Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Die Armut in Kalcutta und Indien!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 22.12.2006, 13:19 Uhr · 87 Antworten · 11.041 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    @otto

    Indien ist wirklich schockierend,was man an Elend und Schmutz auf der Straße sieht! Aber warum mußtest Du auch ausgerechnet in Kalkutta anfangen, auch noch der vielleicht schlimmsten Megacity in Indien, dort gibt es meines Wissens nach kaum touristisch Interessantes zu sehen. Flieg nach Kerala, dort ist es schöner.

    Gruß von Franki.

    P.S. Ich lese gerade im anderen Thread: als nächstes willst Du nach Bombay! Nach Kalkutta Bombay!! Die beiden schlimmsten Moloche Indiens hintereinander. :???: Bist Du Masochist? Es gibt viele interessante und schöne Ecken in Indien, aber Kalkutta und Bombay würde ich mir an Deiner Stelle wirklich schenken.

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    Ja,Franki,ich liebe das Extreme und Bombay liegt direkt am Meer und da bich ich auch Germany etwas naeher.

    Ich beklage mich ja hier auch nicht,ich zeige euch nur was hier los ist und mache auf das Elend aufmerksam.
    Fuer mich ist die Fahrt bis jetzt ein Erlebnis!

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    zum Glück wissen wir ja,
    dass der Otto nicht im Nierengeschäft tätig ist,
    und seine Wiederstandfähigkeit über Jahre trainiert hat.

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="432835
    dass der Otto nicht im Nierengeschäft tätig ist

    muss ich jetzt lachen,klaert mich mal auf!

  7. #36
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!


  8. #37
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du fragst, bevor Du solche Bilder machst. Zumindest ich bin damit besser gefahren, als die Leute wie im Zoo abzulichten. Oftmals bin ich dann mit den Leuten ins Gespräch gekommen, bzw. bekam auch mal ein Lächeln auf meine Fotos. Erst recht wenn ich sie nach einer Anschrift (sofern vorhanden) gefragt habe, um ihnen einen Abzug zukommen zu lassen.

  9. #38
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!


  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    Otto, Armut zu fotographieren ist eine sehr schwere Sache, da keinesfalls der Eindruck entstehen soll,
    die dargestellte Armut wird wie eine Trophäe abgelichtet.

    Deshalb muß dem Betrachter das Gefühl gegeben werden, dass er hinsichtlich des Taktgefühls des Fotographen sich sicher sein kann,
    dass dieser nicht nur schaut, was er braucht (mein Nierensammler Beispiel),
    sondern sich respektvoll den abgelichteten Personen nähert,
    und beim gesamten Vorgang des Ablichtens ihre Würde nicht verletzt.

    Würde ein Fotograph dies nicht tun, und nur, wie auf einer Fotosafari alles abschiessen, was ihm vor die Linse kommt,
    dann fühlt sich der Betrachter unwohl,
    weshalb auch das Posting von seven sich vergewissern wollte,
    dass Du auf der richtigen Seite stehst.

    also nichts für ungut



    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="433136
    Zitat Zitat von DisainaM",p="432835
    dass der Otto nicht im Nierengeschäft tätig ist

    muss ich jetzt lachen,klaert mich mal auf!
    Zitat Zitat von seven",p="433889
    Ich gehe mal davon aus, dass Du fragst, bevor Du solche Bilder machst. Zumindest ich bin damit besser gefahren, als die Leute wie im Zoo abzulichten.
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="435294
    Hatte heute Nacht einen Albtraum,habe getraeumt in Asien ist es nicht mehr moeglich auf eigener Faust zu reisen.
    Argument der Regierungen,wir Touristen trampeln in einem Land herum,aehnlich wie die Pilzsammler im Wald,und verderben die Einheimischen und erwecken Neid.
    In Zukunft ist es nur noch gestattet organisiert nach Asien zu reisen,abgeschirmt in einem Bus zum 5 Sterne Hotel und Rundfahrten,ohne Kontakte zur Bevoelkerung und dem Land zu haben.

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Armut in Kalcutta und Indien!

    Mein lieber DisainaM,auf Probleme eines Landes kann man nur aufmerksam machen,wenn man drastische Bilder davon zeigt.
    Den gehobenen Indern ist das peinlich,wollen sie ja ihre Probleme nicht aendern und uns nur ein Bilderbuchland zeigen.
    Meine Bilder sollen folgendes erreichen,vieleicht habe ich mal das Glueck,dass sie einer sieht,der politische Macht hat und dann direkt intervenieren kann.
    Nur durch Druck von Aussen koennte sich mal in Indien was aendern.

    Ich gehe so vor:bei Einzelaufnahmen frage ich natuerlich und gebe danach kleine Geschenke,Esswaren.
    Bei Kindern hat das Fragen keinen Sinn,sie zeigen schon von sich aus,dasss sie keine Scheu vor Fotos haben und schauen sich dann gerne das Bild im Monitor an.
    Habe ich auch so in Kambodscha gemacht.
    Bei Menschenansammlungen ist das Fragen unmoeglich.

    Ich bleibe also dabei,ich wuerde euch gerne ein schoenes,problemloses Indien zeigen,so wie es DisainaM gerne haette,aber leider bin ich noch nicht so blind und darum kommen solche Aufnahmen,vor denen ich meine Augen leider noch nicht schlissen kann.
    So abgestumpft bin ich noch nicht!!!!

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 11:49
  2. Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht
    Von jai po im Forum Sonstiges
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 10:40
  3. Jeder siebte Berliner lebt in Armut.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 10:30
  4. ARD bericht über thailand und die Armut
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:42
  5. Armut im Isaan
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 20:53