Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Das Portal

Erstellt von DisainaM, 15.07.2007, 08:30 Uhr · 13 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Das Portal

    In unmittelbarer Nähe zum Sathorn Square Tower (siehe den anderen Thread ) entsteht der ThaiNox Tower, so war zumindestens die Planung.




    Aufgrund besonderer Umstände hat das Gelände das Potential, zu einer Kultstätte für Farangs zu werden, die in Bangkok leben.

    Im Februar diesen Jahres, sah der Bauplatz unauffällig aus,





    ein Sichtschutz von der Strasse nahm den Blick auf eine besonderes markierte Stelle auf diesem Grundstück,



    Diese Stelle bereitet seit Jahren den thailändischen Architekten, als auch den ursprünglichen Projektbetreibern, die überhastet Geschäftsanteile nach Korea verkauften,
    einige schlaflose Nächte (Nox = Nacht lat.)

    Was war der Grund ?

    An dieser Stelle manifestierte sich die Kraft von Hanuman,
    werden einige sagen.



    Am 11 März 2007 begann man, um die markierte Stelle ein Fundament auszuheben.



    Am 12. Februar hatte Thainox an der Börse verkünden lassen :

    Subject: To notify resolutions of the Board of Directors in relation to cancellation of the project of Head-office building construction on Narathivas road and finding the purchaser of the land on Narathivas road and Change the location of the project of Head-office building construction and purchase the new land
    dass sie aus dem Projekt raus wollten, und das Grundstück um jeden Preis verkaufen wollten.

    Seit dem hatten Koreaner Geschäftsanteile übernommen, und es wurden die besten moduhs des Landes zu Rate gezogen,
    wie man das Portal (welches sich in dem markierten Bereich befand) unschädlich machen könnte.

    Um was ging es ?

    Den Grundstücks und Geschäftseigentümern war bewußt geworden, auf was sie sich eingelassen hatten.

    Es war im Januar 2000 gewesen, es war die Zeit nach der Amtsübernahme von Thaksin, Thailand wollte möglichst schnell die IMF Zahlungen vom Hals kriegen, also herrschte ein Geist, wo man nicht zimperlich war.

    Wessen Entscheidung es war, das Land eines alten Farang Friedhofes nun zu vereinnahmen, läßt sich nicht mehr feststellen, denn es war keine Umsiedlung, sondern ein Abriss.

    Die Grabsteine wurden abgebrochen, aus den Stellen der verrotteten Särge wurden die zum Teil mumifizierten Leichen mit teilweise Goldmitgaben und Kleidungsstücken auf einen Haufen gelegt, und verbrannt.

    Plötzlich sackte die Erde an der Brandstelle ab, und gab den Umriss eines Elefanten preis.


    Man sagt, auf dem Friedhof sollten sich alte Farangsverbündete von König Rama V befunden haben.
    Der Elefant übrigens ist auch das Symbol eines treuen Arbeitstieres, weshalb mancher Farang den Spitznamen Chang bekam, was bereits im alten Siam praktiziert wurde.


    Am 15. März 2007 wurde die Abbildung eines Elefanten an die ausgehobende Stelle gebracht, die sich vor 7 Jahren im Erdreich manifestiert hatte.



    In der Nacht zum 19 März 2007 zog man im Beisein der besten moduh Spezialisten des Landes eine Zeremonie durch,
    und versenkte symbolisch die Elefantenabbildung,



    in der Hoffnung, das Portal für immer zu versiegeln.

    Sämtliche Planungen auf dem Grundstück wurden auf Eis gelegt,
    die Thainox Gruppe wählte für ihren Hauptsitz einen anderen Standort aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Das Portal

    Zusätzlich zum Thx-Button möchte ich mich gerne mal herzlich bei dir bedanken für die vielen interessante Beiträge und Informationen die du immer wieder postest, Disaina.

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Das Portal

    Das ist ja mal eine krasse geschichte so richtig vodoo mäßig.

  5. #4
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Das Portal

    Schade, dass solche bauverhindernde übernatürliche Ereignisse nicht auch bei so manchem anderen überflüssigen Monsterprojekten aufgetreten sind.

  6. #5
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Das Portal

    Es spielt keine Rolle, was die sogenannten Experten sagen. Wenn man glaubt, er sei echt, ist er echt.

    hauptsache geglaubt

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    auf einer Thaiseite, wo der Fred bis zum Jahr 2011 geführt wurde,

    scheint das Thema nun gefährlich zu sein.

    Last edited by Hitesh; September 16th, 2013 at 01:52 PM.
    im Posting 79 hatte er am 21.3.2007 erklärt, dass es ein Friedhof (graveyard) war ( 6 Jahre später bekam er Angst, und schaffte es, sein Posting zu editieren.
    THAINOX Tower, 40 Storey : Rama IV - Page 4 - SkyscraperCity

    unten rechts konnte man nochdie zerschlagenden Grabsteine sehen,


    bin gespannt, wielange diese Bilder noch im Netz zu sehen sind.

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Disi,

    Du hast dermaßen was an der Murmel, das ist ja unglaublich...............

    eindeutig sind das was Du als Grabsteine bezeichnest zerkloppte Betonfundamentplatten

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    eindeutig hast Du den Artikel in der BkkPost von 1999 nicht gelesen,
    weisst nix von der Planierung der Gräber im Jahr 2000,
    und hast den Artikel auf THAI im skyskrapercity Forum weder gelesen noch verstanden.

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eindeutig hast Du den Artikel in der BkkPost von 1999 nicht gelesen,
    weisst nix von der Planierung der Gräber im Jahr 2000,
    und hast den Artikel auf THAI im skyskrapercity Forum weder gelesen noch verstanden.
    richtig, solch ein Hokuspokus ist mir schnurzpiepe, aber Betonfundamentplatten kann ich von Grabsteinen unterscheiden.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    In Deiner Welt ist es Hokuspokus,
    ein Grundstück im Wert von über 100 Mio Euro nicht verwerten zu können, weil ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Link für das "Portal zum Ausländerrecht"
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:41
  2. Microsoft Language Portal
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:19
  3. nittaya Portal
    Von karo5100 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 07:31
  4. Thaipage soi1 jetzt als portal
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:14
  5. thailand portal soi1 im beta test!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:55