Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Erstellt von MadMac, 30.03.2018, 09:10 Uhr · 98 Antworten · 10.133 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Ist doch eh überall anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.084
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
    Erfahrungsgemaess wird das locker ueber die Buehne gehen. Aber Du wirst sicher nicht um Reaktions- Farb- und raeumliches Sehen Test umherkommen. Wette um 100 Eus.
    samuirai

    PS, ich habe mit abgelaufenem Lappen (2 J.) auf Samui dennoch nach den ueblichen Tests weitere 5 Jahre bekommen, ist so ueblich bei Verlaengerung. Ich verrate aber nicht den Namen der SachbearbeiteIn und natuerlich nicht Ort oder Adresse ...
    Deswegen solltest Du solche Wetten nicht eingehen. Du selbst weißt doch auch, dass das in jeder Verkehrsbehörde anders sein kann! Bei mir gab es bei der "Erstausgabe" (die bereits 5jährig war) keinen "üblichen" Test, aber bei der 1. Verlängerung wollten sie den haben (vielleicht neuer Chef?) und bei der 2. Verlängerung wieder nicht! Mal schauen, was in 2 Jahren ist! Vielleicht zählt dann meine Schuhgröße!

  4. #83
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Waren heute im Straßenverkehrsamt ein Fahrzeug umschreiben lassen. Gab ein bischen Probleme weil die Fahrgestellnummer nicht einwandfrei zu lesen war. Auch wurden zusätzliche Federpakete installiert. Da meine Freundin frueher selbst dort einige Zeit arbeitete hat sie ihre fruehere Ausbilderin angerufen. Die Ausbilderin ist mittlerweile Chefin eines anderen Straßenverkehrsamtes. Es dauerte noch 15 Minuten bis wir die Anmeldung fortsetzen konnten.

    Da meine Führerscheine Ende August auslaufen habe habe ich meine Freundin gebeten einmal Nachzufragen ob für die Verlängerung das Gelbe Hausbuch und das Retirement Visa reichen. Sie kam dann aus der zweiten Etage zurück und sagte komm mit, können wir direkt machen. Sie sagte geh an Schalter 3 alles weitere macht dann meine Freundin.



    Da es die zweite Verlängerung war mußte ich mir einen Film anschauen ca. 50 Minuten. Reaktionstest, Farbtest und Test für das Räumliche sehen wurden durchgeführt. 1 Stunde später war alle erledigd. Peis PKW Führerschein 555 Baht, Moped Führerschein 305 Baht.
    Der FS kostet für 2 Jahre 200 Baht+ 100 Baht für den Doctor+ ggf. Gebühr für die Wohnsitzbescheinigung, das wars. Keine Tests.

  5. #84
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Ist doch eh überall anders.
    Genau so ist das.

  6. #85
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Deswegen solltest Du solche Wetten nicht eingehen. Du selbst weißt doch auch, dass das in jeder Verkehrsbehörde anders sein kann! Bei mir gab es bei der "Erstausgabe" (die bereits 5jährig war) keinen "üblichen" Test, aber bei der 1. Verlängerung wollten sie den haben (vielleicht neuer Chef?) und bei der 2. Verlängerung wieder nicht! Mal schauen, was in 2 Jahren ist! Vielleicht zählt dann meine Schuhgröße!
    Bis heute habe ich noch nichts von Samuirai wieder gehört. Muss wohl ein deutscher Steintischler sein.

  7. #86
    Avatar von Jonnycarlo

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    102
    Die Bundesriegierung sollte mal ein Abkommen mit Thailand schliesen das der Deutsche Führeschein in Thailand anerkannt wird!
    Somit würden die Fragen alle überflüssig werden!
    Gruss,Jonnycarlo

  8. #87
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    28
    Hallo
    ich habe mir im April 2019 in D ein neuen Internationalen Führerschein für den kommenden Urlaub in Thailand geholt.
    Das Amt hat dieses mal anders reagiert.
    Es gibt für Thailand nun speziell ein Führerschein mit nur 1 Jahr Laufzeit.
    Den mit 3 Jahre Laufzeit gibt es weiterhin, wird aber nicht mehr für Thailand ausgestellt.
    Wie ist Eure Erfahrung im Jahr 2019.

    Gruss YoYo

  9. #88
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.228
    Foto wäre gut.

  10. #89
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
    Wie ist Eure Erfahrung im Jahr 2019.
    Ich hatte im Januar eine Sachbearbeiterin bei der Führerscheinstelle, die zur Situation in Thailand sogar etwas wusste. Sie meinte vom Ministerium würde der einjährige Führerschein gefordert, aber die Polizei wolle in der Regel den dreijährigen sehen.

    Ich habe mir also wie sonst auch den dreijährigen ausstellen lassen.

  11. #90
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Januar eine Sachbearbeiterin bei der Führerscheinstelle, die zur Situation in Thailand sogar etwas wusste. Sie meinte vom Ministerium würde der einjährige Führerschein gefordert, aber die Polizei wolle in der Regel den dreijährigen sehen.

    Ich habe mir also wie sonst auch den dreijährigen ausstellen lassen.
    Die hatte keine Ahnung. In einem halben Jahr mit einigen Kontrollen wurde immer ohne Probleme der einjährige akzeptiert.
    Wollte sich wohl mal wichtig machen

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 11:58
  2. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00