Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Das erste mal...zwei Wochen in den Süden (Tips gesucht :))

Erstellt von Mahlzeit, 15.11.2012, 00:01 Uhr · 34 Antworten · 4.893 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Landet erst mal in Phuket und es wird euch gefalllen!
    Lecker essen und zu thai-preisen am Ubon Market in der Nanai-Road. Hat die ganze Nacht durch geöffnet, sitzt zwar auf Plastikstühlen, aber absolut lecker Thai- und Seafood.
    Shoppen, wenn man auf gefakte Gucci und Armani Sachen steht im O-top (und frauen stehen auf gucci ) an der Rat-u-thit Road. Ist viel relaxter als im Gewühle an der Beach-Road vorne. Und das schöne dort ist, der Marktplatz ist gespickt mit Bars wo man gemütlich sei Bierchen zischen kann, während die Holde am einkaufen ist!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Pablo, bei Deinem Beitrag kommt mir der Eindruck, dass Du ausser Phuket noch nicht viel anderes an der suedlichen Andamanenkueste gesehen hast?

  4. #23
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Pablo, bei Deinem Beitrag kommt mir der Eindruck, dass Du ausser Phuket noch nicht viel anderes an der suedlichen Andamanenkueste gesehen hast?
    Da der Mahlzeit und seine Freundin ihren Urlaub in Patong starten und für sie essen und shoppen wichtig sind habe ich halt versucht ihnen Tips übers essen und shoppen in Patong zu geben. Macht ja da nicht viel Sinn wenn ich ihnen ein Restaurant in Hat Yai oder Surat Thani empfehle, oder??
    In der Tat gibt es für mich im Süden noch viel zu sehen. Die üblichen Touri-Ziele wie Krabi, Phi-Phi und sonst noch ein paar Inselchen habe ich schon bereist, ebenso die Küste und Nationalparks die Küste rauf bis zur burmesischen Grenze nach Victoria Point. Aber nächsten Urlaub steche ich dann mal so richtig tief in den Süden

  5. #24
    Avatar von Mahlzeit

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    17
    So, inzwischen raucht der Kopf... ;) Es wird wahrscheinlich eh nicht das letztemal werden und deshalb haben wir jetzt einfach nach viel lesen festgelegt, dass wir die ersten 6 Tage auf Phuket (Kata Beach/Patong) verbringen (evtl n Tagesausflug zur Bucht in Phang Nga) und die restlichen 8 Tage auf Kho Phangan und Koh Samui (welcher Bereich ist noch nicht fix).
    Beim nächsten mal wissen wir dann auf was wir eher Wert legen ;)
    Hoffe das ist ein halbwegs vernünftiger Plan...

    Danke nochmal für eure Anregungen!

  6. #25
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
    deshalb haben wir jetzt einfach nach viel lesen festgelegt, dass wir die ersten 6 Tage auf Phuket (Kata Beach/Patong) verbringen (evtl n Tagesausflug zur Bucht in Phang Nga) und die restlichen 8 Tage auf Kho Phangan und Koh Samui (welcher Bereich ist noch nicht fix).Hoffe das ist ein halbwegs vernünftiger Plan...
    Das hört sich gut an. Jetzt habt ihr natürlich noch die Qual der Wahl wo ihr auf Samui aufschlagen wollt. Kho Phangan wäre mir persönlich zu ruhig.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Auf Koh Phangan ist Thong Nai Pan Noi ein guter Strand. Sehr ruhig und idyllisch, mit dem entspannenden Feeling weit weg von allem zu sein. Es gibt einige kleine Restaurants, Mamapapa-Läden und sogar ATM. Etwas "belebter", aber auch nicht gerade Rimini, ist Mae Had im Nordwesten.

  8. #27
    Avatar von Mahlzeit

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    17
    Fast genau da werden wir auch verweilen. Ein paar Meter südlich davon haben wir ein paar Tage im Dreamland Resort am Thong Nai Pan Yai Strand gebucht ;)

  9. #28
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Wieso buchst du denn für Mitte Februar vor? Da ist doch alles frei und du kannst schauen wo es nett ist.

    Im Dreamland war ich mal 2009, gibt preis-wertigere dort.
    Lärmende AC die den Holzbungalow vibrieren läßt, dafür aber direkt aufs Bett bläst. Die Zwei-Personen Bungalows sind klein, ohne Schrank, damals auch ohne Saftybox, Room Service auch schlecht.
    Pool ist aber schön groß mit integrierter Bar, das wars aber auch schon. Dafür ist der Strand einer der schönsten die ich in Thailand gesehen habe. Direkt vom Strand fährt ein- oder zweimal täglich ein Boot nach Samui und umgekehrt.

  10. #29
    Avatar von Mahlzeit

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    17
    Hm, eigentlich hieß es für Anfang Februar etwas anderes... manche Sachen die wir angeschaut haben waren auch schon ausgebucht. Da ich in meiner Dachwohnung im Sommer auch bei über 30 Grad nachts ohne Klima gut schlafen kann, habe ich im Dreamland das günstigste ohne AC genommen - wenn ich jetzt suche ist keins mehr verfügbar...
    Die Unterkunft ist uns eh fast egal - ausser pennen werden wir da wohl nichts machen
    Zur Not kann ich es wohl auch noch problemlos stornieren - meine Freundin würde eh komplett wahnsinnig werden wenn ich ohne etwas zu buchen dahin fliegen würde ;)

  11. #30
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Wenn du nur Fan Bungalow haben willst, ist das Longtail Resort allererste Wahl an diesem beach !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Rezepte gesucht!
    Von tee-rak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 12:14
  2. Zwei Wochen sind vorbeigeflogen
    Von Huanah im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:39
  3. Dringend Liste ALLER Krankenhäuser im Süden gesucht
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 19:14
  4. Tips zu Video(verarbeitung) gesucht
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 08:11
  5. Zwei Wochen Thailand – Was tun?
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 19:17