächstes mal ein t-shirt mit dem aufdruck "i love pattaya an", dann wissen sie gleich das ich mich nur für die wichtigen dinge des lebens interessiere.. ;-D
    Was hat ein T-Shirt mit eine Aufschrift mit einer Persönlichkeit zu tun?

  4. #23
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Altes Sprichwort:"Kleider machen Leute".

  5. #24
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Ja ja die Welt ist böse und Thailand ganz ganz böse!

    Aber zum Glück gibt es ja das Nitty hier werden sie geholfen! erfahrene Traveler,und Expats stehen einem zur Seite.

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Zitat Zitat von marc
    landet man früher oder später vor einem tailor.....
    ...und alles weitere, was Du aufzählst, ist mir noch nicht untergekommen.

    Was ja nicht heißt, dass Du nicht recht hättest, nur so schlimm finde ich das alles nicht. Denn jeder hat die Möglichkeit, sich im Vorfeld über derlei Dinge zu informieren. Hatte ich vor meiner ersten Reise anno 2002 ausführlich gemacht und siehe da...und das ist alles nicht einmal schwer zu kapieren


  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Zitat Zitat von acki08",p="688037
    Aber zum Glück gibt es ja das Nitty hier werden sie geholfen! erfahrene Traveler,und Expats stehen einem zur Seite.
    Wer soll denn die .......-Parties in Thailand organisieren, wenn nicht die Expats? Den thail. Touts vertraut doch kein einziger Deutscher mehr. :-)

  8. #27
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="688075
    Wer soll denn die .......-Parties in Thailand organisieren, wenn nicht die Expats? Den thail. Touts vertraut doch kein einziger Deutscher mehr. :-)

    Du als Teilzeit Expat

  9. #28
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Es geht dort doch hauptsächlich darum dass vor dem Königspalast immer ganz gezielt Falschinformationen verbreitet wird und die Polizei und Wachen dort sogar noch mit denen fraternisieren! Wenn du als Einzelner oder in einer kleinen Gruppe Richtung Eingang unterwegs bist kommen die und behaupten der Königspalast sei heute geschlossen. Gerade diesen Sommer wieder meiner Mutter passiert, so 'n A-loch auf der Strasse ihr höflich mitgeteilt dass heute geschlossen sei, als sie skeptisch blieb den Tuk-Tuk Fahrer als Bestätigung herbeigeholt.
    Ich war gerade andersweitig beschäftigt und nahm sie dann natürlich alle zusammen rein und erklärte ihnen dass das hier immer so ist. Erst Frage natürlich "Wieso macht die Polizei dann nichts dagegen wenn die grad da steht?" Tja... gute Frage, weil die auch ein kriminelles Pack ist.
    Passiert wirklich ganz Vielen, die wenigsten ahnen halt auch dass die Info falsch sein könnte, weil sie an weitergehenden Angeboten gar nicht interessiert sind, im Sinne von "Was haben die denn davon mir was falsches zu erzählen, kaufe ja eh nichts"...
    Und das ist nur ein Beispiel, an strategischen Orten sind immer wieder die gleichen Typen die jeden Tag gezielt Falschinformationen streuen um manchmal selber etwas Business zu kriegen.
    Und das ist kriminell, seit Ewigkeiten bekannt ohne dass etwas passiert.

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Hat jetzt gar nichts speziell mit diesem Thema hier zu tun, beobachte ich bei vielen Themen hier im Board die um "alltaegliches Verhalten" - "der" Thais geht.

    Meistens beteilligen sich an den Diskussionen die Memebr die in Europa wohnen und viele kennen sich da ja auch anscheinend "unheimlich" aus.

    Wieso liest man bei solchen Themen so wenig von den Membern hier die seit vielen Jahren drueben leben und das "alltaegliche" sehr gut kennen - hat das wohl einen Grund das die Expats hier sich oft zuruckhalten

  11. #30
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Die tägliche Touristen-Abzocke in Bangkok - Warnungen mi

    Dass die Polizei dem Treiben zusieht... (wohl nicht uneigennützig??) ist wirklich ÄRGERLICH
    Das wird man doch noch sagen dürfen! :-(

    Meine eigene Erfahrung mit der Polizei diesbezüglich:
    Als ich mich bei einem Touristenpolizisten - nachdem man mich in die Closed-Falle locken wollte - über meinen Tuk-Tuk Fahrer beschwerte, der ganz friedlich in der Nähe des Eingangs parkte, zuckte der Bulle nur mit den Schultern und machte auch keinerlei Anstalten den Tuk-Tuk Fahrer zur Rede zu stellen. Und ich redete mir den Mund fusselig - not good for thailand to cheat tourist.....

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 23:06
  2. Touristen-Abzocke am Flughafen von Bangkok
    Von Bigfoot im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:16
  3. Warnungen
    Von slimshady im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 11:51
  4. Terror Warnungen
    Von quaxxs im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 09:14