Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

Erstellt von Hippo, 01.07.2008, 08:21 Uhr · 41 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Auf deinem letzten Bild ist doch ein Mönch zu sehen, der zweite von links.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Zitat Zitat von maphrao",p="605547
    Auf deinem letzten Bild ist doch ein Mönch zu sehen, der zweite von links.
    oh, der muss sich da wohl schnell mal zugeschlichen haben

  4. #33
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr nach meinem dortigen Besuch meine Meinung zu diesem ach so hehren Projekt hier abgegeben und ich kann es nur nochmals bekräftigen, daß dort eine ganz schlechte Show stattfindet.

    Was vielleicht einmal als gute Idee begann, hat sich längst in eine Geldmaschinerie verwandelt und solange diese läuft, wird jeder, der am Verdienst beteiligt ist, einen Teufel tun und sie nicht aufhalten.

    Jeder, der die Kritik am Tempel und seinen Methoden kennt, sollte seinen Schluß draus ziehen und nach seiner Einsicht handeln. Es ist mE. kein förderungswürdiges Projekt und keinen Besuch wert.

    Grüße

    Rainer

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Ich war zwar noch nicht im Tigertempel, aber ich glaube dass die Recherche des Spiegels und Care For the Wild Foundation nicht aus der Luft gegriffen ist. Vor einigen Jahren war ich einmal im Nong Nuch Park in Pattaya, wo sich Touristen ebenfalls mit Tigern ablichten lassen konnten. Das war eine sehr traurige Erfahrung. Die Tiere dort standen entweder unter Drogen oder waren stark verhaltensgestört. Die Käfige waren erbärmlich. Ich habe diese Anlage mit einem schlechten Gefühl verlassen und werde sie nicht mehr betreten. Ich rate auch jedem davon ab dort hinzugehen. Die Haltung der anderen Tiere in Nong Nuch Garden machte auch einen sehr schlechten Eindruck. Leider kümmert es die meisten Touristen nicht.

    Cheers, X-Pat

  6. #35
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Auf Samui gibt es auch so ein Resort, in der Nähe der "Bauhaus Villa", nähe Butterfly Garden, die haben da auch Tiger und andere arme Kreaturen.

    Ich würd mir das nie anschauen und keinen Satang kriegen diese Tierquäler von mir. Bei Tierquälerei werd ich selber zum Tier, aber in Thailand.....es hat einfach keinen Sinn, denen da irgendwas zu sagen.

    Die haben keinerlei Empathie gegenüber diesen armseligen Kreaturen, es ist einfach nur total VERABSCHEUUNGSWÜRDIG UND WIDERLICH......

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Zitat Zitat von Lamai",p="605692
    Auf Samui gibt es auch so ein Resort, in der Nähe der "Bauhaus Villa", nähe Butterfly Garden, die haben da auch Tiger und andere arme Kreaturen.

    Ich würd mir das nie anschauen und keinen Satang kriegen diese Tierquäler von mir. Bei Tierquälerei werd ich selber zum Tier, aber in Thailand.....es hat einfach keinen Sinn, denen da irgendwas zu sagen.

    Die haben keinerlei Empathie gegenüber diesen armseligen Kreaturen, es ist einfach nur total VERABSCHEUUNGSWÜRDIG UND WIDERLICH......
    Ja, das ist das von mir erwaehnte "Aquarium and Wildlife Show" tierisch bis viehisch.. wuerde gerne mal einen der Eigentuemer so halten...

    Ein recht grosser Rochen (ca. 2m Spannweite)in einem Becken das in etwa gerade mal die doppelte Groesse, der Groesse des Rochens aufweist...

    Schlangenfarm... ist der naechste "Hit", mit Gruben im Hinterland wo die verreckten Reptilien "entsorgt" werden!

    ...keinen Satang,auch keinen Tikal!

    Sowas unterstuetz Mensch nicht!

  8. #37
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    das es in diesem tigertempel nur um profit geht liegt doch auf der hand.
    auch mönche sind nur menschen!

    kein tiger der welt lässt sich unter normalen lebensumstände anfassen oder als sitzgelegenheit mißbrauchen.

    das selbe gilt natürlich auch für sri racha.

  9. #38
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    na klar ist das klar, sollte es zumindest, siehst ja bei einigen klemmt die Muenze...

  10. #39
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Zitat Zitat von x-pat",p="605680
    Vor einigen Jahren war ich einmal im Nong Nuch Park in Pattaya, wo sich Touristen ebenfalls mit Tigern ablichten lassen konnten.
    Der Tiger Zoo in Si Racha ist da auch nicht besser.
    In der Näche ist noch der Khao Kheow Open Zoo. Dort sieht es wesentlich besser aus. Ist auch nicht so teuer.

    Martin

  11. #40
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern

    Zitat Zitat von Samuianer",p="605715
    na klar ist das klar, sollte es zumindest, siehst ja bei einigen klemmt die Muenze...
    leider klemmt deine beschriebene muenze bei der mehrheit. das gleiche wie mit den tigern passiert ja in europa z.b. mit delfinen. immer wieder begehen diese auch in grossen delfinarien selbstmord - bestimmt nicht weils so toll ist wie die bescheuerte masse glaubt. und wehe man versucht mit diesen leuten zu diskutieren, mit jenen, die 1 oder 2 stunden "erfahrung" mit diesen tieren haben und alles ueber sie und wie gut es ihnen in gefangenschaft geht zu wissen glauben.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rent-a-mob: Ein Geschäft mit Zukunft
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 14:13
  2. Das makabere Geschaeft mit den Tempeltigern
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:47
  3. Das makabere Geschäft mit den Tempeltigern
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:41
  4. Das Geschäft mit dem Körper
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 17:51