Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Das Portal

Erstellt von DisainaM, 15.07.2007, 08:30 Uhr · 13 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Diese Stelle bereitet seit Jahren den thailändischen Architekten, als auch den ursprünglichen Projektbetreibern, die überhastet Geschäftsanteile nach Korea verkauften,
    einige schlaflose Nächte (Nox = Nacht lat.)
    Deine Assoziationen sind manchmal, wie drücke ich es freunlich aus, sehr originell. Thainox ist ein Stahlhersteller, die Firma ist offensichtlich eine Zusammensetzung aus "Thai" und "Inox", die Aktie wird an der SET als INOX gehandelt, insofern kommt das eben nicht von Nox wie Nacht sondern Inox wie Stahl, aber daraus kann man ja keine finsteren Geschichten bilden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    richtig, solch ein Hokuspokus ist mir schnurzpiepe, aber Betonfundamentplatten kann ich von Grabsteinen unterscheiden.
    Ob es Grabsteine sind, kann man so nicht feststellen, es könnten aber zerbrochene Grabsteine sein.

    Was Betonfundmentplatten betrifft, so habe ich meine Zweifel. Die Platten sind ja nur ca. 10cm dick und nirgendwo sieht man Armierungstahl herausschauen. Eine Fundament-Platte, die so dünn ist, wird man, selbst in Thailand, wohl kaum ohne Eisen verlegen. Das bekommt ja schon Risse vom bloßen Hinsehen.

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ob es Grabsteine sind, kann man so nicht feststellen, es könnten aber zerbrochene Grabsteine sein.

    Was Betonfundmentplatten betrifft, so habe ich meine Zweifel. Die Platten sind ja nur ca. 10cm dick und nirgendwo sieht man Armierungstahl herausschauen. Eine Fundament-Platte, die so dünn ist, wird man, selbst in Thailand, wohl kaum ohne Eisen verlegen. Das bekommt ja schon Risse vom bloßen Hinsehen.
    sowas könnte z.B. als Platte für ein Baustofflager oder Unterkünfte auf der Baustelle gebraucht worden sein, sprich gegossen für eine Bauphase und nicht für eine dauerhafte Konstruktion, wenn Du Dir die Dimensionen ansiehst und das Material sind es eindeutig keine Grabsteine.

  5. #14
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Rolf, wenn das so weiter geht wird da noch so'n Fred wie die ominöse Tara-5exsekte draus!

    THAINOX ist seit 4 Jahren eine Tochter von POSCO, dem südkoreanischen Stahlgiganten und glaube nicht dass die irgendwelche Befindlichkeiten wg. ein paar Gräbern haben. Außerdem ist deren neues HQ auf der Wittayu schon seit ein paar Jahren in Betrieb.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Link für das "Portal zum Ausländerrecht"
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:41
  2. Microsoft Language Portal
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:19
  3. nittaya Portal
    Von karo5100 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 07:31
  4. Thaipage soi1 jetzt als portal
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:14
  5. thailand portal soi1 im beta test!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:55