Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

Erstellt von Samuel, 08.04.2009, 18:14 Uhr · 55 Antworten · 8.946 Aufrufe

  1. #51
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Zitat Zitat von Samuel
    Erst mit der heutigen Kameratechnik ist es möglich, Nachts freihand aus dem Handgelenk ohne Blitz einigermaßen gute Bilder zu machen.
    Das war schon vor 30 und mehr Jahren möglich. Mit oft besseren Ergebnissen als mit der heutigen Digitaltechnik. Ganz zu schweigen von der Auflösung.

    Immer entsprechend gutes Gerät vorausgesetzt natürlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="710784
    [...]Das war schon vor 30 und mehr Jahren möglich. Mit oft besseren Ergebnissen als mit der heutigen Digitaltechnik. Ganz zu schweigen von der Auflösung.[...]
    So ist es, z.B. bei Minolta mit diesem hier:

    MINOLTA MC ROKKOR 1:1.2 58mm

  4. #53
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Ein Bruder meiner Frau lebt in der Nähe von Pattaya, bei einem Besuch hab ich mich mal aus reiner Neugier mit meinem Schwager ins Nachtleben von Pattaya gestürzt.... Grenzenloses Entsetzen. Ein flacheres Schmierentheather gibt es wohl nicht. Dagegen ist der Ballermann auf Malle die reinste Hochkultur...einmal und nie wieder...Ein Urlaubsziel für das es sich lohnt die sauer verdienten Piselotten auszugeben? Imho nein!

    Thailand ist so ein faszinierendes Land hat so viel mehr zu bieten..Pattaya tu ich mir nicht noch mal an. Dazu ist mir meine Zeit und Geld zu schade...

  5. #54
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="710784
    Das war schon vor 30 und mehr Jahren möglich. Mit oft besseren Ergebnissen als mit der heutigen Digitaltechnik. Ganz zu schweigen von der Auflösung.

    Immer entsprechend gutes Gerät vorausgesetzt natürlich.
    Kann dir nur teilweise Recht geben.

    Voraussetzung war nicht nur ein gutes Gerät, sondern vor allem ein empfindlicher Film.
    Und bei ISO 800 war die Auflösung auch nicht mehr so toll.
    Vor allem hast du den Film wechseln müssen, um eine andere Empfindlichkeit zu haben. Das geht jetzt mit einem Knopfdruck.

    Von wegen toller Auflösung, warum haben die Profis Mittelformat oder gar Großformat benutzt?

  6. #55
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?


  7. #56
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38

    Re: Das Nachtleben von Pattaya - ein Urlaubsziel oder nicht?

    Ja richtig. Solche superlichtstarken Objektive gibt es schon lange.

    Nur wird kaum jemand mit einem tausende von Euro kostenden Leica Objektiv durch die Nachtbars von Pattaya schlendern wollen.

    Zudem haben die eine derart geringe Tiefenschärfe, dass sorgfältiges scharfstellen notwendig ist.

    Beim fotografieren aus der Hüfte, bringt eine Linse erst ab Blende 2,8 die notwendige Schärfentiefe, so daß einigermaßen scharfe Bilder dabei herauskommen.

    Die Lichtempfindlichkeit kann somit fast nur über ein hochschrauben der ASA Zahl auf mindestens 1600 erreicht werden.
    Und das ist bei digitalen Spiegelreflexkameras heute bis praktikablen 7.200 ASA z.B. bei Nikon 700 (hab ich leider nicht) möglich, bei analogem Filmmaterial war meist bei 800 ASA Schluß.

    Zudem kann man mit einer Digi schon viel Ausschuß produzieren, ohne das das gleich ins Geld geht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Nachtleben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:04
  2. Phuket nach wie vor ein perfektes Urlaubsziel
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:55
  3. Sukhumvit - Nachtleben
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 07:52
  4. Chiangmai Nachtleben?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:55
  5. Urlaubsziel
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 00:01