Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

Erstellt von waanjai_2, 06.08.2009, 22:52 Uhr · 37 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="759253
    Es geht ja in diesem Fred - oder sollte es gehen - um Ausflugsziele für Thai!!!! in D. Ähnliches kann man sich sehr gut z.B. als Niederländer für die Niederlande vorstellen, oder als Belgier für Belgien etc.

    Also nutze ich dieses Forum um - nicht nur für mich, sondern für alle anderen Leute, die vor der Auswanderung noch einmal ihren Frauen (die ja nicht unbedingt schon überall gewesen sein brauchhen) "typisch deutsche " Sachen, Orte etc. zeigen wollen - solche Dinge ein wenig einzugrenzen. Hierfür sind dann die Eigenbeobachtungen der Mitglieder hier doch sehr hilfreich. So z.B. Dieters Hinweis, was bei ihm auf der Thai Seite besonders gut aufgenommen wurde.

    .
    Sicherlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Thais und ist auch von der Jahrezeit abhängig.

    mal eine Weinernte, auch wenn es vermutlich nicht unbedingt Waanjais Liebingsziele sein werden.

    Wartburg, Brocken mit der Hexentradition, Herkulesstatue in Kassel, Walhalla die Ruhmeshalle in Donaustauf näche Regensburg, Wacht am Rhein, Limes, ..., Salzbergwerk, ... Worms, Speyer, die sehr eng mit dem Aufstieg der abendländischen Kultur verbunden sind.

    Zur den Feldern der Varusschlacht, oder zu Herrmann dem Ertrusker dem wahren Asterix und Obelix - wobei letztere Figuren in Thailand kaum bekannt sind.



    Gibt aber auch viele Aktivitäten

    Fahrradfahren macht Spass, im Sommer zum Eis essen, ...
    Aber auch mal im Winter eine Skisprung(flug)schanze sehen, rodeln, in den Schnee fallen lassen ohne dass es weh tut,

    mal auf einem zugefrorenen See wandern, und hüüpfen, da man auf dem Wasser nicht einbricht, ...

    Personen beim Eisstockschießen zuschauen, Schlittschuh laufen, ..,

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Aus der Vielzahl möglicher Ziele interessieren mich diejenigen besonders, die meiner Frau vielleicht helfen, mich als gebürtigen Deutschen besser zu verstehen. Weil sie erkennt, dass hier Wurzeln spezifisch deutscher Kulturelemente herkommen.
    Nur so ein Gedanke: Buchenwald, ............

    Entspricht allerdings nicht gerade der Beschreibung "schönster Urlaubsziele", aber letzlich hat diese Zeit die meisten doch mit nachhaltig geprägt. Vom "ich bin gar kein Deutscher" Weltbürger bis zum "es gab nie einen ........." Altfaschisten. Und all den Grautönen dazwischen. Habe mal ein paar palästinensische Studenten aus Weimar kennengelernt, die in Buchenwald regelmäßig abfeierten. Geschichte kann schon kraß sein.

  4. #23
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von franky_23",p="759265

    Zur den Feldern der Varusschlacht, oder zu Herrmann dem Ertrusker dem wahren Asterix und Obelix - wobei letztere Figuren in Thailand kaum bekannt sind.
    ...meinst wohl Herrmann den Cherusker

    Würde noch die Bodenseegegend vorschlagen. Lindau, Meersburg sowie das Allgäu und dazu noch ein schönes Alpenpanorama.

    Nicht zu vergessen der wunderschönen Osten, Leipzig, Dresden oder die Ostsee, wie Rügen, etc..


  5. #24
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Alse mein Süße herkam war sie vorher noch nie am Meer unser erster großer Ausflug:

    Büsum, Helgoland, Tönning (Eidersperrwerk, Wattforum), Husum, Niebüll, Westerland/Sylt. Am unglaublichsten fand sie den FKK-Strand ;-D nackte Männer die Beachvolleyball spielen.... sie konnte sich kaum einkriegen vor Lachen....

    Die zweite große Tour ging in den Odenwald. Michelstadt, Erbach, Buchen-Eberstadt, mit dem Schiff durchs Nekartal nach Heidelberg, Mespelbrunn (Spessart), Amorbach, Miltenberg.

    Jetzt am Wochenende geht es zur Hansesail nach Rostock.

  6. #25
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von aalreuse",p="759292
    sie konnte sich kaum einkriegen vor Lachen....

    .
    Typischer Fall, von auf die falschen Bällchen geguckt.

    Mandybär

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von Tademori",p="759266

    Nur so ein Gedanke: Buchenwald, ............
    na, das sind aber skurile ausflugsziele.
    sehe diese orte eher als gedenkstätte des grauens.
    denke eher das thais sowas meiden.

  8. #27
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    mein besuch möchte gerne nach rom und nach paris ... paris ist auf jeden fall schon gebucht, aber rom gestaltet sich aufgrund meiner arbeitszeiten etwas schwierig ...

    was mir nun geraten wurde ist die cote d'azur .. mit monacco, nizza und cannes ... aber so wirklich was zu sehen außer reichtum gibt's da ja nix ...

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Na na die Cote d`Azur ist vielschichtig. Nizza ist ein absolutes Highlight. Hatte vor längerer Zeit einen Thread verfasst.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

  10. #29
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    überlege nun noch ob wir mal mit dem auto nach brüssel oder amsterdam fahren sollen ... beides von köln aus nur 200km ... für eine tagestour ideal ... aber so richtig spannend ist glaube ich beides nicht ...

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Warum fährst du nicht Richtung Mosel oder Ecke St. Goar. Könntest auch eine schöne Burg besichtigen.

    http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left...Schl%C3%B6sser

    Sehr empfehlenswert ist die Burg Eltz. Hatte nicht vor vielen Jahren die Gräfin zu Eltz ihren italienischen Liebhaber umgebracht und mußte für Jahre ins Verließ?

    http://www.burg-eltz.de/d_index.html


    Der alte 500 DM-Schen war mit der Burg bestückt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:5...Rueckseite.jpg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Die schönsten Bahnstrecken der Welt
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 11:10
  4. Wo ist es mit 2 Kindern am schönsten.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 20:06