Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Die Schweiz ist ein schönes Land.

Erstellt von maphrao, 15.09.2012, 07:46 Uhr · 39 Antworten · 6.274 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Ja warum denn nicht ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich möcht nicht in der Schweiz wohnen .
    Selber Schuld 😃

  4. #13
    Avatar von LosFanCH

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    68
    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für einen Ausländer in der Schweiz ist die Altersversorgung. Die zu erwartenden Renten liegen erheblich über denen in D. Bei einer Aus- respep. Weiterwanderung in ein nicht EU Land kann man sogar das Kapital beziehen.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Ja warum denn nicht ?
    zuviele Schweizer.
    ( wenn ich schreibe ,wegen Leuten wie dir ,bist wieder böse...)

  6. #15
    Avatar von LosFanCH

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    zuviele Schweizer.
    ( wenn ich schreibe ,wegen Leuten wie dir ,bist wieder böse...)
    Da müsstest Du Dir keine Sorgen machen. Rund 25 % Ausländer im Kanton Zürich. Dazu sicher noch ein mal 20 % die bereits den CH Pass haben. Und dazu sind es von hier nur 30 Minuten nach D, je 1 Stunde nach F und A und 2 Stunden nach Italien

  7. #16
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Die Schweiz ist ein super Land, aber man muss sich nichts vormachen - ohne Moos nichts Los. Ich bin froh, dass ich jederzeit in die Schweiz kann und das die Schweiz ihre Bürger sehr stark unterstützt. Ich persönlich kann nur in der Schweiz leben, wenn ich nicht von dem Jobmarkt abhängig bin. Da bin ich einfach zu unqualifiziert um einen guten Job zu ergattern. Darum in Thailand Geschäfte aus dem Boden stampfen und mit den Einnahmen in der Schweiz leben. In der Freizeit mit Clavigo, dann wandern gehen, sobald das 2. Knie operiert ist.

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ach ILS, bist Du auch so'n Knie-Geschädigter wie wir?

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Landschaftlich gesehen ist die Schweiz sicher ein schönes Land. Herrliche Berglandschaften, viele große Seen, interessante Städte, da kann man nicht meckern. Meine Tante aus Davos schwärmt heute noch von den Bergen, obwohl sie schon seit Jahrzehnten im deutschen Flachland lebt. Mich haben bisher Genf und Lugano beeindruckt; beides sehr schöne Städte. Wahrscheinlich muss man finanziell ziemlich gut ausgestattet sein, um das Leben in der Eidgenossenschaft zu genießen. Was macht man so in der Schweiz um das Finanzpolster aufzubauen? Als Physiker im LHC Forschungsprojekt arbeiten, Schokoladenrezepte geheimhalten, oder Uhrmacher / Banker werden. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Cheers, X-pat

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Meine Tante aus Davos schwärmt heute noch von den Bergen, obwohl sie schon seit Jahrzehnten im deutschen Flachland lebt.
    Deine Tante ist freiwillig von Davos ins deutsche Flachland gezogen?


    Mich haben bisher Genf und Lugano beeindruckt; beides sehr schöne Städte. Wahrscheinlich muss man finanziell ziemlich gut ausgestattet sein, um das Leben in der Eidgenossenschaft zu genießen. [/QUOTE]
    Lugano ist schön, wie eigentlich die ganze Gegend um Lago di Lugano, Lago Maggiore bis hin zum Lago die Como auf italienischer Seite. Für mich auf jeden Fall eine der schönsten Gegenden Europas,
    da würde ich sofort hinziehen, wenn ich einen Job hätte, der mir mindestens 10000 Euro netto monatlich bringt
    Hab ich aber nicht, also ist Bangkok die bessere Alternative.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist ein super Land, aber man muss sich nichts vormachen - ohne Moos nichts Los. Ich bin froh, dass ich jederzeit in die Schweiz kann und das die Schweiz ihre Bürger sehr stark unterstützt.
    ohne Moos ist nirgends was los ,das ist schon klar,und genauso wie du deine Heimat liebst , liebe ich meine.DieSchweiz ist sehr schön ,genau so auch Österreich ,aber außer ein paar Schiwochenenden kann ich dem kalten Wetter da und dort nix abgewinnen.
    Und natürlich ,soviel Geld zu haben ,dass man immer gerade dort leben kann wo man will ,wäre der Idealfall.
    das hat aber nix damit zu tun ,dass die Schweiz ,Österreich oder sonst ein Land sehr schön ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 07:54
  2. Schönes Thailand ST ?
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 04:09
  3. Ein schönes Wochenende
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. schönes wochenende
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:48