Ergebnis 1 bis 3 von 3

Der Norden Thailands – Alternative oder Ergänzung zu Badeurl

Erstellt von Pitmacli, 02.04.2010, 00:23 Uhr · 2 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Der Norden Thailands – Alternative oder Ergänzung zu Badeurl

    Die meisten Thailandtouristen zieht es ans Meer mit seinen zahlreichen Urlaubsdestinationen und Angeboten. Alternativ dazu hat das wundervolle Land natürlich auch noch einiges mehr anzubieten. Sowohl eine Reise durch den Isaan mit seinen vielen Besonderheiten kann spannend sein wie ein Abstecher oder längerer Aufenthalt im nördlichen Bereich.
    Vor 18 Monaten aus der Schweiz nach Thailand ausgewandert (Thai-CH-Ehepaar), lebten wir weit über 1 Jahr am Rande der Stadt Buriram (Isaan), um von dort aus viele Gebiete (Meergegend, Westen und Isaan) zu bereisen. Vor gut drei Monaten sind wir dann in den Norden gezogen (Distrikt Phetchabun), wo wir uns mit der Erweiterung und Verschönerung eines Natur-Urlaubs-Resorts beschäftigen.
    Einige Kilometer ausserhalb der Stadt Richtung Berge gelegen, öffnet sich eine fantastische Naturlandschaft, welche für vielerlei Betätigungen optimal geeignet ist. Radfahrtouren, Biken, Wandern, Bergsteigen, Touren, gemütliche Entdeckungen, Ausfahrten in die Agglomeration oder in die vielfältige Berglandschaft usw.
    Dieses prächtige Gebiet ist durchaus eine Alternative zum Aufenthalt am Meer oder aber Ergänzung und Abwechslung zum Erforschen eines weiteren Stück faszinierender Thailandvielfalt.
    Grosse Gemüse- und Blumenvielfalt zeichnet die Gegend aus, lebt hauptsächlich von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Floraprodukten. Dieses wundervolle Einstiegsgebiet in den Norden ist von Bangkok aus in 3-4 Stunden Fahrt erreichbar – für Landbereisungen in alle Richtungen optimal. Es lohnt sich sowohl für Naturliebhaber wie Erholungsbedürftige, Ruhesuchende oder sportliche Aktivitäten bevorzugende Thailandbesucher, dieser Gegend einen Besuch abzustatten…

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Der Norden Thailands – Alternative oder Ergänzung zu Bad

    Man kann es sowohl als Alternative als auch als Ergänzung sehen. Wobei ich persönlich mehr zur Alternative neige. Zu oft war man in seinem Leben schon am Strand. Vom Isaan her, sehe ich im Norden ebenfalls beide Optionen. Wobei ich persönlich finde, dass die Leute dort die Vorzüge des Nordens noch garnicht so richtig dokumentieren. Nehmen wir als Beispiel die jetzige trockene Zeit. Da macht die schiere Existenz eines größeren Waldbestandes im Norden schon einen gewaltigen Unterschied aus. Im Vergleich zu den Brachlandschaften im Isaan. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und wie sich diese natürlichen klimatischen und vegetationstypischen Unterschiede auf den Tagesablauf bei den Bewohnen auswirken. Welche Vorzüge sieht man dort. Um ein Beispiel zu geben: Im Isaan, da schwören viele auf die trockene Wärme bis Hitze, weil diese sich so ungemein positiv bei Skeletterkrankungen erweist. Gibt es Vergleichbares für den Norden?

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Der Norden Thailands – Alternative oder Ergänzung zu Bad

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="841241
    ... weil diese sich so ungemein positiv bei Skeletterkrankungen erweist. Gibt es Vergleichbares für den Norden?
    Also, mein Skelett klappert noch ganz gut

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Der Stamm der Yao, ein Bergvolk im Norden Thailands.
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 08:47
  3. Einige Tempel im Norden Thailands
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 17:35
  4. Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 12:17
  5. chang trekking im norden thailands
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:16