Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

der taxi-thread

Erstellt von Andii, 10.07.2007, 12:56 Uhr · 30 Antworten · 4.361 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: der taxi-thread

    Es ist richtig das Oft einige Taxifahrer Versuchgen Touris zu neppen.
    Jedoch die meisten sind Ok.


    Nicht außer Acht sollte man lassen.

    Das die Meisten Taxis nur gemietet sind.
    So ein Taxifahrer muss 12 Std arbeiten
    Für 12 Std bezahlt er ca 1200 -1500 baht fuer den Wagen .
    So jetzt muss er erst mal 1200 baht reinfahren .. dann muss er den Sprit oder das Gas reinfahren ..
    dann beginnt erst sein Verdienst.
    Kommen dann noch so Farangs .. die nicht mal Tip geben bei den ehrlichen Taxameter Preisen . .
    so hat er es schon verdammt schwer..
    Dies verleitet ihn dann schon mal in der Not ein Greenhorn zu übervorteilen.

    Außerdem nicht zu vergessen an einigen Wichtigen Halte und Zu-steige Punkten müssen die Taxifahrer Kohle abliefern um dort zu stehen usw..

    Ich bin der selben Meinung wie ein Poster zuvor
    da gibt man nun 800 Euro Holzklasse oder 1800 Euro fuer Business Flug aus . Und dann will man wegen 5.- Euro Knausern ..

    .. Einer Bar Frau ist man schon bereit Viel Kohle Zu geben .
    Aber den Ehrlichen Arbeitern gibt man nur das minimale .. so das sie halt garade leben Können. Aber verdienen sollen sie Nichts.


    Ein Taxi von Pattaya nach Bkk Flughafen gibt es in Patt fuer 800 baht
    ein Taxi vom Flughafen nach Pattaya mom ab 1300 baht

    Ab und zu beobachte ich Touris die schimpfen wenn sie
    1300 oder 1500 bezahlen sollen.

    Wenn ich nun mit meinen Eigenen Wagen Fahre .
    Benötige ich mit meinen Mercedes nur fuer das Benzin one way ca 800 - 900 baht.
    Mit meinen Toyota ca 600 baht

    hier ist noch keine Abnützung des Wagens usw.. eingerechnet.

    Ich habe also kein Problem einen Taxi Fahrer mit sauberen Auto 2000 baht zu geben fuer diese Strecke.

    LG paul

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: der taxi-thread

    Zitat Zitat von Voxtech",p="510330
    ...Das die Meisten Taxis nur gemietet sind.
    So ein Taxifahrer muss 12 Std arbeiten
    Für 12 Std bezahlt er ca 1200 -1500 baht fuer den Wagen ...
    Hallo Paul,
    muss aber nicht die Regel sein. Kenne Taximieter, die lediglich 500 bht fuer ihre Schicht bezahlen.



    Zitat Zitat von Voxtech",p="510330
    ...
    ein Taxi vom Flughafen nach Pattaya mom ab 1300 baht


    Wenn ich nun mit meinen Eigenen Wagen Fahre .
    Benötige ich mit meinen Mercedes nur fuer das Benzin one way ca 800 - 900 baht.
    Mit meinen Toyota ca 600 baht
    Von wo rechnest Du? Suvarnabhum nach Pattaya sind gut gerechnet 120 Km. Mein Isuzu 3.0 L benoetigt fuer ca. 300 KM 500 bht. Und das Gas der Taxis ist bei weitem guenstiger.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: der taxi-thread

    Der Sohn meiner Freundin ist ne zeitlang in Bangkok Taxigefahren. Miete pro Schicht THB 500,--.

  5. #24
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: der taxi-thread

    Das die Meisten Taxis nur gemietet sind.
    So ein Taxifahrer muss 12 Std arbeiten
    Für 12 Std bezahlt er ca 1200 -1500 baht fuer den Wagen .
    So jetzt muss er erst mal 1200 baht reinfahren .. dann muss er den Sprit oder das Gas reinfahren ..

    Das ist so nicht richtig, siehe auch Taxifahrer in Bangkok.

