Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die nächste Runde der Verschärfung der Passagierkontrolle auf den Flughäfen?

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2014, 14:36 Uhr · 4 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Die nächste Runde der Verschärfung der Passagierkontrolle auf den Flughäfen?

    Es fängt zur Zeit auf den Verbindungen nach den USA an. Meist gilt dann aber "Sicherheit als unteilbar" und schon entsteht ein neuer Standard.

    Für zusätzliche Kontrollen wird nun auch mehr Zeit pro Passagier benoetigt. Sehr Konkretes hoert man noch nicht.
    Anscheinend konzentriert man sich auf die Schwerpunkte: Schuhwerk und electronic items such as mobile phones and computers.

    Ganz so neu scheint mir dies nicht zu sein, aber ich bin kein Experte. Habe mich allerdings sehr gewundert, daß bestimmte Halbschuhe zum Piepsen der Schleusen führten, weil in deren Brandsohle offensichtlich zur Verstärkung Metall eingebaut worden war. Also Schuhe aus, extra durchleuchten, Schuhe wieder anziehen. Mag jetzt weiter ausgedehnt werden. Wenn z.B. High Heels massiv Stahl in sich haben.

    Es muß aber mehr als das sein, Schuhwerk allein benoetigt nicht viel extra Zeit. Und dann auch noch die zu erwartende Internationalisierung der neuen Kontrolltiefe. Gedanklich sehe ich mich - wie schon die ersten Amerikareisenden - im Trainingsanzug ganz ohne jegliches Metall und in Pantoffeln verreisen.

    Europe's busiest airports boost screening over US fears - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Demnaechst beschleunigte Abfertigung fuer barfuss Passagiere in Unterhosen ohne Gepaeck.
    Die Unterhosen muessen natuerlich zur rueckwaertigen Inspektion runtergelassen werden.
    Ich kann nur noch den Kopf schuetteln ueber die hysterischen hochbewaffneten "amerikanischen Freunde".
    Wieder einen Krieg verloren, diesmal den "war against terror".
    Der Kalif von Bagdad grinst dazu.

    Bin ich froh, dass mich nichts mehr in dieses Land treibt.
    Sicher, kein netter Beitrag zu ihrem grossen Feiertag heute.

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    was ist denn schuhe werden schon seit jahren gescannt, an manchen flughafen alle, an manchen, nur mit absaetzen und stiefel. da sich in den absatezen sachen verstecken koennen, egal ob elektonik oder drogen
    ist nix neues

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Demnaechst beschleunigte Abfertigung fuer barfuss Passagiere in Unterhosen ohne Gepaeck.
    Die Unterhosen muessen natuerlich zur rueckwaertigen Inspektion runtergelassen werden.
    Pilgerfahrten aeh...Fluege nach Mekka werden damit schneller. Bei dem Durchsatz, den die mit den um den Meteoriten eiernden Muselmanen haben, eine willkommene Entwicklung. Auch in Saudiland muss effizienter gereist werden . BTW, happy Ramadan!

  6. #5
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Also wenn ich vor hätte in den USA schlimmes zu tun, würde ich doch nicht mit dem Flugzeug einreisen. Da gibt es doch andere Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 02:37
  2. Anhänger der alten Regierung gehen auf die Straße
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 14:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Die ITB – das größte Reisebüro der Welt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 14:28