Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Erstellt von MadMac, 30.03.2018, 09:10 Uhr · 98 Antworten · 9.030 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Nafayaner

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    94
    Als ich dieses Jahr im Februar am Flughafen meinen Mietwagen abgeholt habe, habe ich am Schalter probehalber kommentarlos alle drei Führerscheine ( deutscher Kartenführerschein, internationaler Führerschein nach Abkommen von 1926 und nach Abkommen von 1968) hingelegt. Der von 1926 (der einjährige, also der angeblich "richtige") wurde ignoriert, die anderen beiden kopiert und zu den Unterlagen genommen. Auf Nachfrage hieß es dann, den Schein von 1926 würde man nicht kennen, alles ok.
    Bei den Polizeikontrollen wollte diesmal niemand meine Papiere sehen. Ich wurde bis auf einmal immer durchgewunken. Da hat es gereicht, dass meine Frau alle Papiere aus der Tasche holte und hochhielt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.361
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Die hatte keine Ahnung. In einem halben Jahr mit einigen Kontrollen wurde immer ohne Probleme der einjährige akzeptiert.
    Wollte sich wohl mal wichtig machen
    Ich habe den leisen Verdacht, die würden im Normalfall so ziemlich alles mit einem Foto akzeptieren.

  4. #93
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.421
    Zitat Zitat von Nafayaner Beitrag anzeigen
    Bei den Polizeikontrollen wollte diesmal niemand meine Papiere sehen. Ich wurde bis auf einmal immer durchgewunken. Da hat es gereicht, dass meine Frau alle Papiere aus der Tasche holte und hochhielt.
    In den letzten Wochen unseres diesjährigen Aufenthaltes mussten wir jede Woche (nach dem Stammtisch) kurz vor Mitternacht durch eine BiB-Kontrolle außerhalb Chumpaes. Egal, ob meine Frau gefahren ist (ich also eine Flasche Bier oder mehr getrunken habe) oder ich am Steuer saß (nüchtern), sie haben ins Auto geleuchtet, den Farang gesehen und uns durch gewunken, immer!

  5. #94
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen unseres diesjährigen Aufenthaltes mussten wir jede Woche (nach dem Stammtisch) kurz vor Mitternacht durch eine BiB-Kontrolle außerhalb Chumpaes. Egal, ob meine Frau gefahren ist (ich also eine Flasche Bier oder mehr getrunken habe) oder ich am Steuer saß (nüchtern), sie haben ins Auto geleuchtet, den Farang gesehen und uns durch gewunken, immer!
    555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich

  6. #95
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    942
    Einfach ein Dokument mit eigenem Passbild zeigen klappt auch, denn die sind viel zu faul um nachzuforschen, was das für ein Dokument ist

  7. #96
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.065
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich
    Was heißt hier privilegiert ? Mir ergeht es ähnlich, wenn ich mal angehalten werde. Habe das mal mit einem Bullen aus der Familie diskutiert- der meinte dann ganz locker, daß bei den meisten Farang sowieso nüscht zu beanstanden wäre- kein Alkohol,Papiere in Ordnung, Versicherung bezahlt,keine auffällige Fahrweise(evt. zu hohe Geschwindigkeit-wie ebend alle anderen auch)und vor allem meistens kommunikativ gut drauf. Auf die(englische gestellte) Frage nach dem woher gibt es immer eine freundliche Antwort und einen gepflegten und schmissigen Handschlag an die Mütze oder den Helm.Vielleicht ist es aber in Patty und Chaweng a bisserl anders ?

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.418
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    555, und du glaubst du bist privilegiert. In Reality weil du alles blechst und das weiter tun wirst und das alle wissen, bis auf dich
    Hm, und was ist mit den Farang die wegen weit geringerer Anlässe massiven Ärger bekamen, hatten die nicht geblecht?
    Entsprechende Storrys gab es auch hier im Forum (als sich noch einige trauten).

  9. #98
    Avatar von Nafayaner

    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    94
    https://der-farang.com/de/pages/fahr...oht-haftstrafe

    fahren-ohne-fuehrerschein-touristen-droht-haftstrafe

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.462
    Zitat Zitat von Nafayaner Beitrag anzeigen
    fahren-ohne-fuehrerschein-touristen-droht-haftstrafe
    War schon immer so, ersatzweise 300 Baht.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Gueltigkeit Internationaler Fuehererausweis in TH
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 11:58
  2. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05
  3. Regenzeit in TH - Ein Erlebnis
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 16:24
  4. Digitalcamera in Th
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 15:58
  5. Deutsche mobils in TH
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:00