Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Deutsche Fluggesellschaften wollen Ticketabgabe voll weitergeben

Erstellt von Bajok Tower, 05.09.2010, 18:44 Uhr · 54 Antworten · 4.300 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es bleiben lassen, das ist der Punkt den die Politiker nicht einkalkuliert haben. Die Gefahr wie bei der Erhöhung der Tabaksteuer ist das die Urlauber mal eben 1-2 Jahre nicht Thailand anlaufen sondern DK oder Spanien und zwar mit dem Auto. Wir werden das Gejammer des Finanzministers erleben...................
    Dann wird halt mal eben die Autobahngebühr für PKW beschlossen, die Gerätschaft dafür hangt ja schon überjedem Kilometer BAB. Das kann genau so schnell realisiert werden wie die neue Flugverkehrsabgabe.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Was bleibt uns also ?

    Konsumboykott wo es nur geht ?

    Bleiben wir eben mit unserem A.r.s.c.h. einfach mal ne Weile zuhause und sie werden uns bald auf unserem selbigen zum Flughafen hintragen mit Prosecco und Häppchen, Kappelle und Tusch.

  4. #23
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und ein Europäisches Land als Reisezielalternative zu Thailand??! Eher würde ich mein Geld mit beiden Händen durchs geschlossene Fenster schmeissen.
    Yep, so sehe ich das auch.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Prasat Beitrag anzeigen
    Dann wird halt mal eben die Autobahngebühr für PKW beschlossen, die Gerätschaft dafür hangt ja schon überjedem Kilometer BAB. Das kann genau so schnell realisiert werden wie die neue Flugverkehrsabgabe.
    die kommt auch so, mit sicherheit sogar.
    dann kommt die kerosinsteuer, die steht bestimmt auch schon in den startlöchern.
    und vielleicht auch schon eine methanabgabe wenn wir auf klo müssen.............
    glücklicherweise können mich hier die politiker in einigen jahren"gern" haben und sich selbst turnusmässig rasieren.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es bleiben lassen wäre - im Gegensatz zum Rauchen - genau der gewünschte Effekt. Denn jeden Eurocent den man statt in der Heimat im fernen Ausland ausgibt, bedeutet Volkswirtschalftlich einen Import von Dienstleistungen, was eine Schmälerung der positiven (Außen-)Handelsbilanz zur Folge hat. Und diese (Außen-)Handelsbilanz muss in Deutschland - aus welchen Gründen auch immer - stets deutlich positiv ausfallen.

    Und ein Europäisches Land als Reisezielalternative zu Thailand??! Eher würde ich mein Geld mit beiden Händen durchs geschlossene Fenster schmeissen.
    meine frau möchte gern einmal in länder wie dänemark, schweden oder norwegen reisen. diese länder sind durchaus eine reise wert. mal sehen wie sich nun die ticketpreise 2011 entwickeln und was den eierköppen in berlin noch so einfällt.

  7. #26
    EBM
    Avatar von EBM

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    24
    „Was bleibt uns also ?“ fragt zuluton. Antwort: nichts Direktes! In der Praxis gibt es keine vernünftige, angemessene Gegenreaktion gegen die Abflugsteuer. Für mich (und fast alle, glaube ich) wäre in diesem Fall Konsumverzicht keine Alternative. Denn Flüge nach Asien (nicht unbedingt Thailand) haben für mich Priorität, so lange es mein Alter noch zulässt.

    Ich habe es mir zur Regel gemacht, mich nie über Dinge zu ärgern, die ich nicht beeinflussen kann und denen ich nicht ausweichen kann. Ich nehme diese Dinge einfach hin.

    Die für die Steuern Verantwortlichen wissen das natürlich ganz genau.

    Natürlich gibt es Gegenreaktionen gegen die andauernde Erhöhung von Steuern und Abgaben. Sie sehen vielleicht so aus, dass ich ein wenig mehr arbeite und so mehr Geld reinbekomme (ich weiß, das kann nicht jeder). Möglicherweise gibt es welche, die nach solchen Maßnahmen etwas mehr „schwarz“ arbeiten oder vielleicht auf andere Weise etwas weniger Steuern zahlen (ich weiß, das kann auch nicht jeder, will vielleicht mancher auch nicht). Oder man kauft etwas in Thailand und verkauft es hier. Oder, oder… Gelegenheiten, Möglichkeiten gibt es viele.

    Andere, denen es in Deutschland nicht mehr gefällt, verlegen ihren Wohnort ganz nach Thailand. Auch eine Möglichkeit. Allerdings nicht für mich, ich könnte auf Dauer in Thailand nicht leben, bei 3-4 Wochen liegt bei mir die Schmerzgrenze…

  8. #27
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von EBM Beitrag anzeigen
    Ich nehme diese Dinge einfach hin.

    Die für die Steuern Verantwortlichen wissen das natürlich ganz genau.
    Damit ist eigentlich alles gesagt.

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    meine frau möchte gern einmal in länder wie dänemark, schweden oder norwegen reisen. diese länder sind durchaus eine reise wert. mal sehen wie sich nun die ticketpreise 2011 entwickeln und was den eierköppen in berlin noch so einfällt.
    Ja so habe ich schon einige Thailänderinnen erlebt die zum ersten Mal fernab der Heimat unterwegs sind. Sie wollen diverse Länder einfach mal sehen bzw. kennen lernen. Wenn sie dann irgendwann einige Länder gesehen haben, sagen sie in etwa: "Es geht nichts über Thailand". Einmal ein fremdes Land sehen und kennen lernen ist eine Sache, hat aber wenig damit zu tun, wo jemand am liebsten dauerhaft seinen Urlaub verbringen möchte.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    glücklicherweise können mich hier die politiker in einigen jahren"gern" haben und sich selbst turnusmässig rasieren.
    Dann wirst du also keine Rente aus Deutschland beziehen? Oder wird die so neidrig, dass keine Steuer anfällt?

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Diese Steuer wird sicherlich meine letzte sein.
    Es kann aber auch sein, das wir im Winter in Thailand sind und im Sommer hier. Dann kann ich mich weiter etwas ärgern :-).
    Im Augenblick ist es meiner Frau sogar zu warm in Rayong.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 20:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 21:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:09