Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Demnächst keine Raucherräume mehr auf thailändischen Flughäfen?

Erstellt von Dart, 07.05.2013, 14:06 Uhr · 35 Antworten · 3.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Knoblauch und Schweißgeruch sind im Flugzeug noch schlimmer, gerade mal Durian steht unter Strafe ..
    Knoblauch und Schweißgeruch mögen unangenehm sein, zugegeben, aber sie gefährden nicht die Gesundheit dessen, der damit belästigt wird.

    In der Wohnung unter mir wohnt ein Typ, der im Sommer immer schön zum rauchen auf den Balkon geht, auch sehr spät abends. Die Wohnungen sind so geschnitten, dass der Balkon mit der langen Seite am Schlafzimmer liegt und an der schmalen Seite vom Wohnzimmer aus zugänglich ist. Wenn ich also abends im Bett liege und schlafen will, raucht der Typ auf dem Balkon eine nach der anderen, und der Rauch steigt bei der vorherrschenden West-Wetterlage am Haus hoch und sammelt sich auf meinem Balkon und zieht durch die im Sommer geöffneten Fenster durch mein Schlafzimmer.

    Ich finde das ausgesprochen lästig!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ich bin jetzt seit ca. 5000 Tagen rauchfrei - eine oder zwei Cohibas pro Jahr mal ausgenommen. Als in Irland das strikte Rauchverbot eingeführt wurde, gab#s auch 'ne große Protestwelle. Hat sich jetz alles gelegt; selbst in Temple Bar geht der Raucher brav vor den Pub. Vielleicht sind die irischen Männer auch keine Cry Babies....

  4. #23
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    [...]
    Mich hat schon immer interessiert, ob in Irland das große Pub-Sterben grassierte, wie das ja für unsere Kneipen vorausgesagt wurde. Weißt Du da was drüber?

  5. #24
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also dass diese ekeligen Raucherkabinen wegkommen finde ich okay.
    Aber im Gegenzug sollte es zum guten Ton eines jeden Airports gehören, dass er eine großzügig, gestaltete Raucher Lounge anbietet.

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich noch unangenehmer, aber immer noch nicht gesundheitsgefährdend.
    Und Passiv-Rauchen ist das sehr wohl.
    Ich versuche eigentlich immer alles, um meine Mitmenschen vor dem Gestank meiner Zigarette zu schützen.
    Wenn ich draussen rauche, starte ich mein Auto und setze mich immer neben den Auspuff.
    Die schönste Zeit für mich ist eigentlich der Frühling, wenn die Bauern die Gülle aufs Feld gebracht haben. Da stelle ich mich immer mitten auf ein Feld. Ich bin mir sicher, dass ich so niemanden belästige.
    Meinen Urlaub plane ich immer so, dass er mit der Brandrodungssaison in Chiang Mai zusammen fällt. Dort folge ich dann, den immer wieder aufsteigenden Rauchfahnen.

    Ansonsten rauche ich nur noch in meinen eigenen 4 Wänden. Hier ist der Zutritt für Nichtraucher verboten.

  7. #26
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Die ehemaligen Raucher waren schon immer die radikalsten Nichtraucher.

    Carsten, soll ich mir jetzt ernsthaft Gedanken darüber machen, wer die Raucherräume säubert?
    Das kann nicht dein Ernst sein, dafür ist der Betreiber zuständig, der sicherlich auch suizidgefährdete Kettenraucher für den Job finden würde...wenn er denn danach sucht.
    Aber Du erwartest, dass wir "ach und wehe" schreien, weil Deine "Räucherkammern zugemacht werden?

    Das Problem der Gesundheitsgefährdund des Personals ist ja jetzt gelöst, in dem diese Stink-Terrarien aufgelöst werden.

    Nur den Raucher wirds halt stören.......

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ich entschuldige mich sogar immer bei allen meinen Mitmenschen das ich diese fürchterlichen Bedürfnisse habe und durch meine Anwesenheit die Lebensqualität und Lebenserwartung meiner Mitmenschen so stark schädige.

    Mein mittlerweile toter Nachbar ging ja noch weiter und verbat mir sogar Musik zu hören, war wohl nicht so sein Geschmack und für ihn wars wohl auch ne gemeine Beieinträchtigung, ach ja................ ist schon ein Kreuz mit den lieben Mitmenschen

  9. #28
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Ansonsten rauche ich nur noch in meinen eigenen 4 Wänden. Hier ist der Zutritt für Nichtraucher verboten.

    Solange Du das so tust, dass kein Rauch zu anderen Mitbewohnern kommt, kannst Du da drin gerne selbst ersticken, wen Du das möchtest.
    Ohne Belästigung und Gefährdung der Nichtraucher kannst Du ja tun und lassen, was Du willst.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Solange Du das so tust, dass kein Rauch zu anderen Mitbewohnern kommt, kannst Du da drin gerne selbst ersticken, wen Du das möchtest.
    Ohne Belästigung und Gefährdung der Nichtraucher kannst Du ja tun und lassen, was Du willst.
    Da pass ich schon auf. Türen und Fenster zu und die Dunstabsauge an. Keine Sorge ist Umluft.
    Was ich auch gerne mache ist, den Kopf in die Toilette und den Deckel runter. Natürlich wird öfter gespült.

  11. #30
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    raucht der Typ auf dem Balkon eine nach der anderen, und der Rauch steigt bei der vorherrschenden West-Wetterlage am Haus hoch und sammelt sich auf meinem Balkon und zieht durch die im Sommer geöffneten Fenster durch mein Schlafzimmer.
    Das ist sicher laestig. Hast du den Raucher mal auf das Problem angesprochen? Man kann ja beim Rauchen durchaus beeinflussen wohin der Rauch abzieht. Wenn ich der Raucher waere dann wuerde ich mich jedenfalls sehr bemuehen den Rauch von deinem Schlafzimmerfenster fern zu halten, sofern mir das Problem bewusst waere.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Benachrichtigungen mehr!
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 15:57
  2. keine Benachrichtigungen mehr
    Von simon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:06
  3. KEINE TELEFONVERBINDUNG MEHR NACH LOS?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:52
  4. Keine Musi mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:28
  5. Keine thailändischen DVDs mehr in Hannover
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 12:37