Ergebnis 1 bis 6 von 6

An die Berliner.............

Erstellt von Tommy, 19.05.2008, 07:30 Uhr · 5 Antworten · 790 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    An die Berliner.............

    Hallo,

    weiß jemand, wie das mit dem Handgepäck in Berlin mit der LTU/AB aussieht? Wird da gewogen? Falls ja, wann? Also beim Checkin, erst bei/nach dem Securitycheck oder beim Boarding?

    Mich interessieren vor allem praktische Erfahrungswerte.

    Danke und Gruß
    Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: An die Berliner.............

    Wenn überhaupt gewogen wird, dann immer schon beim Check-In. Denn 1. haben sie da eine Waage und 2. sind sie so fair, dass man notfalls noch etwas ins Chek-in luggage packen oder Bekannten die nicht mitfliegen mitgeben kann. Glaub nicht dass das in Berlin anders als an jedem anderen Flughafen wäre

    Grüße,
    Chris

  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: An die Berliner.............

    @Tommy,

    ich bin schon mehrmals mit der AB und LTU geflogen und musste noch nie das Handgepäck zum extra Wiegen abgeben. Obwohl die Tasche ein höheres Gewicht veranschaulichen würde. Habe aber auch oft gesehen, dass Passagiere das "Kleingepäck" mit in die Kabine nehmen, von denen ich machmal ausging, dass dieses wesentlich größer und schwerer waren, als die max. Ausmaße und 8 kg. Da hat noch niemand was gesagt. Jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen. Natürlich sollte man auch nicht blindlinks davon ausgehen, dass man immer durchkommt . Kontrollen werden mit Sicherheit auch gemacht. Spätestens beim Duchleuchten. Da wird man bestimmt auf ein mögliches höheres Gewicht angesprochen.


    Gruß

    Andichan

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: An die Berliner.............

    Hi, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

    aus Berlin

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: An die Berliner.............

    So lange das Handgepäck nicht von der Größe her die zulässigen Maße überschreitet und du es ohne sichtliche Mühe tragen kannst brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich habe häufig neben dem regulären Handgepäck auch noch zwei Einkaufstüten dabei, das wird auch akzeptiert. Und wenn man am Gate dann doch der Auffassung ist dass es zu schwer ist und eingecheckt werden muss (das hatte ich auch schon mal) dann kostet es zumindest nicht mehr zusätzlich wie bei normalem Übergepäck.

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: An die Berliner.............

    Ist m. E. Glücksache

    Bei meiner Frau war beim Abflug von Düsseldorf das Handgepäck recht schwer, über 11 kg. Sie musste den Boardkoffer auf Band stellen und dann sollte sie den Koffer auf 8 Kilo bringen. Umpacken ging nicht da der große Koffer auch schon gute 30 Kilo hatte.

    Ich habe ihr die Tüte mit gut 4 Kilo Schokolade rausgenommen. Sie durfte aber die Tüte dann trotzdem mit an Board nehmen, nur das einzelne Gepäckstück durfte nicht über 8 kg haben.


    Mein Boardkoffer 1 1/2 Wochen später hatte nur 8 Kilo, wurde aber garnicht kontrolliert.

    Beim gemeinsamen Rückflug gab es dann in Bangkok Diskussionen. Unsere beiden Boardkoffer hatten zusammen 16,6 kg und die Maus am Check in meinte es wären nur jeweils max. 7 kg erlaubt. Sie wollte dann noch unsere E-Tickets sehen , die sie dann natürlich nicht lesen konnte weil auf deutsch. Bärchen stand zum Glück daneben und schüttelte nur den Kopf. Bärchen hat dann mit irgendjemandem am Flughafen telefoniert und dann was auf Thai zu der Check-In Maus gesagt und plötzlich gings.
    Ea kann aber nicht jeder seine persönliche Flughafenmanagerin dabei haben. ;-D

    Fakt ist, das bei Buchung bei LTU 8 kg Boardgepäck erlaubt waren. Zurück sind wie aber mit der Air Berlin geflogen. Ist ja numal jetzt ein Laden. Bei einer Überprüfung zu Hause stellte ich fest, das man nun von der LTU Website direkt zu Air Berlin weitergeleitet wird.

    Dort sind aber nur noch 6 kg und ein Laptop von 2 kg erlaubt!


    phi mee

Ähnliche Themen

  1. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  2. Berliner Langsamkeit
    Von x-pat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 06:39
  3. Ick bin keen Berliner....
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 19:05
  4. Frage an Berliner : Mex Class Thai
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:44