  6. #25
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: der taxi-thread

    Möglich das es sich bei der 12 Std Miete um die Tagesmiete handelt.

    Ich sage Sorryy wenn ich mich hier getäuscht habe



    @ Odd
    Nich alle Taxis fahren Mit Gas.
    Den der Gasstank Nimmt sehr viel Platz weg und so ist kein Platz mehr fuer Gepäck.

    Die Runden Gastanks in der Reserve Rad Mulde gibt es in TH noch nicht lange. und da passen nur knapp 30 Liter rein.
    Warum diese nicht verbaut werden ist mir ein Raetsel.

    Das dein Isuzu 3.0 Liter auf 300 Km nur 500 baht Diesel braucht
    ist möglich ..
    Es liegt halt am Fahrer.
    Mann kann auch mit 70 - 80 Kmh nach Bkk fahren dann
    schafft man 5 Liter Verbauch.

    ich fahre Generell schnell .. und meine Frau etwas langsamer aber immer noch schnell.

    Leztendlich geht es um die Taxifahrer.
    Ich finde sie verdienen zu wenig Geld.
    vor allem wenn man betrachtet welch verantwortungsvollen Job sie machen müssen.
    Das Leben das Fahrgastes liegt in Ihrer Hand . .
    Und da Traut sich der Farang auch noch um 1 Euro zu feilschen.

    LG paul


    Beste gruesse

  7. #26
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: der taxi-thread

    Der Tagesverdienst liegt so bei 350,- bis 1500,- Baht,
    wobei die Kosten schon abgezogen sind. Damit kann man
    die Thaifamilie gut ernähren.

    PS: Die Taxis sind im tadellosen Zustand

  8. #27
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: der taxi-thread

    Zitat Zitat von andydendy",p="510991
    Der Tagesverdienst liegt so bei 350,- bis 1500,- Baht
    ja, wobei mancher mehr verdienen koennte, wenn er nicht stur sei. Beispiel Taxifahrer verlangte fuer eine 10 km Stadtfahrt um 5 Uhr frueh 300 bht. Ich teilte im mit nur per Taximeter. Dies verweigerte er. Also das naechste Taxi mit Meter 80 bht.

    Zitat Zitat von andydendy",p="510991
    PS: Die Taxis sind im tadellosen Zustand
    Nicht alle. Aber groesstenteils. Viele alte Schrottautos sind immer noch unterwegs.Ein Taxi war glaube ich sogar aelter als ich.

  9. #28
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: der taxi-thread

    Zitat Zitat von Odd
    Ein Taxi war glaube ich sogar aelter als ich
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist :P

    Das Taxi kann so alt sein, wie es möchte, hauptsache, es fährt. Mir sind auch alte Hotels lieber als die hypermodernen, nach Sagrotan stinkenden Kästen. Haben keine Persönlichkeit.

    Fahre auch nur mit eingerschaltetem Taximeter, gebe allerdings gut Tip. Das hat auch seinen Grund :-)

    Karlheinz

  10. #29
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: der taxi-thread

    Ob das Taxi Schrott ist oder nichts, ist vollkommen egal
    Hauptsache man hält mit dem Taxifahrer einen schönen
    Plausch.

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: der taxi-thread

    Zitat Zitat von andydendy",p="511392
    Ob das Taxi Schrott ist oder nichts, ist vollkommen egal
    Hauptsache man hält mit dem Taxifahrer einen schönen
    Plausch.
    Nein Andy,

    waren in den Isaan mit dem Taxi unterwegs und mitten auf der Strecke hat das Taxi den Geist aufgegeben. Das war mir nicht egal. Auch sind nicht alle Fahrer gespraechsbereit. Liegt wohl auch darin, dass wenige vermuten, dass der Farang auch ein paar Woerter Thai beherrscht.

    @ Karlheinz wie alt ich bin, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Manche sagen 14 manche sagen 90

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 19:35
  2. Taxi BKK-Hua Hin
    Von Tigerente im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:09
  3. Taxi
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:38
  4. Taxi-Meter für Taxi Motorräder
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 15:12
  5. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30