Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

Erstellt von waanjai_2, 06.08.2009, 22:52 Uhr · 37 Antworten · 2.664 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von schning",p="759144
    sanssouci ?
    da waren wir anfang mai.
    wartezeiten bis zu drei stunden um ins schloss zu kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    SChönau am Koenigsee in Berchtesgarden mit Hotel direkt am See

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Vielen Dank für die vielen, netten Hinweise.

    Mein Problem - und ich unterstelle auch einmal, dass andere ähnliche Probleme haben oder haben werden - ist:
    Ich will und kann nicht meiner Frau zum Abschied aus Europa ganz Europa zeigen oder auch nur das davon, was ich selbst in mehreren Dekaden mir hab anschauen können.

    Auch die klassischen Trampelpfade für die Asiaten in Europa werde ich nicht folgen: Zu sehr sind die meiner Frau auch schon aus innerthailändischen Quellen bekannt. Und nicht zu vergessen die Deutschland-VCDs die jeder Farang in Thailand kaufen sollte, bevor er das erste Mal zur Familie "vorgelassen wird". Auf diesen VCD´s befindet sich das Standard-5 Tage Europa Programm asiatischer Reiseveranstalter.

    Worum es mir ging, war eher folgendes: Von meinen Standort Köln aus gesehen gibt es sicherlich eine Reihe von sehr attraktiven und "aussagekräftigen" innerdeutschen Reisezielen. Nah als auch fern. Aus der Vielzahl möglicher Ziele interessieren mich diejenigen besonders, die meiner Frau vielleicht helfen, mich als gebürtigen Deutschen besser zu verstehen. Weil sie erkennt, dass hier Wurzeln spezifisch deutscher Kulturelemente herkommen.

    Bemerken kann sie dies z.B. daran, dass es Orte sind, die in das deutsche Lied- und Gedichte-Gut Eingang gefunden haben. Dies bitte nur als Beispiel ansehen. Ich will weder nach Neuschwanstein müssen noch nach Bayreuth und mir dort den Fez anschauen zu müssen.

    Rheinischer Karneval - der Mittel- und der Niederrhein, die Eifel, das sind letzlich die prägenden Elemente gewesen, die ihr am besten gefallen haben.

    Ich denke, ich komme auch nicht an den Alpen und den oberbayerischen Seen vorbei, obwohl ich als Preuße garnichts mit zu tun habe. Aber wenn es auch weiterhin keine Direktflugverbindung zwischen Bangkok und Lhasa (Tibet) gibt, scheidet die ursprünglich angedachte Alternative weiter aus.

    Das Mittelmeer als die Region, wovon wir - via den alten Griechen und alten Römern - wesentlich geprägt wurden: im Humanismus, im Klassizismus und und.
    Bislang war Griechenland dran. Nächstes Jahr geht´s nach Granada in Andalusiein mit seiner Alhambra und dem westl. Kalifat [die modernen Kölner haben so ihre besonderen Verbindungen]. Das Jahr darauf nach Siena in der Toscana. Strände fallen alle flach. Gibt es weltweit, vor allem in Thailand.

    Es ist wie mit dem Orgelkonzert, was wir kürzlich besucht haben: Hört man als Thai richtig zu, erkennt man viel über den Charakter des Farang-Gottes und darüber, woraus sich viele Farangs erst befreien mußten. So soll es auch bei den Landschaften oder den Städten sein: Zentrale Bedeutung für das Farang-Sein in den letzten Jahrhunderten.

    In Köln leben wir deshalb schon richtig.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Lieber waanjai,

    viel scheinst nicht von D zu wissen.

    z.b. Neuschwanstein liegt bei Füssen in den Alpen.

    Wenn du Kulturgut nimmst,

    sicherlich gibt es da in D vieles. Der bekannteste Mineesänger- superpopstar des hochmittelalters - liegt z.B. in Würzburg begraben.

    Bayreuth ist das Mekka aller Wagnerfans seine Opern wie Ring der Nibelungen... haben sehr wohl was mit dt. Kulturgut zu tun. Neuschwanstein ist z.b. auch Wagner gewidmet. ...

    Klar musst eine Auswahl treffen.

    Sienna ist toll aber sicherlich nicht für eine ganze Urlaubsreise, aber auf dem Weg würde z.B. San Giminiano liegen, Florenz, Lucca und mal auf der Stadtmauer spazieren gehen, Pisa, ...

    im weiteren Umfeld die Steinbrüche um Carrara.


    Spanien würde ich noch mit Cordoba verbinden, Guadix oder wie das wieder geschrieben wird.

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    warst du schon mal am oder aufm drachenfels? nur ein katzensprung. das bergische land ist auch schön.
    die eifel mit ihren maaren, dann zur mosel. auch das grenzgebiet zu belgien ist nicht weit und wunderschön. das kleine städtchen monschau lohnt auch zu einem ausflug.

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Auf der einen Seite bin ich als nicht-Deutscher hier
    bei der Beantwortung vielleicht überfordert, aber
    andererseits bin ich auch ausländischer Tourist, irgendwie.

