Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Definition "Qualitätstourist"

Erstellt von thurien, 19.01.2006, 06:32 Uhr · 30 Antworten · 4.136 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Definition "Qualitätstourist"

    Der folgende Artikel (Ausschnitte) erschien in der
    Phuket Gazette 19.1.06:

    TAT predicts 5m visitors, B80b revenue in 2006


    Speaking to the Gazette yesterday, Siripakorn Cheawsamoot, Assistant Director of TAT’s Region 4 Office in Phuket, described the occupancy rates ...in 2005...as “satisfactory”.

    K. Siripakorn said the bullish low-season figures could be achieved if hotels and other businesses “add value” to their products, for example by offering “stay two nights, get one night free” packages.

    In 2004, 4.7 million tourists visited the island, generating some 85 billion baht in revenue. Although figures plummeted by about 40% in 2005 in the aftermath of the tsunami, the TAT expects a rebound this year, with figures close to those of 2004.

    Package tourism is predicted to play an important role. [highlight=yellow:cfc44906ac]“We can’t focus only on ‘quality’ tourists[/highlight:cfc44906ac]. We also need to think about quantity,” K. Siripakorn said. “We expect to get about 5 million tourists in 2006, generating some 80 million baht in revenue.”

    [highlight=yellow:cfc44906ac]Helping to bring this[/highlight:cfc44906ac] about would be a series of TAT roadshows to Australia, Hong Kong and South Korea, he added.

    D.h. alle außer Australien, HK u. Korea sind Länder von Qualitätstouristen - auch wir als äußerst spendierfreudig bekannte Deutsche, Holländer, Schweizer...hier im Forum brüstet man sich ja damit, 3 Wochen mit thb 15000 auszukommen (dieser Existenzminimierer hat nicht gesagt, für wieviele Personen..); das ist so etwa der Betrag, den ein Qualitätsrusse an einem halben Tag ausgibt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    @ thurien
    noch nicht mal ignoriert!

    Lothar

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Ist ja sein Job, sagen muss er ja irgendwas, tun auch.

    Wenn ich mir da so Ko Samui anschaue, die Infrastruktur - jetzt in der Haupssaison, nach dem grossen Regen, eine Katastrophe!

    Schlagloecher saeumen die Strassen und nirgendwo ist ein Bautrupp zu sehen.

    Unkontrolliertes "Development" zerreisst die Palmenhaine in den Bergen, Motorboote und Scooter saeumen unkontrolliert die Straende, eine "Landeskonservator fehlt. Die landestypische Bebauung weicht immer mehr Chrome, Edelstahl und Glas.

    Es gibt Stellen an dem Chawengstrand und am Patong da ist schon Nichts mehr von Thailand uebrig...die Leute wollen ja nicht nur in der Sonne am Strand liegen und schwimmen.

    Irgendwer traeumt davon Phuket in "die Karibik" Asiens zu verwandeln - Preismaessig ist das ja auch schon auf Samui Einigen 'gelungen', Infrastrukturmaessig wird das wohl nie gelingen.

    Traeume sind Schaeume... in diesem Sinne.

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Zitat Zitat von Samuianer",p="308630
    Die landestypische Bebauung weicht immer mehr Chrome, Edelstahl und Glas
    @samuianer - kannst Du mir einen einzigen Ort zwischen Suratthani über BKK-Khorat-Khon Kaen-NongKai nennen, der die historische Bauweise einmal in mehr als einem (meist synthetisiert neu hochgezogenen) Gebäude zeigt? Städte vom Bild Worpswede, Solingen, Remscheid, Rothenburg, die gesamte Würzburg-Nürnberg Ecke?
    Nix, alles nur betonierter Einheitsdriss ohne jede Planung hingehauen u. damit es nicht zu grau ist mit riesigen Werbeplakaten etc. zugeballert...und dann gibts ja auch noch was auf die Ohren: der an jedem Ort körperverletzende Lärm. Das alles heißt "steps into modern civilization"

    Interessant übrigens: das ist in den meisten asiatischen Ländern mit etwas Geld so - China, Japan, Korea, Malaysia z.B.

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Hier also auch fleissig am rumnörgeln. ;-D

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Zitat Zitat von thurien",p="308610
    “We expect to get about 5 million tourists in 2006, generating some 80 million baht in revenue.”
    hmmm 5 Millionen Touristen die zusammen 80 Millionen Baht ausgeben. 16 Baht pro Tourist. Hmmmm ich glaube nicht mal unser Otto ist so sparsam.
    Und wenn die 80 Milliarden Baht meinen sind das auch nur 16.000 also 320 Euro. Das ist auch noch sehr sparsam. Da habe ich ja früher in einem 2-Wochen Urlaub schon mehr für die fleischlichen Bedürfnisse ausgegeben.
    Oder macht mich das jetzt zum Qualitätstouristen?

    PengoX

  8. #7
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Zitat Zitat von dschai roon",p="308668
    Hier also auch fleissig am rumnörgeln. ;-D
    finde ich gut, wie schnell Du doch als "alter Herr" die Technik mit smilies etc. spielerisch meisterst - ich finde, Du bist vesteckt gewieft!

    Im übrigen solltest Du Deine kostbare Urlaubszeit nicht mit Herumgurken im internet vertrödeln u. z.B. meine Ergüsse lesen, pflege lieber Deinen Durchfall (Eigenaussage in Deinem "Sprachlabor"- Bindfaden).

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Nur weil man 65ig ist, ist man also automatisch zu blöde dazu hier links auf ein Gesicht zu klicken. Computer gibt es für den privaten Gebrauch schon über 20ig Jahre, falls Dir dies entgangen sein sollte.

    Und wie ich meine kostbare Urlaubszeit verbringe, geht Dich eigentlich einen Feuchten an.

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    .....vom Qualitätstouristen zum Qualitätsposter ist´s wohl auch nur ein kleiner Schritt.....

  11. #10
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Definition "Qualitätstourist"

    Zitat Zitat von ChangLek",p="308744
    ...vom Qualitätstouristen zum Qualitätsposter ist´s ein kleiner Schritt...

    "...aber ein großer Schritt für die Menschheit"

    (Halbzitat von Raketier Armstrong, als er den Mond bestieg - übrigens: im Englischen ist es "the moon = she/female", trotzdem spielte sich das damals mit Armstrong nicht in Patong ab!)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arte sendet in High Definition
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 11:14
  2. High-Definition TV / DVD
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 10:10
  3. Kathoey - Der Versuch einer Definition?
    Von abstinent im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 07:38
  4. What is Love? And what your love definition?
    Von Pink im Forum Thaiboard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 07:15