Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Der 'coolste' Strand auf Ko Samui...

Erstellt von Samuianer, 01.09.2005, 16:15 Uhr · 17 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Der 'coolste' Strand auf Ko Samui...

    ;-D welcher und warum?

    Also..... Erfahrungen, Erlebnisse sind gefragt und in jedem Fall besser als Meinungen - die leistet sich ja jeder - aber gute Erfahrungen, Erlebnisse, Leute treffen, spontan Parties, sich mit Land und Leuten 'reiben'.... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    cool heisst doch danke kalt, oder :P

    ich fand es immer sehr warm

    oder rede ich am Thema vorbei ? ;-D

    Gruss
    Joerg
    LamaiFan

  4. #3
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    war das letzte mal 1992 in Koh Samui,

    am Big Bhudda Beach

    bis auf ein paar Thai´s kein Mensch weit und breit

    wie schaut`s da jetzt eigentlich aus ?


  5. #4
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    L A M A I :bravo:

    chhaweng zu voll und zu laut, maenam ist mir persönlich zu ruhig, big budha-bophut gefällt mir nicht, und hua tahnon...naja

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    Taling Ngam, speziell die Ecke beim Resort "Wiesenthal-Bungalows"

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    Ich finde das es gerade auf Samui sehr schwer ist den PERFEKTEN Strand zu finden. Das mag sich jetzt verdammt blöd anhören, da Samui ja so viele (fast alle auch sehr schöne) hat.

    Der eine ist zu voll (Chaweng), der andere ist zu leer (am Boat House), ein anderer ist zu dreckig (Big Buddha), wieder ein anderer ist Nord Seite (Man nam) ein noch anderer ist wiederum zu flach zum Schwimmen (Ende vom Lamai, richtung Chaweng) und so weiter und so weiter.

    Jeder einzelne aber hat für sich was viele andere nicht haben. Darum sollte man sich auf Samui viel Zeit nehmen um SEINEN Strand zu finden.

    Gruss.

  8. #7
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    @dawarwas,
    in einem anderen posting habe ich bereits Lamai als mein HQ bezeichnet. Ich bin dort 1989 zum ersten Mal gewesen. Obwohl sich bis heute ne Menge verändert hat, fühle ich mich dort nach wie vor wohl. Das hängt wohl auch damit zusammen, daß man sich über die Jahre so seinen Bekanntenkreis aufgebaut hat. Und Spaß kann man in Lamai überall haben, wenn man denn will.
    Choeng Mon, Tong Sai Bay und Bophut sind auch schöne Strände, die einen Tagesausflug lohnen. Nach Mae Nam fahre ich gerne mal, wenn die See in Lamai zu rauh ist.
    Chaweng ist mir einfach zu voll und noisy. Fahre ich nur hin, wenn ich muß.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    Zitat Zitat von dawarwas",p="271395
    ...Darum sollte man sich auf Samui viel Zeit nehmen um SEINEN Strand zu finden...

    ...du schlaegst also "Beach Hopping" vor?

    Stimmt, ist fuer jeden Geschmack, was dabei!

    @Joerg_N:
    Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben!

    @UAL:


    da sieht man wieder mal wer 'rumkommt und wer sich auskennt.. ;-D

    Zur allgemeinen Information:
    "Big Buddha Beach" gibt es nicht!
    Heisst nur im Volksmund der Traveller so!
    Das was als "Big Buddha Beach" bezeichnet wird, heisst "Baan Rak".

    Der sogenannte "Big Buddha", auf Thai "Phra Yai" genannt, steht auf Ko Farn, eine ehemalige kleine Insel, die vor vielen Jahren durch einen Damm mit dem Festland verbunden wurde.


    Das 'Big Buddha Beach" dreckig ist, kann das mal Einer naeher erklaeren? Ist damit der leicht "schlammige" Meeresboden gemeint?

  10. #9
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    Wo´s auch noch ganz nett und sehr ruhig ist: Thong Krut, der beach am Coconut Villa.

  11. #10
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Der ´coolste´ Strand auf Ko Samui...

    @ all

    Wie wärs mit ein paar Bilder - falls vorhanden ???

    Bin nur grad an meinem Laptop im office da hab ich keine Bilder drauf - liefre dann aber noch ein paar von Chaweng .....

    Ich hab leider noch nicht alle Strände auf Samui gesehen, da meine Aufenthalte meist recht kurz waren - für mich ist daher der Chwaeng Beach schon recht klasse - ich war aber noch nie zur Hochsaison dort.


    viele Grüße von Dukdiknoi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand der Sehnsucht
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:11
  2. Strand auf Koh Pha Ngan
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:04
  3. Ko Samui Mae Nam Strand 27.08.2005 16:00
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 09:47
  4. Wellen am Chawend Strand in Samui?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 20:43
  5. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59