    Wie wäre es mit Burg Eltz?
    - Mosel mit Weinanbau
    - Spaziergang im Grünen(45-60 min)
    - Besuch eines noch teils bewohnten Burgs

    Gruss, René

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von ReneZ",p="759229
    Auf der einen Seite bin ich als nicht-Deutscher hier
    bei der Beantwortung vielleicht überfordert, aber
    andererseits bin ich auch ausländischer Tourist, irgendwie.
    Wie wäre es mit Burg Eltz?
    - Mosel mit Weinanbau
    - Spaziergang im Grünen(45-60 min)
    - Besuch eines noch teils bewohnten Burgs
    Bei der Mehrzahl der hier genannten Orte war ich persönlich schon. Im Laufe der Jahre. Nun habe ich aber vor ein paar Jahren eine Thailänderin kennengelernt und bin mit ihr zwar immer hin- und her nach Thailand etc. gependelt nicht mehr aber um die halbe Welt - wie halt früher.

    Ich suche nicht alle Orte, die schön sind oder kulturbehaftet sind. Bayreuth und Wagner mag ich persönlich nicht. Rothenburg und Neuschwanstein halt auch nicht. Ziehe ich all die Destinationen einmal ab, wogegen ich eine Aversion habe, dann bleiben doch sicherlich noch ne Menge Ziele in D übrig, die sehr interessant für meine Frau sein würden und ich auch gerne mal wiedersehen möchte.

    Es geht ja in diesem Fred - oder sollte es gehen - um Ausflugsziele für Thai!!!! in D. Ähnliches kann man sich sehr gut z.B. als Niederländer für die Niederlande vorstellen, oder als Belgier für Belgien etc.

    Also nutze ich dieses Forum um - nicht nur für mich, sondern für alle anderen Leute, die vor der Auswanderung noch einmal ihren Frauen (die ja nicht unbedingt schon überall gewesen sein brauchhen) "typisch deutsche " Sachen, Orte etc. zeigen wollen - solche Dinge ein wenig einzugrenzen. Hierfür sind dann die Eigenbeobachtungen der Mitglieder hier doch sehr hilfreich. So z.B. Dieters Hinweis, was bei ihm auf der Thai Seite besonders gut aufgenommen wurde.

    War früher selbst in diversen Burgen - als Teil von Betriebsausflügen. Inkl. Ritteressen, wo man die Knochen hiner sich werfen mußte. Ist den Thais bekanntes Finger-Food gewesen. Dennoch glaube ich kaum, dass ich deshalb meiner Frau diese deutsche Art, mit den Fingern zu essen, noch extra zeigen sollte.

    P.S. Habe meiner Frau schon vor langer Zeit etwas typisch Deutsches gezeigt: Vorgärten mit Gartenzwergen. Sie war aber nicht besonders beeindruckt.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Waani, wenn ich Dich richtig verstehe soll das ein Trip zu verschiedenen historischen Orten werden, an denen Ereignisse stattfanden die sich als fuer unsere Kultur praegend erwiesen?

    Andalusien fand meine Freundin uebrigens das beste was sie in Europa gesehen hat, lange vor Oberbayern :-) .

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Zitat Zitat von Dieter1",p="759256
    Waani, wenn ich Dich richtig verstehe soll das ein Trip zu verschiedenen historischen Orten werden, an denen Ereignisse stattfanden die sich als fuer unsere Kultur praegend erwiesen?
    Ja, wobei ich als persönlich motivierte Ausnahme diejenigen Ziele ausklammere, wo ich aufgrund früherer Besuche eine Aversion dagegen entwickelt habe.
    P.S. Von Andalusien verspreche ich mir auch einiges - aus dem Blickwinkel meiner Frau gesehen. Zum Beispiel als dort zu Zeiten, wo die christlichen Könige noch in ihren Schlössern "in der Ecke ihre Notdurft" machten, bei den Mauren schon fließend Wasser der Standard war. Dennoch empfanden sich die Christen als kulturell überlegen. Habe mir Sevilla, Cordoba und Granada nebst anderen en route liegenden Orten ´mal als Single angeschaut.
    Nach Granada soll es jetzt wieder gehen, weil ich
    a. in die Alhambra rein will. Das letzte Mal, war das Tageskontingent schon reingelassen.
    b. das Essen mir gut gefallen hat.
    c. ich das Erlebnis meiner Frau vermitteln möchte, wie man im heißen Sommer zu frösteln beginnen kann, wenn man nur lange genug auf die schnee-bedeckten Gipfel und Gletscher der Sierra Nevada schaut. Den Trick verdanken wir auch den Mauren. Thais können ihn allerdings im eigenen Lande nicht kopieren.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Die schönsten Ausflugsziele für Thai in D

    Dazu gehoehrt wenn es sich machen laesst unbedingt noch ein Besuch der Nordmarrokanischen Staedte Tanger, Tetuan und Fes.

    Das macht das Bild rund, denn dort entstand dieses maurisch inspirierte Andalusien.

    Das von Dir benannte westliche Kalifat mit Hauptstadt im spanischen Cordoba war seinerzeit wohl so ziemlich das liberalste und toleranteste bekannte Staatsgefuege mit den geringsten Beschraenkungen des freien Handels.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Die schönsten Bahnstrecken der Welt
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 11:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 11:10
  4. Wo ist es mit 2 Kindern am schönsten.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 20:06