Ergebnis 1 bis 3 von 3

Datofarm/Phetchaburi und vieeeele Fragen...

Erstellt von Freya, 28.09.2006, 10:23 Uhr · 2 Antworten · 641 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Datofarm/Phetchaburi und vieeeele Fragen...

    Morgen!

    In 4 Wochen gehts los, zum 3. Mal nach Thailand und für vier Wochen. Zum ersten Mal dabei: Töchterchen, 1 1/2 Jahre alt.
    Nun stellen wir uns das so vor, dass wir nach ein oder zwei Tagen BKK langsam runter in den Süden tuckern, mit Bus&Bahn...

    Jetzt die Fragen, derer ich einige auf Lager habe: :-)

    bis wann kann ich ungefähr planen, die Küste ab Phetchaburi gen Süden zu bereisen - Stichwort Nordostmonsun?
    wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass hier keiner eine genaue Prognose stellen kann. aber so ein paar Erfahrungswerte wären toll und zumindest mal ein Anhaltspunkt, ob ich mir überhaupt Gedanken über diese Gegend in der jetzigen Zeit machen soll.

    war schon einer von euch auf der Datofarm (datofarm.de) und mag mir diese ein wenig beschreiben, auch im Hinblick auf einen Aufenhalt mit Kind?
    ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir alle eher robuste Naturen sind, Dreck in Maßen bedeutet kein Problem für uns. Töchterchen läuft, ist daher nicht mehr NUR auf dem Fußboden, auch ein Aspekt.
    aber in einem anderen Forum ( ;-D )las ich was über allerlei Getier...zwar sind wir auch diesbezüglich recht unerschrocken, aber ich würde mich trotzdem über eure Einschätzungen freuen.

    ein paar Fragen hätte ich wohl noch :-) , aber nu warte ich erstmal, ob mir überhaupt jemand was sagen kann. *hoff*
    vielleicht erledigen sich einige Fragen dann auch gleich, oder es ergeben sich neue...

    ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Datofarm/Phetchaburi und vieeeele Fragen...

    Mit dem Wetter ist das hat so eine Sache - da sollte man inzwischen Flexibilität beweisen.

    Wir waren im NOov. letzten Jahres auf Samui -und zum ersten Mal seit unseren 11 Besuchen voll in den Monsoon geraten.

    Im Mai eigentlich schlechtes Wetter erwartet, aber in Hua Hin war super Wetter.

    Wir haben uns angewöhnt mehrere Notfallpläne im Hinterkopf zu halten und vor Ort entsprechend auf das Wetter zu reageren - es kommt es meist ganz anders wie man denkt/plant.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190

    Re: Datofarm/Phetchaburi und vieeeele Fragen...

    ich habe gerade im Reisetagebuch nachgeschaut:
    das eine Jahr war der Wetterumschwung in Chumphon am 8.11.
    wäre es dieses Jahr wieder ungefähr zu diesem Datum, hätten wir ja noch ne gute Woche Zeit...

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09