Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.09.2004, 09:34 Uhr · 80 Antworten · 5.407 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Den Tempel Wat Khaek der etwas außerhalb von Nonkai liegt habe ich in der Vergangenheit auch mehrmals besucht.
    Mir war allerdings nie ganz klar, ob diese Anlage der religiösen Erbauung und der Huldigung ostasiatischer Kunst dient, oder ob hier nicht mehr der reine Commerce im Vordergrund steht.
    Jedenfalls verkaufte man dort in der Anlage alle möglichen religiösen Devotionalien zu recht deftigen Preisen und auch die Beratung durch Mönche ließen sich die Thais einiges kosten.
    Dazu noch die Von Otto erwähnte "unheimliche" Musik; wenn ich mich recht erinnere war das zum teil amerikanische Western- und Countrymusik und die vielen "Kunstwerke" die ich persönlich eher der Kategorie Kitsch zugeordnet hätte, haben insgesamt bei mir einen eher zwiespälitigen Eindruck dieses Ortes hinterlassen.
    Aber über Kunst kann man ja Streiten.
    Wer nach Nonkai kommt sollte sich vielleicht eine Abstecher zu diesem Wat gönnen, um sich ein eigenes Bild davon zu machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Zitat Zitat von rstone16",p="246644
    Dazu noch die Von Otto erwähnte "unheimliche" Musik; wenn ich mich recht erinnere war das zum teil amerikanische Western- und Countrymusik.
    Danke fuer die Ergaenzung,rstone16.

    War schon lange nicht mehr in diesem Tempel.
    Frueher war die Musik wirklich unheimlich ,langezogen ,heulend und nicht die von dir beschriebene amerikanische Western- und Countrymusik.
    Viel Spass im Tempel dort.

    Gruss

    Otto

  4. #43
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    War auch schon mehrmals in Nongkai, macht immer wieder viel Freude dort zu spazieren oder Fisch zu essen.

    In einem anderen Thread hab ich auch ein paar Bilder dazu gepostet. (Literarisches / Thailandfotoalbum)

    thx Otto für deine Tips & Impressionen

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Hier der alte Bahnhof von Nongkhai.
    Vor mehr als 10 Jahren haben wir (Bahnbeschaeftigte und ich) hier rauschende Feste gefeiert,nachdem der letzte Abendzug abgeduest war.

    Heute finden hier ein paar Obdachlose ihre Bleibe und die schoenen Gebaeude und Bahnnlagen verwarlosen und rosten vor sich hin..

    Der neue Bahnhof liegt ungefaehr 3 km suedlicher.
    Die geplante Zuglinie nach Vientiane/Laos wird wohl in diesem Leben nicht mehr fertig gestellt.
    Laos hat kein Intersse an einen Bahnanschluss!




    Der Abt (Pakruh) des Tempels Wat Meechai direkt am Mekhong/Bahnhofsnaehe.
    Ihn kenne ich schon seit mehr als 20 Jahren und wir sind im gleichen Alter.
    Manchmal schlafe ich mehrere Tage im Tempel um allen Problemen dieser Welt und den Frauen zu entfliehen


    Gruss

    Otto

  6. #45
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="247395
    Der neue Bahnhof liegt ungefaehr 3 km suedlicher.
    Die geplante Zuglinie nach Vientiane/Laos wird wohl in diesem Leben nicht mehr fertig gestellt.
    Laos hat kein Intersse an einen Bahnanschluss!


    Ich habe mich schon gewundert, wozu die Australier einen Gleisanschluß auf ihre geschenkte Thai-Lao-Freundschaftsbrücke gelegt haben, wenn dann noch nie ein Zug gefahren ist. Die Schienen sind bei Straßenausbesserungsarbeiten inzwischen stellenweiseweise mit Asphalt ausgegossen worden. Schade.

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Hier ein kleines Update meines Nongkhai-Berichts.

    Der neue Endbahnhof der Nordost-Linie in NONGKHAI


  8. #47
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Huuiih...der sieht aber propper aus.

  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Hier der alte Fährhafen nach Laos mit altem Imigratin und Wietnammarkt rechts in der Nähe.
    Nur Thais und Laoten durften hier übersetzen.




  10. #49
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    und hier wird gerade das neue Imigration mit Fährhafen gebaut.


    Es wird sowieso gerade in Thailand gebaut auf Teufel komm raus.

    Überdachte Shoppingstrassen ,dass ist hier der neuste Hit ,gut in der Mittagshitze von mehr als 40 C.

    Die meisten Ware kommt aus Laos und Vietnam.





    Kann mir mal einer sagen ,ob das hier Haschbilze sind?


    FF.

  11. #50
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Das schöne Nongkhai am (manchmal) blauen Mekhong

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="251522
    ... Kann mir mal einer sagen ,ob das hier Haschbilze sind? ...
    Schick mal welche rüber zum brobieren. ;-D
    Aber vielleicht lässt die der Zoll nicht durch. Dann wissen wir es auch...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp: Mekhong Full Moon Party
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:40
  2. Schiffstour auf dem Mekhong
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 17:40
  3. Manchmal kommen sie wieder!!!
    Von Label1907 im Forum Literarisches
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:29
  4. Mekhong Feuerbälle!hat jemand bilder oder nen film davon?
    Von samuitiger im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 18:36
  5. Das schöne Nongkhai
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:04