Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die beste Zeit für Chiang Mai

Erstellt von waanjai_2, 26.04.2009, 08:40 Uhr · 8 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Die beste Zeit für Chiang Mai

    Gibt es eigentlich solche zeitlichen Empfehlungen für Chiang Mai? Wann ist es dort am schönsten, gibt es gar regelmäßig wiederkehrende events zu bestimmten Jahreszeiten dort, die man gesehen haben sollte oder so ähnlich?

    Was mir bei der Frage sofort durch den Kopf schoß, war das Problem, dass zu irgendeiner Jahreszeit die Gegend stark darunter leidet, dass die Bergbauern ihre abgernteten Reisfelder anzünden. Luftverschmutzung ist dann angesagt. Wann genau ist dies immer der Fall, in welchem Monat oder Monatshälfte? Weiß nur noch, dass hier jemand explizit gesagt hat, dann und dann nicht dahin. Wir selbst fahren weg und machen Jahresurlaub wo anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    letztes Jahr im August hatte ich Dauerregen, den Smog von den Autoabgasen hab ich dort schlimmer in Erinnerung als in Bangkok.

    resci

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    Mitte Februar bis zum ersten starken Regen im April sollte man Chiang Mai meiden. Die Autoabgase sind aber bei weitem nicht so schlimm wie in BKK, aber die Luft ist dann sehr rauchig und das ist auch nicht gerade gesund.

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    In Chiang Mai sind es ja weniger die Abgase der Autos, denn das zügellose, unkontrollierte Verbrennen von Abfällen und Brandrodungen rund um die Stadt.

    Derzeit ist es in CM tagsüber recht heiß, es kühlt aber nachts immer noch angenehm ab. Info aus erster Hand von heute morgen.

  6. #5
    Avatar von Schwemmland

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    Falls Ihr auf Musik und Sanuk steht:

    Pai Reggae Music Festival 2009
    Date : 24 - 25 January, 2009

    http://www.tourismthailand.org/festi...tent-5573.html

    Findet wohl jährlich statt, war 2007 mal da und war begeistert. :bravo: :bravo: :bravo:

    Für Freunde der klassischen Musik:

    http://www.chiangmaimusicfestival.com/

    wohl auch jährlich, kenne ich aber nicht persönlich

    Rezessionsgrüße aus Jörraman
    Schwemmland

  7. #6
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    Zitat Zitat von Schwemmland",p="717870
    Falls Ihr auf Musik und Sanuk steht:

    ]...}
    Für Freunde der klassischen Musik:

    http://www.chiangmaimusicfestival.com/

    wohl auch jährlich...

    Rezessionsgrüße aus Jörraman
    Schwemmland
    danke fuer diesen Tip!
    Dann bin ich im naechsten Jahr im Februar dort.

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    Im Februar ist auch immer das sehr schöne "Flower Festival"
    So eine Art Kölner Karneval auf Thailändisch. ;-D

    Grüße
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    ich war mal 12 Tage über Sylvester in Chiang Mai,

    da war das Klima ausserhalb der Stadt echt toll und angenehm am Tage,
    abernd hab ich dann aber noch eine leichte Jacke überziehen müssen,
    in den Bergen beim trecking wars sehr kalt - kann aber am Alohol liegen,
    ich hab mehr gefroren als meine Frau - aber auch mehr gesoffen ;-D

  10. #9
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Die beste Zeit für Chiang Mai

    ich war letztes Jahr November (Loy Katong) in Chiang Mai und weitläufige Umgebung. Das Wetter war absolut spitze, viel Sonne aber absolut nicht zu heiß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. der beste Blick
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:39
  3. was ist denn nun der beste Weg?
    Von UAL im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 20:58
  4. Beste Bank in Chiang Mai?
    Von raithai im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:49
  5. Asienflieger: Wer ist der Beste?
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 13:02