Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Erstellt von MadMac, 30.03.2018, 09:10 Uhr · 98 Antworten · 10.117 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Polizeijuristen sind sowas wie Rechtskonsulenten. Gibt es nicht. So einer wurde hier gerade rausbefoerdet.

    Also Christian, bisschen Butter bei die Fische, oder Du bist der Naechste.
    jetzt bin ich aber beunruhigt

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.232
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
    Wird auf der Rueckseite eingetragen. Drum braucht man auch ein WP, Hausbuch oder Meldebescheinigung.

  4. #73
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.535
    Mit WP kanns passieren, daß die die Adresse der Firma eintragen....

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.232
    Ja, ist aber wurscht, man muss ja nicht dort gemeldet sein, wo der FS ausgestellt wird.

  6. #75
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.748
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    warum wohl akzeptieren sogar renommierte Autovermieter (Hertz, Avis) in Thailand Deinen nationalen Führerschein ?

    Antwort: Weil Du als Tourist mit Deinem nationalen Führerschein JE JURE (also nach Recht und Gesetz) über eine Fahrerlaubnis bzw Fahrbefähigung verfügst.

    Der internationale Führerschein ist lediglich eine Übersetzung, er ist alleine für sich ja noch nicht einmal ein gültiges Dokument, denn er gilt nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein.

    Jetzt geh mal Deine Schnappatmung abstellen

    du angeblicher "Polizeijurist"

    ein Lehrling in einer Anwaltskanzlei weiß mehr als Du
    Was ist eigentlich ein Polizeijurist? Gibt es sowas überhaupt? Kommt der vielleicht von den Zeugen Jehovas und droht mit 0,50 € Strafe, wenn Du ihm an der Haustür nicht die neuesten Versionen des Wachturms oder Erwachet abkaufst?Weil Du sonst "fällig" bist und in der Hölle schmoren wirst?

    Schmerz beiseite: Wer Schwachsinn herstellt oder diesen verbreitet und in Verkehr bringt, wird mit passenden Kommentaren oder Massnahmen nicht unter zwei Wochen bestraft.

    Es gibt auch keine Frostituierten in Thailand und kein S.ex-Spielzeug. Alles verboten. Wer dagegen verstößt, ist FÄLLIG!!! Was denn sonst?

    PS @CG: Wenn Du schon mit Latein glänzen willst, dann bitte richtig: DE JURE heisst das, nicht Je Jure.

  7. #76
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.748
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ... und wen sollte Ort oder Adresse interessieren ...?
    Erfahrungsgemaess wird das locker ueber die Buehne gehen. Aber Du wirst sicher nicht um Reaktions- Farb- und raeumliches Sehen Test umherkommen. Wette um 100 Eus.
    samuirai

    PS, ich habe mit abgelaufenem Lappen (2 J.) auf Samui dennoch nach den ueblichen Tests weitere 5 Jahre bekommen, ist so ueblich bei Verlaengerung. Ich verrate aber nicht den Namen der SachbearbeiteIn und natuerlich nicht Ort oder Adresse ...
    Die Wette steht. Gib eine Kontaktadresse für die Übergabe der 100€ als PM, da Du die Wette bereits verloren hast. Ich wäre auch mit einer Spende für einen guten Zweck einverstanden. Bitte Spendennachweis photographieren (ohne Deinen Namen)

    Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.160
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....wurde aber eingeschränkt. Bankkonto eröffnen zB geht nicht mehr
    Letztlich dürfte entscheidend sein, wer da wie mit wem spricht.

  9. #78
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    351
    Waren heute im Straßenverkehrsamt ein Fahrzeug umschreiben lassen. Gab ein bischen Probleme weil die Fahrgestellnummer nicht einwandfrei zu lesen war. Auch wurden zusätzliche Federpakete installiert. Da meine Freundin frueher selbst dort einige Zeit arbeitete hat sie ihre fruehere Ausbilderin angerufen. Die Ausbilderin ist mittlerweile Chefin eines anderen Straßenverkehrsamtes. Es dauerte noch 15 Minuten bis wir die Anmeldung fortsetzen konnten.

    Da meine Führerscheine Ende August auslaufen habe habe ich meine Freundin gebeten einmal Nachzufragen ob für die Verlängerung das Gelbe Hausbuch und das Retirement Visa reichen. Sie kam dann aus der zweiten Etage zurück und sagte komm mit, können wir direkt machen. Sie sagte geh an Schalter 3 alles weitere macht dann meine Freundin.

    Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.
    Da es die zweite Verlängerung war mußte ich mir einen Film anschauen ca. 50 Minuten. Reaktionstest, Farbtest und Test für das Räumliche sehen wurden durchgeführt. 1 Stunde später war alle erledigd. Peis PKW Führerschein 555 Baht, Moped Führerschein 305 Baht.

  10. #79
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....wurde aber eingeschränkt. Bankkonto eröffnen zB geht nicht mehr
    Habe mein Konto im Mai eroeffnet

  11. #80
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ..................

    Den "räumliches Sehen-Test" gibt es schon lange nicht mehr und auf den Rest wird verzichtet, weil ich bereits Fahrerfahrung in TH habe und mit dem Auto angereist bin. Das reicht als Nachweis.
    Schreibst Du mal wieder um zu schreiben ? Ich koennte jetzt im Mai geschossene Fotos vom FH-Test einstellen. Raeumliche Sehen wird "getestet".

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 11:58
  2. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00