Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.09.2004, 09:34 Uhr · 80 Antworten · 5.403 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="251522
    ... Kann mir mal einer sagen ,ob das hier Haschbilze sind? ...
    Hallo Otto

    Jau Haschbilze ;-D , also wenn mich nicht alles täuscht, sind das getrocknete Hed Hooom, hier in D werden sie unter dem japanischen Namen Shiitake verkauft. Im LOS gibt es sie auf jedem Markt auch frisch. Sehr, sehr wohlschmeckend

    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Beim Haschisch sollte man nicht warten bis Pilze darauf wachsen!

    Nudelsuppe mit Haschisch-Pilzen... *rofl*

  4. #53
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Wenn man in Nong Khai durch den Markt am Pier geht, findet man zumeist chinesische, vietnamesische oder laotische Waren. Bevor man sich von den Billigpreisen blenden läßt, sollte man sich die Qualität der Waren genau bei Tageslicht ansehen. Dann findet man durchaus sein Schnäppchen. ;-D

    Hier habe ich auch zum ersten Male Gaffee Lao getrunken. Noch einen Tacken härter als Oleang!

    Wer vietnamesische Küche mag, dem sei DNs Foodshop gleich neben dem Markt empfohlen. Zur Mittagszeit ist es hier brechend voll, so dass es 3 Geschäfte auf 25 Metern zu beiden Seiten der Straße gibt. Also wer sich schon immer mal seine Flühlinglollen selbel drehen wollte, ist hier genau richtig.




    Gegenüber dieses ganz einfachen Food Shops befindet sich ein Café mit Bäckerei, welches folgende Spezialitäten zu annehmbahren Preisen im Angebot hat:



    Um den Pier herum finden sich auch noch viele schöne traditonelle Geschäfts- und Wohnhäuser in gutzem Zustand, wie man sie leider immer weniger sieht.



    Seltsam sind die Motorrikschas in Nong Khai. Sie sehen aus, als wollte man die Tuk Tuks der fernen Hauptstadt kopieren und hat aus alten Motosais was zusammengeschweißt. Dabei ist die Vordergabel oft viel zu hoch und die peinlichen Verzierungen verstärken den Eindruck, daß hier ein Affe auf dem Schleifstein reitet.



    Wenn bei den Luxuskarossen die Nummernschilder schienbar falsch herum sind, die Provinz steht über der Nummer, denn kommt der Schlitten aus Laos. Aber dafür ist das Lankrad bei denen immer auf der richtigen Seite ;-D


  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Danke fuer die gute Ergaenzung und Bilder ,Jinjok.

    Der DNs Foodshop ist meine bevorzugtes vietnamesisches Restaurant.

    Naem Nueang ist einfach .

  6. #55
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Am Mekhong-Fluss wird fleissig gebaut,Thaksin wird's schon zahlen mit seinen nicht rueckzahlungsnoetigen Dorfkrediten.

    Hier in Nongkhai wuerde ich im Mekhong kein Bad nehmen ,aber bei meiner Datsch in Sangkhom ist Schwimmen angesagt,
    da macht noch keiner rein ,ausser....
    .



  7. #56
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    @ Otto-Nongkhai

    ...bin im Juli vor Ort.
    Dann können wir zusammin in den Mekhong...

    - - - - - - - - - -
    Sind ja nur 8 km Entfernung bis zur Datscha.

  8. #57
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Guest Haeuser gibt es in Nongkhai wie Sand am Meer und sie liegen oft direkt am Fluss.
    Besonders abends ,sitzend auf einer Terasse ergibt sich ein traumhaftes Bild und das bei einem lauen Windchen.



    Nur die Moskitos sind stoerend ,aber es gibt ja den neuen ,Elektro-Tennisschlaeger,der den Plagegeistern den Gar aus macht.


    Nobie ,ein Deutscher Wirt mit seinem Restaurant.


    FF.

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Wer die Natur gereuschlos sehen will und etwas fuer die Figur tut ,der wendet sich an diesen Drahtesel-Shop.


    Bilder aus dem Wat Meechai in der Naehe des alten Bahnhofs.
    Die Monks sind gerade bei der Speisung,die letzte Mahlzeit an diesem Tag



    FF.

  10. #59
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Zitat Zitat von Jinjok",p="247467
    Ich habe mich schon gewundert, wozu die Australier einen Gleisanschluß auf ihre geschenkte Thai-Lao-Freundschaftsbrücke gelegt haben, wenn dann noch nie ein Zug gefahren ist. Die Schienen sind bei Straßenausbesserungsarbeiten inzwischen stellenweiseweise mit Asphalt ausgegossen worden. Schade.
    Habe auf 2Bangkok.com zufällig dies gefunden vom 20. März 2004:
    Agreement signed between Thai and Lao governments over the 3.5 km track extension from the Friendship Bridge to Tha Nalaeng (first ever railway in Laos)
    Scheint also doch etwas zu geben mit dem ersten Teilstück ins Nachbarland, nur wird das mit Planungs- und Ausführungsphase sicher noch ein paar Jährchen dauern.

  11. #60
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong



    Wer Thai lesen kann ist im Vorteil.
    Hier ist die Bauausschreibung fuer das neue Imigrationprojekt.
    Der Spass soll 30 Millionen kosten
    FF

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp: Mekhong Full Moon Party
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:40
  2. Schiffstour auf dem Mekhong
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 17:40
  3. Manchmal kommen sie wieder!!!
    Von Label1907 im Forum Literarisches
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:29
  4. Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?
    Von samuitiger im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 18:36
  5. Das schöne Nongkhai
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:04