Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Die neuen Gerichte für Touris

Erstellt von waanjai_2, 23.09.2013, 14:38 Uhr · 52 Antworten · 3.784 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Die neuen Gerichte für Touris

    Courtroom at Suvarnabhumi opens | Bangkok Post: news

    Das ist schon der Zweite. Das erste wurde Anfang des Monats in Pattaya eroeffnet. Nächste Woche soll das dritte Gericht - in Phuket - folgen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Und ich dachte hier ging es um was zu essen ...

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    hier ein Auszug aus diesem Artikel:

    "Suvarnabhumi international airport receives about 150,000 passenger arrivals each day. It has been dogged by complaints of over-pricing by taxis and scams at duty-free shops involving tourists being falsely accused of shoplifting"

    Schon jetzt bedaure ich den armen Richter, der ja dann Anzeigen gegen die Taxiunternehmen u. den DutyFree Verein et alia wahrnehmen u. verfolgen muß - da müssen dann Politiker u. andere offiz. lokale Figuren auf die Anklagebank, die ihr "erworbenes" Vermögen in diese Unternehmen re-investierten...man sagt auch, die Falschanzeigen beim Ladendiebstahl funktionieren nur durch die Mithilfe der am AP stationierten Polizei - muss die dann auch auf die Anklagebank?



    Für den Norden ist übrigens ein Pendant in CM geplant

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab ich noch nie gehoert, das Leute in Suvarnabhumi abgezockt wurden. Klar, Standardpreise fuer Airports, aber nicht teurer als anderswo. Taxis kosten 50B mehr vom Queue, oder den Normal-Meterpreis vom Departure Level.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie gehoert, das Leute in Suvarnabhumi abgezockt wurden.
    Ging schon oft durch die Medien. King Power Duty Free - die Freunde von Newin Chidchob - sind bekannt für die Versuche, ausreisenden Farangs noch ihr letztes Geld abzunehmen. Beschuldigten z.B. Aussies, sie hätten Ware geklaut. Dann wurden die Touris zur nächstgelegenen Polizeistation verbracht und vor teuren Alternativen gestellt. Wurde auch hier im Forum drüber diskutiert. Jedenfalls, es war gut organisiert. Mal abwarten, was die Schnellgerichte tatsächlich bewirken.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ging schon oft durch die Medien. King Power Duty Free - die Freunde von Newin Chidchob - sind bekannt für die Versuche, ausreisenden Farangs noch ihr letztes Geld abzunehmen. Beschuldigten z.B. Aussies, sie hätten Ware geklaut. Dann wurden die Touris zur nächstgelegenen Polizeistation verbracht und vor teuren Alternativen gestellt. Wurde auch hier im Forum drüber diskutiert. Jedenfalls, es war gut organisiert. Mal abwarten, was die Schnellgerichte tatsächlich bewirken.
    Hab ich noch nie gehoert. Glaube ich auch nicht dran. Urban legends.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann lese 'mal 'was in einem Dir bekannten Forum:

    Warnung vor Duty Free Shops in Suvarnabhumi

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die alte Seite ist weg. Ich kaufe seit Ewigkeiten immer 'ne Pulle Fusel bei Ankunft. Bin noch nie auch nur ansatzweise abgezockt worden.

  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Bei meiner letzten taxifahrt vom flughafen war der taxmeter manipuliert,
    der stand dann auf etwa 1200 baht in banglampoo.
    hab trotzdem nur die üblichen 450 bezahlt..

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die alte Seite ist weg. Ich kaufe seit Ewigkeiten immer 'ne Pulle Fusel bei Ankunft. Bin noch nie auch nur ansatzweise abgezockt worden.
    Na klar ist der link zur Bangkok Post inzwischen schon längst tot. Ist doch auch keine Zeitung. Mehr Politbüro.
    Aber die links zum Spiegel, zu ThaiVisa etc. die sind alle noch da. Klar.

    Warum meinst Du eigentlich so oft, daß Deine schlichte Unwissenheit hier genügend ist, um Dir zu glauben.
    Tust Du doch auch bei anderen nicht. Oder sind mehr als 30 Sekunden Aufmerksamkeit Dir einfach schon zuviel.
    Verhältnisse wie beim Beischlaf???

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zehn Thai-Gerichte für Unerschrockene
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:52
  2. Gerichte die not spicy sind^^
    Von ConnieNL im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 15:26
  3. Off Grade Touris
    Von big_cloud im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:23
  4. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  5. Deutsche Gerichte in Thailand zubereiten?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 03:39